• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc Party Char

*man1ac*

Mitglied
hallo zusammen...

seit einiger zeit spielen wir hardcore in einer festen party...leider sind mir die ersten beiden chars bei ca lvl 26 gestorben ;)

nun suche ich krampfhaft nach nem neuen charbuild, der folgende punkte abdecken soll:
- selffound spielbar
- gutes verteidigungskonzept
- guter bosskiller

in der party befinden sich schon: 1 summoner, 1 bowie, 1 ninja, 1 pala (irgwas schwules :p ) und 1 druide...

somit is eig alles abgedeckt ausser bo...aber nen barb will ich net spielen^^ der erste war n wurfbarb und wurde mir beim ziehen einer freundin in nem tristgame pk´ed...
zweiter build war dann n langweiliger pala...lagrip bei dia...also so einen will ich auch net mehr...

zu bedenken ist weiterhin, dass keinerlei equip vorrausgestzt werden kann! nen spirit oder insight kann ich sicher zusammenbekommen, in der gruppe...aber ne harle oder schon ne vipern muss garnet erst geplant werden^^

atm tendiere ich zu ner sorc, da wir große probs bei dia hatten und uns das static schon sehr gefehlt hat!
da jetzt die frage...is selffound und energieschild vereinbar? oder vita und mb? oder einfach n spirit shield? obwohl ich sooo viele punkte selber investieren müsste, dass kaum noch leben da wär...zumal in der gruppe kein bo vorhanden ist!
desweiteren...dual oder ein element? mit imunen ist ja net so das problem, da ja nur in der party gespielt wird...und mit einem element kann ich da der gruppe glaub mehr helfen...

ansonsten wär da evtl noch ne java...oder nen boner?

hm...würde mich echt über nen paar anregungen freuen...spiel sonst kein hc und bin atm in ner motivationssenke :p
muss den bis sonntag auf lvl 30 kriegen und anya schaffen...hab aber net oft zeit und public spiel ich nie wieder^^

danke für tips und dass ich mich ma ausweinen durfte :p

cya u lg

Hängt finde ich davon ab, was der Pala macht.
Wenn er Conviction hat --> Pure Feuersorc oder Java (warum defesiv Konzept? Mit einem Summoner in der Party dürfte es eigentlich keine Probleme geben, außer bei Souls und allem anderen was pierct). Firesorc rockt natürlich auch gegen die Bosse, weil der Schaden einfach immens ist (Baal dürfte dank dem Necro eh kein Problem sein, einmal decrepify und er kann kaum noch was machen. Seine Animationen kommen noch, aber er macht keinen Schaden mehr, ist rigendwie verbuggt).

Wenn der Pala fanaticism hat und ihr noch kein BO habt, brüllt das regelrecht nach einem Wirbelwind-Barb... ich nehme mal an, dass der Summoner immer brav alle Gegner verflucht.
Fluch + Fanaticism + Wirblerbarb = :eek:
Und alle haben BO.

Ich persönlich würde aber eine Firesorc machen, keine Ahnung warum.
Wenn der Pala kein Conviction benutzt, dann würd ich allerdings eine pure Blizzardsorc machen, weil Blizzard dann stärker ist als Feuerball.

hm...der pala is net jedes ma dabei :(
ich hätte zu ner blizzard oder ner orbse tendiert...aber andererseits könnt ich mit dem rw blatt bei ner fire zumindest in norm gut über die runden kommen...

ist maxblock denn anzustreben? oder voll auf den summoner verlassen?
und energieschild ganz weglassen? oder ist ancasten besser als nix? wenn ja, mit telekinese?

und ja, nen barb für bo wär schon toll...aber ich hab atm einfach mehr lust auf nen char, der aus der zweiten reihe angreift...

Hm, ist glaube ich Geschmackssache.
Aber wenn ihr zu sechst seid, habt ihr nur schon 6 mercs und dann noch Unmengen Blocker vom Summoner.
Daher würde ich kein Maxblock nehmen. Du wirst jeden Punkt in Vitality brauchen können und die Gegner dürften dich eigentlich nie treffen, wenn du hinter der Armee vom Summoner stehst.
Aus dem gleichen Grund würde ich kein energy shield nehmen. Würde ich einfach weglassen, kannst es aber auch ancasten (ist aber fast sinnlos und nervt igentlich mehr als es hilft). Keine Telekinese, außer du gehst voll und ganz auf energy shield.

Orb ist natürlich stark, aber ein vollentwickeltes Blizzard ist weit stärker und genug Skillpunkte für ein voll entwickeltes Blizzard hast du ja.

Ich würde nur Vitality (und ein bisschen strength) statten und dann ausschließlich Blizzard, Cold mastery und Synergien skillen.

Mit Conviction rulet Feuer aber weit mehr als Blizzard, weil die cold mastery dann sowieso nicht zieht, die Feuermastery hingegen sozusagen doppelt, da ist der Feuerschaden einfach weit höher.
Wenn du dich aber nicht auf den Pala verlassen willst, würde ich die Blizzardsorc machen, ohne Maxblock, lieber vitality.
Wäre mein persönlicher Favorit.

Du kannst aber auch so skillen, ist sicherer aber dein Schaden ist viel, viel geringer:
Orb 20
Cold mastery 20
Ice bolt 20
Energy shield 20
Telekinese 20

stimmt...ich denke in der party kann ich sowohl auf block als auch auf ES verzichten...muss man halt aufpassen ;)

ich prüfe grad, was der pala ma als hauptaura nehmen wird...

aber andererseits werden wir in der party sicher leider noch das ein oder andere ma nen ausfall beklagen müssen...und da sonst keiner hc spielt haben wir auch kein ench...wär vll nen argument für die feuer sorc...

aber blizzard bietet sich schon mehr an als orb...

danke erstma...

also ich kann dir sagen ich hatte au am anfang ne Sorc (blizzard) die ging saugut ab aber ich habs gemerkt in der defensive die ript einfach zu schnell ...

ich hab jetzt grad ne java gemacht und bin mit der rundumzufrieden,

geht Selffound wunderbar durch macht dmg und ich find dank MB und den ausweichskills lebt man sehr sicher

(wenn du sie startest hab ich dir auch noch n whistans des hab ich atm auch noch und bin sehr zufrieden damit)

mfg

EDIT: java 1A Bosskiller Dia alp liegt bei mir mit n00b equip in 5 sec :D

Wenn du ne Sorc machst, die in ner einigermaßen festen Party spielt, dann mach dir ne Einelementsorc mit Energieschild. Ich würd 20 Punkte in Telekinese stecken und ein paar in das ES, und dann life/mana im ungefähren Absorbverhältnis machen. Durch das Energieschild kann man einiges an den Resis sparen, was bei schlechtem Equipment ja super ist, und man kommt auf ordentlich Sicherheit. Zusätzlich kannst du ohne auf Sicherheit zu verzichten ein Blatt benutzen, deshalb würde ich Feuer nehmen.
Wenn sie dann mal alt wird, kannst du ihr auch noch n Spiritmonarchen in die Hand drücken und bist glücklich.
Viel Spaß dabei, lg

danke...die sorc is aber schon wieder seit n paar wochen tot ;)

hab atm ne trapse...wenn die stirbt überleg ich mir das denn aber mit der java, Armagedon28 :kiss:

cya u lg

Zurück
Oben