• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc in HC

Yelling

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, ist ne weile her das ich richtig D2 gezockt habe und will jetzt eine Sorc in HC spielen. Habe leider keine nützlichen Guides gefunden die das spielen einer Sorc in HC erklären.
Meine frage jetzt, kennt einer gute Guides oder kann selbst Hilfe geben was ich skillen soll und auf was ich gehen soll.
Am liebsten würde ich eine Feuer oder Blitzsorc machen (Blizzard mag ich nicht ^^)
Soll ich auf max HP max block oder ES gehen?
Thx für eure Hilfe :p

ob nu eine zauberin in sc oder hc .. das ist m.e. ziemlich ladde..
sterben will man doch in keinem von beiden (okay es sei denn ne bomberzauberin [facetten auf tod und dann snys skillen dun hinein in die horde.. gibt keine xp aber lachflash])

die guides sind nicht an sc oder hc gebunden sondern gelten für beide spielarten

Einelementzauberinnen haben immer das problem der immunen ... ergo brauchen sie nen merc.
aber gut das weißte sicher auch

ich würde dir einfach mal die threads im wegweiser
"defensinkonzepte der Zauberin" und "Spieltaktiken der zauberin sowie "welche sorc passt zu mir"

empfehlen

jedes defensivkonzept ob nu vita oder mb oder es hat seine schwächen

es --> manaburn + leben/mana verhältnis, skillpunkte gehen für TK an stelle anderer fertigkeiten (sicherheit,wärme,deff,zweitelement)
vitaonly= physischen angriffen schwächer gegenüber als andre builds
mb elementaren angriffen gegenüber schlechter als andre builds

im hc modus würde ich vll etwas mehr auf maxres/volle resis achten sowie die frostrüstungen nutzen

schnellere treffererholung ist wichtig

aber das wichtigste überhaupt ist eigentlich spielerfahrung und wissen darüber was der char verträgt und was nicht.
und das lernt man nur durch versuch und irrtum aka spielen.
dazu gibts noch den pöhsen Lag der dir hoffentlich erspart bleibt.

edith:
HC und SC sind keine schwierigkeitsgrade sondern spielmodi.. verbessert
@ preaver drücke mal F4.. bei mir is deine antwort um 3:21

aso und.. mir wird recht gegeben ... o_O
wir werden alle sterbÖn

Zuletzt bearbeitet:
ob nu eine zauberin in sc oder hc .. das ist m.e. ziemlich ladde..
sterben will man doch in keinem schwierigkeitsgrad (okay es sei denn ne bomberzauberin)

So siehts aus!
Wer SC richtig spielt, stirbt auch dort niemals, nur behaupte ich mal, dass 95% aller Bnet User eben "schlecht" spielen.

Ein Defensivkonzept schadet auf jeden Fall nicht, Vita Only ist in HC etwas mutiger und nur für erfahrene Spieler zu empfehlen.

aber das wichtigste überhaupt ist eigentlich spielerfahrung und wissen darüber was der char verträgt und was nicht.

Auch das will ich nochmal unterstreichen. Es gibt Leute in HC die verrippen oft Chars und es gibt andere, die verrippen fast nie Chars, das meiste kommt einfach aus der Spielerfahrung und der Weisheit zu wissen, was man nicht tun sollte. Dann kann eigentlich nur noch wenig schief gehen.

Edit: Cool, mein Post ist zeitlich vor dem Thread überhaupt.
Ich wusste die Antwort schon bevor die Frage aufkam, muharharha!

Wer SC richtig spielt, stirbt auch dort niemals, nur behaupte ich mal, dass 95% aller Bnet User eben "schlecht" spielen.

Oder betrunken...
Oder sie essen nebenbei...
Oder sie trinken nebenbei...
Klar, warum ich kein HC spiele? :D
Wenn ich jedoch HC spielen würde, dann würde Ich nicht Vita-Only spielen. Ich würde wahrscheinlich auf ES setzen. Ansonsten kann man sich eigentlich an die Guides halten. Da steht ja ohnehin meistens eine ES-Variante drin.

@Preaver
nicht schlecht ;)

Man sollte die Defensivkonzepte nach seinem eigenen Gusto wählen. Ich mag zum Beispiel Maxblock nicht so übermäßig gerne und verzichte dann lieber auf etwas Schaden und nehme den Energieschild oder einfach nichts als alter Haudegen :D. Der Energieschild wirkt eben auf alle Schadenarten von Wichtigkeit.
Man kanns aber auch übertreiben wie ich bei meiner ersten richtig gut ausgerüsteten Blizzard-Sorc, die Mb, Energieschild, 50%dr und Maxresis hatte. Wollte halt nicht sterben, auch wenn es die Hälfte getan hätte.
Was auch gut ist, wenn man Wechselequip in Form eines Donnergotts, Whisp gegen Seelen dabei hat.

es geht eher darum, wenn man spielen kann und auch sonst die skillung weiß u.s.w.
was kann man als sehr gut für hc empfehlen : max block, energieschild oder vita only.

probleme sind nun zb die angst wenn man max block geht das man viel geschick braucht und evtl en gutes schild ( denke da an sturmschild = viel str ) und man zuwenig vita dann hat.
das andere is, ob energieschild gut funktioniert und zu empfehlen is in hc, wenn man keine guten items hat = nicht viel mana u.s.w. und man ja eig nie was in energie staten soll ( da hab ich am wenigsten ahnung von )
ansonsten wurde hier ja schon gesagt das vita eher was für erfahrene ist = eig kommt eine sorc ja nicht in den nahkampf und bekommt daher eher distanzangriffe ab = is das nicht besser dann mehr vit zu haben und deswegen mehr zu empfehlen???

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kommt ebend drauf an, ob man schon was hat.

Wenn nicht, würde ich Vita only spielen. Sicher ist es der gefährlichste Build. Aber:

Für Maxblock brauche ich nen MaxBlock taugliches Schild und selbst wenn ich eins finde z.Bsp. Reim, kommt selffound nen rein homäopatisches Leben bei raus. Die kleinste Soul haut so nen Sorc schon vom Hocker, wenn man nur auf 800 Leben kommt. Hmmm ich finde MB gut, aber selffound eher schlecht. Egal ob HC oder SC. Es ist am Ende das gleiche Problem. Mit MB kommt man so auf sehr wenig Leben und ist bei Elementarschaden sehr schnell tot.

ES? Ist super. Wenn man nen Grundequip hat. Also Gegenstände, die die Mana nenneswert erhöht. Frostbrand oder SoJs wären zu nennen. SF? Ich bin mit ner Classic Sorc 84 geworden ohne Frostbrand zu finden. Gescheige den SoJ.

MB und ES sind sicherer Builds als Vita only. Aber nur wenn man schon Equip hat. Oder derbe rum luckt.

Und nun kommt es drauf an. Spielst Du wirklich sf oder tradest Du hier im Forum ein paar PGs gegen ein Mosars oder Frostbrand oder ähnliches? Davon hängt es ab, welcher Build wohl steht.

Ganz selfound und ohne Equip, sehe ich nen Vita only Build deutlich vorne.

Das hängt mit "Spielen können" am Ende wenig zusammen, welcher Build am sichersten ist. Der eine rippt früher, der andere später.

HC ist für mich keine Lsg. Erstens rippt man einfach zu oft an Lags, wo man einfach nix für und nix gegen kann und zum zweiten spiele ich auch oft nicht ganz im nüchternen Zustand. Aber das muss jeder selber wissen. Ich bin 2 mal selffound an nem Lag gescheitert und das ist mir im bnet einfach zu blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben