• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sorc frage

waseritan

Well-known member
Registriert
1 Mai 2001
Beiträge
2.265
Punkte Reaktionen
0
hi,
ich habe seit ewigkeiten kein d2 mehr gezockt und seit noch viel längerer zeit kein classic mehr.

ist es dmg-technisch möglich eine dual ele sorc (orb/fb o.ä.)
zu bauen oder wollte man lieber auf ein element +statik gehen.

ich spiele mit dem gedanken nochmal d2 zu beginnen, bevorzuge aber chars die auch alleine in hell zurecht kommen und nicht auf eine party angewiesen sind

mfg waseritan
 
Hab nun auch vor kurzem das erste mal Classic angefangen und auch ne Dual Sorc.
In Lod funktioniert Orb/FB in Classic hat man leider nicht soviele +skills der Feuerball ist erst wirklich gut wenn nen haufen Punkte in Feuerball/blitz stecken wo durch dann der Orbschaden leiden muss.
Hab erstmal daher Orb/Feuerwand genommen die Feuerwand macht ohne Synergiepunkte echt gut dmg das einzige Problem ist das die Mobs net drin stehen bleiben wollen...in Alp ging das noch gut man hat sich einfach vor sie gestellt und überlebt in Hell vor so nen Extra Stark zu stellen war daher net so toll.
Nun bin ich auf Orb/Hydra gewechselt der Schaden von der ist auch ganz ok wenn man erstmal 4 Stück stehen hat verlieren im Sologame Hölle die Mobs recht schnell leben.

Talente sind bisher 20 Orb, 20 Kältebeherrschung, 20 Hydra, 1 Statik, 1 Teleport und bisher ging es gut nur Statik muss noch höher...einzelne Feuer/Kälteimmune lasse ich aus oder wenn ich sie töten muss mit Statik + Gewitter vom Stab.

Singelele ohne Party rein fürs Bossekillen ist das Super Andi/Meph aber sobald man Questen oder Gebiete in Hell farmen will trifft man recht schnell auf Immune

Edit: So hab nu Dia auf Hell Solo geschafft und das komplette CS gecleared also der Orb mit Max Mastery macht alles da tot nur die Magier sind ja Frostimmun einfach erst alles sonstige mim Orb getötet nen paar Hydras und es war vorbei...einzig der Rittersiegelboss war grausam Frost/Feuerimmun...1 Statik und Gewitter nur vom Stab *g*

Glaube ich Skille nun weiter den Blitzbaum der Orb ist stark genug zum solo spielen und die Hydras auch da machts einfach die masse ;) nu noch paar Punkte in Statik und der rest wandert in Gewitter dann bin ich ne Triele Sorc :D
Dieses auf Stab switchen und dann wieder Shard/Schild anziehen nur für 40 Sek Gewitter ist mir einfach zu nervig.

Wird dann wohl 20 Orb, 20 Mastery, 20 Hydra, 1 Feuermastery, 5-10 Statik das muss ich mir noch überlegen, 1 Blitzmastery, 1 Teleport und rest in Gewitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine dual-sorc mit orb und fb funnzt auch in classic.

man hat aber als non-party-player das problem, dass grade siegelbosse ab und zu dual-immun sind... dann sieht man keinen diablo...

fb ist für mich immer noch effektiver als fw.
die kälte-immunen schlangen auf dem weg zum schlangenaltar lassen sich mit fb wesentlich effektiver killen als mit fw.

am einfachsten spielt sich sicher immer noch die hammertucke, die nur im 2ten akt bei den magie-immunen ein bischen aufpassen muss... aber das ist ohne weiteres machbar solo gut klar zu kommen...
 
Das ist doch aber nicht die Frage - es geht ja um ne Hybrid Soso :P
Deine Ansätze sind prima und ich denke ob Hydra, Feuerball oder FW ist Geschmackssache. Vorallem dein zukünftiges Einsatzgebiet ist entscheidungsweisend welche der Skills der finale Imukiller wird.
Im CS ist imho die FW besser, da die oks (oblivion knights) meist artig in der FW stehen bleiben.
Die Punkte in TS würde ich allerdings nicht setzen, denn es sind einfach zu viele Übergangsskills. Dann lieber Stab rein - wenn du die Spitze von Lazarus hast, kannste Doppelimus runterstatiken und dann mittels Blitzschlag umpusten.

E: Auf jeden Fall sollte noch erwähnt werden, dass der Feuerball da er kein CD (cast delay) besitzt am besten geeignet ist, um zwischen den Orbs rausgeballert zu werden. Diese build wäre auch mein persönlicher Favorit, denn so kann man beim durchspielen erst Feuerblitz, dann Feuerball und ab 30 dann Orb + erst einen Punkt in cm als Fertigkeiten ausbauen und kommt solo prima durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben