• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sorc frage....

diablo007

Banned
Punkte Reaktionen
0
hey.. ich hätte mal wieder eine wichtige sorc frage an euch..

Ich spiele eine light sorc auf lvl 92 und habe eigentlich sehr sehr gutes equip...

kurz hier:
circl +2sorc / 20fcr / fhr / dex / resis
perf. light eschutas
coh ap
perf. spirit
wasserwanderung
upped magierfaust
arach
maras / soj / bk5

Habe ca. 90-100 all resi... kann dick absorben und mach 42 k dmg

Habe durch 40+ life skiller 2500 leben und 800 mana

Ich spiel die sorc bissher auf vita only...weil ich dachte ich komm damit klar, weil ich eh nix getroffen werde...

Aber dann kahmen die "vs cast only babas" oder amas oder necros ^^

Nun zu meiner frage...

ich bin am überlegen mir die sorc neu zu machen...

und dachte da vieleicht an eine ES mehr mana/life sorc mit max block...

Ich komm mit meiner jetzigen skillung gut hin...und 1 punkt in ES bringt mir 80% absorb ...

lohnt es sich max block mit spirit und ES (mindestens 75%) zu spielen?

wieviele punkte bringt 1 stat auf mana?
wieviele punkte bringt 1 stat auf leben?

bitte um hilfe ^^

Hier gehts aber schon um PvP oder? (also ausschliesslich :D)
Dann solltest du mal hierhin gehen
http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=15

Das Maxblock mit Spirit unsinn is, kann ich dir aber auch noch sagen :D
Da brauchste so hmm 330 Dex afaik auf lvl 90~
Ob sich beides in PvP lohnt weiss ich nicht, ich glaube, meisstens isses nur ES :confused:
Dafür musste dann aber TK maxen, also kannste deine Skillung so acuh net behalten.

Ein Vitapunkt = 2 Life
ein Enepunkt = 2 Mana

Zum Equip sag ich jetzt nix, weil da weiss ich net, worauf man in PvP achtet :D
Sonst hät ich halt gesagt, nimm Griffon :p

griffon aber nur wenn er noch fc-ringe nimmt
wieviel du pro vita/energie bekommst kannst auch hier nachschauen
ich bin auch kein PvP spezialist, da würd ich mal ins PvP-Forum schaun, aber soviel ich weiß spielt man da meistens mit maxblock, und den wirst du mit spirit, wie bereits gesagt, nicht leicht erreichen

Zuletzt bearbeitet:
griffon aber nur wenn er noch fc-ringe nimmt

weil? :D
Griffon hat ja immerhin auch 25 FC :p
Und eben hat er eh 115, und für 200 müsste er dann schon wieder alles umstellen :D

jo...also griffon bringt nix...da ich nen cooles circlet habe....

komme auf bzw. über die 117 fcr marke und möchte nicht wirklich höher...

und sry das ich hier rein geschrieben habe...aber das soll keine reine pvp sorc werden..da ich auch gerne "selber" baalruns mache :)

PvP und PvM unter einen hut zu bringen is immer schwer bzw unsinnig :D
Haste ja auch schon bemerkt.

Dann würd ich wohl am ehesten nachm PvP richten, PvM sollte dann irgendwie auch möglich sein, auch wenns nicht so optimal ist.
Also warhscheinlich entweder Maxblock oder ES.

Afaik geht man mit ES im PvP aber auf lvl 40, also 95% Absorb. Da musste halt paar Punkte investieren. Und natürlich TK max.
Dann brauchste aber auch einiges an Mana, weil der großteil ja vom Mana abgezogen wird und nicht vom leben :D

Wegen Circ vs Griffon.
Also im PvP weiss ich jetzt nicht, im PvM hat Griffon aber die Nase vorn (ein +3 light 20 FC mit 2 Facetten wäre wohl gleichwertig oder besser als Griffon, weiss ich grad nicht genau). PvP wirds wohl net so toll sein wegen stacked res. Das ist ja die Hauptsteigerung des Schadens beim Griffon.

jo...also griffon bringt nix...da ich nen cooles circlet habe....

komme auf bzw. über die 117 fcr marke und möchte nicht wirklich höher...

und sry das ich hier rein geschrieben habe...aber das soll keine reine pvp sorc werden..da ich auch gerne "selber" baalruns mache :)

Am Besten du fragst mal im PvP-Forum nach was die dir empfehlen.

Dann kommst du wieder zu uns und fragst ob das Equip, was die dir empfohlen haben auch für PvM geeignet ist.

So würde ich das auf jeden Fall in deiner Situation machen.

weil? :D
Griffon hat ja immerhin auch 25 FC :p
Und eben hat er eh 115, und für 200 müsste er dann schon wieder alles umstellen :D

:autsch::autsch:sry, sollte lieber erstmal nachdenken was ich da rechne:autsch::autsch:

aber dann ist griffeon wirklich klar im vorteil, den einen skill den du da verlierst holst du mit dem +lightdmg und dem -res leicht wieder rein, der einzige grund beim reif zu bleiben, wäre wenn du auf die res angewiesen bist

:autsch::autsch:sry, sollte lieber erstmal nachdenken was ich da rechne:autsch::autsch:

aber dann ist griffeon wirklich klar im vorteil, den einen skill den du da verlierst holst du mit dem +lightdmg und dem -res leicht wieder rein, der einzige grund beim reif zu bleiben, wäre wenn du auf die res angewiesen bist

klar brauch ich auch die resis....wer braucht mass resis nicht? :) Ausserdem bringen mich die 20fcr und die adds aufn circlet schon weiter.

Zum Beispiel eine Bowie braucht keine Max Resis. Und eine Sorc imho auch nicht, zumindest nicht alle. Ist natürlich auch spielweisenabhängig.

Wenn du aber ES nutzt, brauchst du sicher keine max Resis, die bringen da recht wenig.

(wir reden natürlich von PvM hier)

Simon

kann ja auch sein das du schon gute res hast, hab jetzt nicht nachgerechnet
aber fc hat griffon ja auch, also hat der reif nurnoch dex,res und fhr
die dex sind natürlich gut, wenn du auf maxblock gehst was mit spirit aber nicht sinnvoll ist
fhr weiß ich nicht bei welchem cap du bist, kann man aber auch zB über charms bekommen wenn sein muss
res solltest du mit coh, spirit und wahrscheinlich noch torch/anni zumindest im PvM genug haben, wies im PvP aussieht kann ich nicht sagen, da kenn ich mich nicht aus

Ich denke mit ES 1 und TK max lebst Du am Ende sicherer. Auf MB würde ich dabei verzichten.

Da Du eh Blitz bist, kommst Du mit dem ES auch auf sehr ansehnliche ES Werte. Ancasten kann man auch noch und 95% braucht es am Ende nicht.

Super wäre es dann natürlich, wenn Du mehr Mana aufgetrieben bekommst. Z.BSp. würde ich versuchen, das Amu zu tauschen und statt Mage Frostbrand zu tragen. 2. SoJ ist auch ne gute Sache.

Ist dann ein Ene viel, Vita wenig Build. Wahrscheinlich bei 40 Lifeskillern sogar Ene only...

Machst aber ebend weniger Schaden. ;)

MB und ES ist denke ich nur mit Tauschequip gegen solche Gegner sinnig. Whistans braucht rel. wenig Dex.

Griffon und Facetten sind meines Erachtens relativ sinnbefreit, da der Gegner die Resis ganz leicht stacken kann. Von daher schaut der Reif besser aus. Daher würde ich auch eher nen HotO statt Entschutas nehmen. HoTO ist etwas lame, wegen der Regeneration.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben