• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc Fragen von Wiedereinsteiger

Moehatma

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hätte ein paar Fragen...
Habe vor ca zwei Wochen aus Spass mit nem Freund angefangen wieder LoD zu spielen, mehr oder weniger als appetizer für Diablo 3, aber mittlerweile sind wir wieder ganz in unserem alten Element. Haben aber beide sicherlich über fünf Jahre kein D2 oder LOD mehr gezockt.

Ich spiele eine Sorc, mein Kumpel nen Barb. Mittlerweile ist sie auf Lvl 83 und im 5 Akt Hölle. Wir spielen lediglich mit Items die wir selber gefunden haben, Ladder Modus.

Meine Sorc ist momentan ausgestattet mit:

Bauernkrone
Lidlose Wand mit nem perf. Diamanten
Haut des Vipernmagiers mit ner UM Rune (die will ich noch upgraden)
Magier Faust
"Geist" Runenwort Schwert
Zwergenstern Ring
sowie ein Rare Amulett und Rare Ring mit + Resis
Seidenweber Schuhe

Nich wirklich das gelbe vom Ei, aber ich bin recht zufrieden dafür das alles selffound ist.
Momentan spiele ich Sie Vita Only, überlege aber auf Max. Block zu wechseln - DENN ich habe eben bei nem Pindle Run doch glatt die zweite Ko Rune gefunden die ich für Zuflucht brauche (die andere Ko Rune habe ich gecubet, und die Mal hat der Schmied im 4 Akt Hölle gedroppt) Ich habe nun ein bisschen per SuFo rumgesucht und überlege nun das ganze Entweder in nen hohen Schild oder ein Trollnest zu sockeln. Bin mir aber nicht sicher welches ich bevorzugen soll.....
Trollnest benötigt wesentlich mehr Stärke, hat dafür aber eben auch dick Def... jemand einen guten Rat für mich? Neige dazu es in einen Hohen Schild zu tun, denn ich gehe mal davon, dass ich einen solchen schneller finde ;)

Ich werde in den nächsten Tagen sicherlich noch ne Menge andere Fragen haben und werde diese dann auch hier posten falls das soweit ok geht.

Vielen Dank EUch schonmal für die Hilfe!

Def ist auf einer Sorc vernachlässigbar. Man hat ja keinen Skill wie HolyShield oder Shout um die zu pushen.

Ich würde die Sorc Vitaonly lassen. Maxblock frisst einfach zuviele Punkte

danke outblast, ich werds mir überlegen. Lohnt sich Zuflucht denn auch wenn man nicht auf Max Block spielt?

achja noch ne andere Frage, jemand ne Idee wo ich am schnellsten nen 3fach gesockeltes hohes Schild herbekomme?

Def ist auf einer Sorc vernachlässigbar. Man hat ja keinen Skill wie HolyShield oder Shout um die zu pushen.

Ich würde die Sorc Vitaonly lassen. Maxblock frisst einfach zuviele Punkte

Ich stimm dir zwar zu, dass def meistens zu vernahlässigen ist, aber die sorc kann mit den eisrüstungen schon auf ordentliche werte kommen, vorallem wenn er mit nem barb in der party spielt, der ja shouten kann ;)
sf hat man aber idR zu wenige skills um es effektiv nutzen zu können.

wenn du ein einfaches hohes schild findest kannste es selber im würfel sockeln,die anzahl der sockel ist zufall,hier das rezept

tal rune+amn rune+perfekter rubin

wenn nicht kannste dir vielleicht eins traden

kommt es bei dem rohling in den man das wort packt eigentlich auf die blockchance des schildes an oder wird es bei der erstellung des runenwortes neu berechnet?

edit: habe schon gemerkt, dass nen schild mit 49% bei nem barb nur 44% bei ner sorc hat

Die block chance ist ein fixer stats der rohlings, da änders sich nichts. Was aber zum tragen kommt ist, dass nicht alle Chars gleich gut blocken, wie du schon bemerkt hast. (Die Zauberin block immer am schlechtesten).
Ich mag zum Block chancen nachschlagen am liebsten: d2wissen (einfach unter LoD => gegenstände normale items => schilde)

Warum ist bisher niemand auf die Idee gekommen, Spirit als Alternative vorzuschlagen? So wie ich das sehe, fehlen ja noch fcr fürs 105er Cap, davon mal abgesehen bietet Spirit dick Resistenzen, fhr, Skills und andere nützliche Boni. Der Monarch sollte im Kuhlevel oder alternativ im Mausoleum und Krypta gefunden sein.

Die 156 Str mögen vielleicht auf den ersten Blick erschreckend aussehen, aber in der Regel zahlt es sich durch die vielen nützlichen Eigenschaften des RWs trotzdem aus, die Punkte zu investieren, zumal der Threadersteller ja offenbar sein persönliches CTA ständig als Begleitung dabei hat.

@Toxalbumin vielen Dank, ich dachte da bei den Rohlingen (zumindest in der Item Sektion hier auf PlanetDiablo) ein Bereich xx-xx% angegeben ist, das sich das ändert, nun bin ich klüger :)

@Gimbi Geist war auch meine erste Idee, trage es ja momentan auch in meiner Waffe, mit der ich absolut zufrieden bin bis ich nen Klaffer oder nen Occu finde. Die Stats sind für den Preis einfach unschlagbar, mich störte nur, dass es eben nicht für MaxBlock geeignet ist, soweit ich weiss, und die Stärke punkte natürlich wehtun, wenn man noch soviel auf Dex setzen will. Falls ich aber doch weiter nur Vita Only spiele, werde ich da nochmal inmich gehen.

die 105 FCR habe ich allerdings momentan schon (35 Geist Schwert, 30 Vipern, 20 Lidlose, 20 Magierfaust)

Zurück
Oben