• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc für Baalruns (solo)

TiMeTwIsTeR

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich will mir ne MF-Sorc für Baalruns bauen, allerdings will ich alles alleine schaffen... ist das mit ner gut-equippten Dual-Sorc drin?

Sprich ca. Equip von

- Harle + PT
- Tals Amu
- Occu
- Skullders
- Mosars mit 2 PDs
- Frostbrand bzw. Magefists
- SOJ
- Arachnid Belt
- FC Ring
- WTs

später evtl. mit Skillern, Torch, Anni

Geskillt: Orb, IceBolt 20, CM 10 (man will ja nicht zuviel invenstieren ^^), Fireball 20, Meteor 20, Firemastery 1, Teleport 1, Static 1, Warmth 1

Gestatet auf Maxblock und rest Life

Merc mit Insight in Eth. Trasher/CV (je nachdem was ich zuerst bekomm), Upped Duriels (hoffentlich eth.) und Andariels (hoffentlich auch eth.).

Reicht das um Solo-Baalruns auf Hell zu machen? Oder gibts bessere Alternativen? (Blizzard-Only Sorc? Reicht der Merc für Immune?)

Danke schonmal für die Antworten ;)

Oder lohnen sich Baalruns für MF eurer Meinung nach garnicht?

Hab da halt früher (zu 1.09er Zeiten) insgesamt 2x Windforce usw. gefunden... bei Pindle und normal "unterwegs" hingegen nie was...
Die Meph-Sachen hab ich langsam alle, deswegen brauch ich was neues zum farmen :P

den fc ring würde ich weglassen. mit occu + mages + arach hast du 70fc -> 63er cap. mit frostbrand hast du 50fc -> da hilft 1 fc ring auch nicht mehr (die frostbrand version macht aber allgemein auch keinen sinn, für mana hast du ja nen insight).

icebolt und coldmastery -> spar lieber im icebolt und bring dafür cm auf 27. der resultierende schaden ist einfach besser.

ob sie das schafft: hab mit dem equip und einer dualsorc sowas noch nicht versucht. an sich sollte sie aber stark genug sein.

zu deinem neuen post: den hättest du problemlos als edit anhängen können. falls dir nach elitekram ist, der von meph nicht gedroppt werden kann, hätten wir auch noch tc85-gebiete, da kannst du ebenfalls alles bekommen (abgesehen von baalcharms).

g0lem schrieb:
icebolt und coldmastery -> spar lieber im icebolt und bring dafür cm auf 27. der resultierende schaden ist einfach besser.
CM auf 10 is schon ok. Er hat jetzt so um die 12 Skillplus, fehlen also noch 5. Wenn er wirklich, wie er schreibt später noch Skiller einpackt, und mindestens 5 Coldskiller einpackt, so hat er die 27 und hätte keine überschüssigen Punkte verballert :)

:hy:

Genau, ich will ja später auf jeden Fall noch Torch und Skiller usen, evtl. auch Anni (je nachdem was ich halt bekomm ^^)

Und sorry wegen Doppelpost, hätte ich editieren können da hast du Recht...

Mit dem FC-Ring hast du auch Recht ja, 80 % bringt mir wirklich nichts. Auf 105 % FC werd ich mit der MF-Sorc aber kaum kommen.

Und die TC85 Gebiete... ich hab da wirklich keine Erfahrungen... wie regelmäßig droppen da Unis? Bins halt von Meph und zu 09er Zeiten von Baal gewohnt, dass wenigstens ein Unique in 5 Minuten droppt. Dass es bei TC85 Gebieten kaum so gut ist, kann ich mir denken, aber gebt mir plz mal nen Anhaltspunkt ;)

Danke auf jeden Fall schonmal.

Moin,

würde beim Baalen eine Blizzard/fb einer Orb/Fb sorc vorziehen.
Skillung dann:
Blizzard 20, Gletschnadel (da steht sie rum die 5te Welle) 20, CM 10, Fireball 20, Meteor 20, Firemastery 1, Teleport 1, Static 1, Warmth 1 --> rest in Blizzardsyns

Wenn du alleine Unterwegs bist, sollten Baalruns kein Problem sein. Ab 4 Spielern werden Solobaalruns dann arbeit (gehen aber noch)

lg
Andy

ok, aus irgend einem grund kriege ich
Forbidden

You don't have permission to access /diablo2/newreply.php on this server.
wenn ich meine antwort abschicken will?

kurzform: er hat +10 im moment, mit torch + anni + 14. also cm 13. wenn skiller würde ich eher den feuerpart stärken. eisblitz als letztes maxen.

tc85: droppt selten was gutes. aber du hast die chance auf die ganz tollen uniques. meph ist für standardkram besser, tc85 ist abwechslungsreicher (und gibt noch nette erfahrung).

@ Andy:

Macht Blizzard wirklich mehr Schaden als Orb? Hab noch nie eine Blizzardsorc gespielt um ehrlich zu sein, Orbsorcen schon einige (^^) und kam eigentlich immer super zurecht. Ok Glacial Spike bei den 5ten Dienern leuchtet ein :)

@ g0lem:

Blanke Skiller sind ja auch nicht übermäßig teuer... ich werd auf jeden Fall schauen, dass ich auf 27 komm :)

Nochmal zu TC85: Wenn mir Exp egal ist, lohnt sich TC85 dann wirklich oder wäre Meph bzw. Baal nicht doch besser... oder gar Pindle, Eldrich, Schenk (hab irgendwo gelesen da wurde die Dropchance erhöht?)

TC 85 kann zwar alles droppen, das kann aber auch ewig dauern. Ich persönlich hab in TC 85 nur einmal was gefunden und das war ne Andy Maske. Aus meiner Sicht lohnt es sich mehr die Bosse zu Farmen.

Baal alleine mit ner guten Dualen (und deine sieht gut aus ;) ) ist absolut kein Problem :)

MfG Dark

Das ist mal ne Aussage die mir gefällt :D

Danke DarkSeraph!

PS: Hab gestern paarmal Gräfin gemacht und unterwegs alle Bossmonster gekillt, da sind unterwegs erstaunlicherweise 3 oder 4 Uniques gefallen (in so 5-10 Runs), leider aber nur Mist ^^
Im Tamo-Hochland (TC85) ist dann garnix gedroppt, als ich das auch mal gemacht hab hmm.

Edit: Wäre es dann sinnvoller so zu skillen:

Orb max, CM 10 (mit Items dann 27)
Firebolt max, Fireball max, Meteor max, Firemastery 1, Warmth 1
Static 1, Telekinesis 1, Teleport 1

Weil ja jemand meinte, Orb wäre ohne Synergien stark genug...

das tamo-hochland ist aber nicht tc85, sondern tc69 (glaube ich zumindest). da können die feinen sachen ja gar nicht droppen. wenn tamo-hochland und tc85, dann bitte im tamo-hochland in die grube lvl 1+2, da ist dann wieder tc85.
hier tc85 nochmal zum nachlesen.

zu deiner skillung: orb ist schon sehr stark, bei der skillung würdest du halt orb hauptsächlich zur immunenbekämpfung und zum einfrieren nehmen und nicht als hauptangriff. klappt bestimmt auch, wobei du so viele punkte wie da beschrieben wahrscheinlich nie vergeben wirst ;)

lol ok, hatte den Thread falsch gelesen, dass nur Grube TC85 ist.

Du meinst, dass ich meine Sorc nicht auf das Level spiele? Naja das glaube ich schon ;) Hatte zu 09er Zeiten (ich weiss, kann man nicht so wirklich vergleichen) mehrere 99er Chars (glaub 3 oder 4), die meisten davon waren Sorcs. Hab keine Bedenken, dass ich meine Sorc auf 95 spielen werde ;)

Eigentlich ist mir Orb als Hauptangriff aber doch lieber... denke ich werd doch Icebolt skillen anstatt Meteor.

Aber was ich mir gerade noch überlegt habe... wenn ich eh schon auf 95 Str. gehen muss für WTs, dann könnte ich doch auch gleich Thundergods und Stormshield zum telen benutzen.

Sprich:

Harle+PT
Tal Amu (oder anderes +2 mit Stats/Resis)
Skullders Zorn+PT
Magefists
SOJ
Thundergods
SOJ
WTs

Teleslot: Wizzardspike + Stormshield
Kampfslot: Occu bzw. Klafter irgendwann / Spirit

Wäre doch wahrscheinlich sicherer und besser oder? Besonders viel Life verliere ich ja nicht...

Wenn du Spirit im Kampfslot hast, brauchst du doch eh 156 str xD
Also genauso viel wie Storm^^

TG würd ich nur zum telen nehmen, sonst taugt der wenig. Deshalb würd ich auch nich die 20 str mit einplanen davon.
Arach böte sich an, mit nem perf spirit haste dann auch 105 FC^^

Wenn du später nen Klafter nimmst, müsster allerdings noch ein SOJ für nen FC Ring weichen.

DU kannst doch auch
FB + Meteor maxen im feuerbaum, wenn du den Meteor gerne hättest^^
Viel Schaden geht da jetzt auch nicht verloren :p
Nur wenn man den Meteor nicht benutzen will, isses natürlich unsinn xD

thundergods brauchst du eigentlich nicht (zumindest solange du deine resis im vernünftigen bereich lässt). andererseits sind sie das bei diesem setup überhaupt nicht... im kampfslot ~80prisma? da hilft dir auch thundergods nicht mehr, wenn du auch nur in die nähe einer seelenhorde kommst.
extra noch die str für storm im 2. slot statten würde ich nicht, so klasse ist er auch nicht. falls du aber standardmäßig spirit verwenden willst, die str also hast, würde es schon gehen. wobei ich mir bei bossruns lieber möwe/ali + reim/milabregas in den 2.slot packe.

insgesamt finde ich das setup eher ziemlich mies für +2allskills extra im vergleich zum tals set. da hängst an zu vielen anderen ecken (vor allem resis).

Hmm naja die Res wären im Teleslot ja schon recht gut... da könnte ich ja bleiben solange Souls / Blitzverzauberungsmonster in der Nähe sind.

Hab bei meiner aktuellen MF-Sorc (mit Spirit ohne Maxblock) im Zweitslot auch Ali + Reim.

Ach ich kann mich nicht so recht entscheiden ^^

*hust* tal-set *hust*
du verlierst +2allskills, kriegst dafür aber +2beherrschungen, +15%kälteschaden, -15%feuerresistenz, vieeel leben/mana/resis. du wirst etwas weniger mf haben (was für bossruns mit 2. slot auf mf ausgelegt ziemlich egal ist), dafür mehr schaden und bessere resis. ob maxblock mit 63er cap oder vita mit 105er cap und spirit kannst du dir dann immer noch aussuchen :)

Full Tals find ich auch nicht so gut wie die berühmte Tal Kombo (ich will damit keine Diskussion über dieses leidige Thema anfangen, da hat jeder seine Meinung).

Ich hab mit meinem Bruder zusammen Full Tals und die Kombo intensiv getestet und muss sagen mit der Kombo findet man einfach viel mehr Zeug. Das einem dabei Resis fehlen find ich jetzt nicht so dramatisch... Wenn man sich nicht grad ständig mitten in die Gegnerhorden stellt, ist das gar kein Problem.

Ausserdem ist Full Tals optisch iehgitt :p

Also was ich eigentlich sagen will... *TiMeTwIsTeR*du scheinst ja das nötige Kleingeld zu haben, also empfehle ich dir folgende Variante, mit der ich und mein Brüderlein sehr sehr gut fahren:

- Harle
- Tal Rüstung, Gürtel, Amu
- Nagelringe (oder nen Rabenfrost / Rare mit resis, mf + @)
- Wächtertreu
- Kriegsreisender
- Zauberdorn
- Mosar mit PD´s

Zweiter Slot: Ali / Möwe und Reim

Im Inventar Gheeds und resi / mf Charms.

Wenn ich mich jetzt aus´m Kopf nicht vertan hab, kommst du damit ganz locker auf 450 oder mehr mf im Zweitslot (ohne evtl gesockelte Topaze oder charms im Inventar). Damit sind Bossruns sehr ergiebig und Schlüssel jagen kannst du auch, wenn du noch nen Friede der Natur über hast.
MB hast du damit auch, genauso wie genügend Mana und Leben (danke Harle). 63 fcr haste dann auch mehr als zusammen (was ich ausreichend finde). Und die Resis sind zumindest im ersten Slot mehr als ausreichend.

Damit hast du mehr MF als Full Tals und stehst auch noch sicher genug... Ist jedenfalls meine Erfahrung und Meinung.

MfG Dark

Zurück
Oben