• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc Frage

Torekk

Guest
Ich hätte da einige Fragen bezüglich Skillung, Stats und Equip für meine Sorc.

Momentan habe ich auf CB und FO geskillt, dazu auf ES. Ich hab aber total das Telekinese(habs mit allen Items auf 13) vergessen, weshalb mein Mana runtergeht wie nix. Naja kein großes Ding, mir fehlt nur noch die Essenz von Baal.

Jetzt hatte ich mir gedacht, da ES ja soviel Mana zieht und ich vorallem von den Ratten/Bogenschützen immer getroffen werde(welche ja bei Gräfin/Shenk oft vorkommen) das Equip umzulegen. D.H. Statt Vipern Ormus(mit +15% zu Blitz und +3 zu CB), statt Wächtertreu zu Frostbrand(da +40% zu Max Mana), das Auge wird mit Zauberdorn ersetzt(wegen Resis, bin mir aber noch nicht sicher, da ich ja 75 Dex brauch), als Schild bleibt mein Lidless. Dazu habe ich dann noch Harlekins(wegen MF), Goldträger, ein paar Rare Schuhe mit 24 MF und 10 FHR(naja könnte besser sein...), Ringe die jeweils MF und zu Resis geben(trotz all den Boni in meiner jetzigen Ausrüstung hab ich weniger als 50 im durchschnitt :rolleyes:). Im Inventar hab ich dann noch einige MF charms und eine Torch(14/11).

D.H. ich bräuchte in Stärke mindestens 71 und Dex 75. Den Rest wollte ich dann in Mana stecken.

Wie seht ihr das? Könnte gerne noch ein paar Ratschläge/Verbesserungen gebrauchen.

Ich bin kein CB Profi, aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass die +Skills durch Items dir als Synergie nichts bringen.
Empfehlen kann ich dir den Guide von Kamikaze1464. Da erklärt sich auch, wie du am besten ES und Telekinese kombinierst. Hängt alles mit vom Equipment ab.
"Rest in Mana" klingt für mich nicht optimal. Wie gesagt, auf solche Sachen geht Kamikaze in ihrem Guide mit ein.
Ormus statt Vipern würde ich erst machen, wenn der Char stabil ist. Vipern ist ne tolle Rüstung.
:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine DualSorc, da ist ES eigentlich immer der falsche Weg zur Defensive. Dir fehlen einfach die Punkte. FO braucht so ca. 30-40 Punkte Minimun, CB braucht auch nocht mal 60+, damit hast du schon 100 Punkte vergeben. Wo ist da noch was übrig um etwas in TK zu versenken (ES kann man auch ancasten, Memory gibt +9 ES)?

Entweder Maxblock (grade für CB gut weil du nah ranmusst) oder eben Vita Only.
Der Blitz Bonus der Ormus ist Wurst weil es mit 400% Blitzbeherrschung zusammengelegt wird, viel wichtiger ist der Kältebonus.

Zurück
Oben