• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sorc fcr frage

xjari

Guest
Die fcr caps liegen bei 70 und 105 oder?

Wenn man shard+magefist verwendet ist fc auf ringe also eigentlich nutzlos weil auf 105 fcr kommt man sowieso nicht oder?

Link.

Ergo: Du bist in deiner Annahme vollkommen richtig.
Allerdings würd ich lieber Mages raushauen und dafür Frosties/iwas anderes rein und die restlichen FCR über (sofern du welche hast) gute Fcr-Ringe/Amu holen.
Wenn du 2 Sojs hast erübrigt sich diese Idee allerdings selbstverständlich.. :ugly:

Die fcr caps liegen bei 70 und 105 oder?

Wenn man shard+magefist verwendet ist fc auf ringe also eigentlich nutzlos weil auf 105 fcr kommt man sowieso nicht oder?

mit woe mages shard und 2 fcr-ringen würde man das cap erreichen; inwieweit das (v.a. in bezug auf dann woanders fehlende wichtige stats) sinn macht steht natürlich auf einem anderen blatt

ich würd aber eher bei shard + magefist bleiben. frosties bringen nur was bei ner sorc mit es. im pvm kann man mit jeder sorc locker ohne es auskommen und dann das mana mit pots locker voll halten. bei shard + 2x fc schmuck würde ich bloodfist oder nette rares mit res, dex, mana nehmen.

Bone

ich würd aber eher bei shard + magefist bleiben. frosties bringen nur was bei ner sorc mit es. im pvm kann man mit jeder sorc locker ohne es auskommen und dann das mana mit pots locker voll halten. bei shard + 2x fc schmuck würde ich bloodfist oder nette rares mit res, dex, mana nehmen.

Bone

kommt uf den manahaushalt an;)

was bringen mir life und FHR wenn meine kleine zum alki mutiert~~

naja im cs brauch man nu nich soviel mana. is net so das man alle 2 secs einen einwerfen muss. und 500 mana schafft man locker ohne frostbrand und sojs. die 60 str find ich halt einfach zu viel, das lohnt nich.

Bei lightning/chainlightning sieht das ganze anders aus.

FCR Frames
0% 19
7% 18
15% 17
23% 16
35% 15
52% 14
78% 13
117% 12
194% 11

ja, Lightsorcs sind ja so üblich in CL

[ ] solid second Post

Hatte mal überlegt als NTC eine Kettenblitzhexe zu machen. Vllcht sollte ich mal wieder Classic zocken:read:

105 fcr eigentlich nur sinnvoll in fireball vs fireball duellen.

Ich finde es super das sich paar posts über mir wer meldet und die FCR von einer Lightning Sorc dazu schreibt!
(Hab meine Lightning Sorc nur zufällig mit 80%FCR gebaut und hier in PlanetDiablo.eu viel, viel später erfahren das sie auch 80%FCR braucht, nicht 70%FCR wie alle anderen...)
Eine Lightning Sorc ist eher Fun od. PvP Sorc die in Pvm überschätzt und in PvP unterschätzt wird, und auch die meisten FB od. Orb Sorc mit 1-2 Schuss töten kann! (wenn du triffst, und das richtige Zeug an hast.)
Habs sie mit 2 Soj und 80%FCR da bei Lightning Sorc der Dmg scheinbar wichtiger ist, als auf 120%FCR zu kommen!

Bei FB ist es ungekehrt lieber weniger Dmg dafür mehr FCR!

Frostbrand, Blutfaust, Magefist, oder du hast Rare Gloves mit: Res wie 1x%-30%CR/FR/LR xxMana +Leben auffüllen 1-9Str/1-15Dex ich sag mal da musst selber wissen was du lieber magst oder brauchst! Bei Energy Shield Sorc würde ich Frostbrand nehmen... Bei FB Sorc Magefist natürlich.

für light sorcs gibts aber auch schon ewig die angabe im zauberspeedcalc.

aber eigentlich is es egal wie man auf fc kommt. im pvm reichen 70 bei feuer/ice und 80 bei blitz. da is es egal ob mit shard + woe/magefist/schmuck oder sonst wie.

im pvp is 70 auch genug für ice und 80 für blitz. nur bei fb kann überlegen ob man 110 fc will. macht aber auch nur sinn wenn man nen ping dazu hat. sonst überholt man sich gerne ma selbst.

Zurück
Oben