• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc Frage (BlizzSorc)

WeDontLikeYou

Guest
Eispanzer, Zitter Rüstung oder Frost Rüstung?

Da gabs nen Bug? 1/3 Dmg? Oder hab ich mich da irgendwo verlesen?

(Wenns keiner weiß, kann man es ja ins Sorc-Forum schubsen, bevor ich da 2 Threads aufmach)

Frost kann ein paar Fernangriffe schlucken. Wieviele genau, oder wieviel % ist nicht näher bekannt. Aber es gibt keine steigerung durch ein höheres Frostlevel. Also reciht ein Punkt drin um den Effekt zu haben.

Kommt ganz drauf an, wie du deine Sorc einsetzen willst.

Fernkämpfergebiete: die Rüstung, die ein Frostpfeil in die Richtung des Angreifers schießt
Nähkämpfergebiete: Zitterrüstung
PvP: glaube auch Zitter bzw diejenige, die deine def am meisten erhöht.

Vom Denken her würde ich ja sagen, dass die mit den Frostpfeile -> Gegner im SvS ganz gut wär?
Soll ich einfach mal beide anskillen (lvl1) und dann je nach Gegner??

Bis jetzt bin ich PvM immer ohne ausgekommen.

anskillen wuerd ich keine, nur ums auszuprobieren.

kannst ja einen stab shoppen, mit dem entsprechenden skill drauf.

Für PvM ist die erste ganz nützlich. Zehntelsekunden Freeze bei Hit ist mir in HC immer ein willkommender Gefährte.

Ansonsten halte ich von den anderen Eisrüstung herzlich wenig. Dieser unbestimmte Prozentsatz von verschluckten Treffern wäre mir jetzt neu, aber selbst wenn er stimmt, stelle ich mir die Nutzbarkeit doch verschwindend gering vor. Eine Orb wird er ebenso wie einen FB kaum verpuffen lassen können - die Frostpfeile machen zudem keinen Schaden und dürften bei ihrer Langsamkeit und vor allem bei der gradlinigen Flugbahn eh nicht treffen -, vielleicht den einen oder anderen Cast eines Magiers im CS, wobei ich selbst da vorsichtig wäre.
Im Endeffekt bedeutet das bei einer Blizz Soso wahrscheinlich nur xxx Damage Einbuße, weil die Synergie fehlt ; )

synergie fehlt? die frostrüstung braucht doch nur drei und wie vorhin schon geschrieben wurd erhöhen weitere punkte die verpufferrate (btw 1/3 aller fernkampfangriffe nach aussage im strat forum) nicht

orbblitze und fbs gehören im pvp afaik zu den angriffen die verpuffen, weshalb im svs immer CA genutzt wird

Also mit meiner sorc hb ich hauptsächlich zitterrüssi geskilled
(weils mir einfach sinnvoller vorkam weils ja eig mehr nahkampfmonster:fight:
gibtund auch die meisten anderen leute mit nahkampfwaffen kämpfen):fight:

nur ein punkt kam in frostrüstung falls halt doch
irgendwo ne fernkampf gegnergruppe gibt mit der ich probleme hab

so komme ich zu dem schluss das zitter- besser als frostrüstung ist,
obwohl bei frostrüstung der name besser klingt und der icon besser aussiht.;-)

Zurück
Oben