• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sorc schild (crafted)

Dlotan

New member
Registriert
7 Januar 2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ja meine frage lässt sich eigtl recht schnell beantworten, und zwar ob mein gecrafteter monarch gegen gängige varianten bestehen kann :). eingesetzt würde er auf meiner 50/50 sorc im aufbau. danke schonmal. ps: sockel wird evtl ersetzt, wenn es das restequip verlangt. bin mir da noch nich sicher.

30/20
24ed
39life
20@
10% magicred
dmgred 3
magicred 2
req -30
1 sox (-15/9dex/10@/15mana)

strreq 86
 
50/50 mit MB nehme ich mal an ?
ich würd nen storm diesem schild vorziehen wegen %damred
 
ja mit mb. der damred von storm kann mich nicht wirklich überzeugen, wenn ich überlege dass ich mit precast etwa lvl40 es erreichen werde.
 
hmm im vergleich mit was soll er den bestehen?
von den werten ist zuflucht besser und zwar mit abstand ... gerade auf einer 50/50 kostet dein schild viel str hat 20/30 (das können andere besser) 20 res ... wer res brauch nimmt zuflucht wer nicht whistans
mag dmg reduce lohnt sich nciht wirklich im vergleich zu einer full es gehen wir gegen necs und hammerdine eh unter wenn wir fehler machen ;)

in sofern vergiss den schild


lg orm

p.s.: 39 life wären mir kein sockel (whistans) oder 20 fhr (zuflucht) wert ...
 
hmm im vergleich mit was soll er den bestehen?
von den werten ist zuflucht besser und zwar mit abstand ... gerade auf einer 50/50 kostet dein schild viel str hat 20/30 (das können andere besser) 20 res ... wer res brauch nimmt zuflucht wer nicht whistans
mag dmg reduce lohnt sich nciht wirklich im vergleich zu einer full es gehen wir gegen necs und hammerdine eh unter wenn wir fehler machen ;)

in sofern vergiss den schild


lg orm

p.s.: 39 life wären mir kein sockel (whistans) oder 20 fhr (zuflucht) wert ...

bestehen im verlgeich zu whistans/zuflucht.
im vergleich zu zuflucht im towershield brauch ich hier 11 str mehr, was ich trotzdem ohne str zu statten erreiche. blockchance ist gleich, dabei noch einen frame schneller. def kann man außer acht lassen, maxres sind auch ohne weiteres erreichbar. und 40 life stehen eben 20fhr gegenüber. wobei ich 24 schon vom gurt hab und wenn die 42 nicht hinhauen kann ich auch noch ein -15/7fhr/10@/15mana jewel einsetzen.


bei whitstans spar ich mir auf 99 ~70 stats, speed ist gleich. das steht den ganzen anderen stats gegenüber.

wenn ich das unterm strich betrachte bin ich mir wesentlich unschlüssiger als du :(

//edit: wie schon gesagt, ich erreich 40er ES mit precast. von daher macht der dmgreduce schon sinn mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schild sieht ziemlich gut aus. Wobei Whistans trotzdem besser ist, jedoch kann man sich deinen Schild schönrechnen^^
Also verwenden oder gewinnbringend vertraden.

Aber wie gesagt, Whistans ist besser. Da brauchst schon einen Schild der praktisch perf. Stats hat, um besser zu sein als Whistans.
 
da du uns weder dein eq noch angaben zur sorc gegeben hast bin ich allgemein davon ausgegangen und mir ist es ein rätsel wie du diese werte max res usw ohne verlust von skills (dmg) oder anderem erreichen willst insbesondere wenn du auf einen craft gürtel zurückgreifst könnte man denke ich da duetlich optimalere lösungen erarbeiten

ein schild der whistans schlägt muss zumindest 2 sockel und fhr on board haben sonst passt es nicht
da ich deine restausrüstung nciht kenne würde ich mal behaupten 20 fhr sind mehr wert als 39 life ... da man in der regel dort zumindest 40 life rausholen kann :)
 
Also, ich denke hier geht's vorallem um eine stylefrage und dann gewinnt dein crafted Schild natürlich allemal. Denke, es ist den mainstream items ein wenig unterlegen, aber das nimmt man je nachdem gerne in Kauf.

Ansonsten, ist so ein netter Schild aber sicher gut wegzubekommen. Vielleicht kannst dich ja mal informieren, wie es so mit Nachfrage aussieht. Und sonst würd ich mir nen build damit machen (mit möglichst vielen anderen rares/crafts/magics^^)
 
ich bin mir über mein restequip selber noch nicht sicher. da ich je nach schild auch etwas umstellen muss (mit whistans hauen die resis nich ganz hin, mit dem craft fehlt evtl fhr). ich hätte mir vor dem posten über mein equip klar sein sollen, war mein fehler sorry. ich hol das bald möglichst nach.
 
was für eine sorc planst du den ? 50/50 feuerball? in dem fall denk mal über hoto + zuflucht nach als allround lösung ...
 
also ich würd sagen wizzy+whistans oder hoto+zuflucht, post doch mal dein resteq was du so hast!

@naegus: storm ist keine alternative zu zuflucht oder whistans
 
ich hab mich jetzt umentschieden. ich werd light spielen mit lvl30es (ungeskillt/nur precast) und maxblock. den schild tausch ich durch ein gecrafteten luna, so dass mein equip jetzt so aussieht:
kopf: griffon rbf
waffe: magischer orb 20fcr 2sox(rbf)
rüstung: coh
schild: crafted 70blockrate, 2sox(7fhr/add jewels)
amu: crafted 20fcr
ring: soj+crafted 10fcr
boots: crafted 10fhr
belt: crafted 24fhr
gloves: crafted
inventar: anni, torch, 1xskiller-fhr, 9xskiller-life, scs 20/17

damit komm ich auf 60fhr cap, 78fcr cap, 75resis(45pois) mit anyabug, 27er fbr cap, 100str (muss noch 3 skillen für coh in ap).

bis auf ein paar charms und 2 crafts ist alles schon vorhanden, also denke es passt soweit. vom style her sollte das schon einiges hermachen.

//e: lighting & mastery sind auf 45, was durchschnittlich 14k dmg machen sollte, bei gegner lightres 75 und perf rbfs und griffons.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich jetzt umentschieden. ich werd light spielen mit lvl30es (ungeskillt/nur precast) und maxblock. den schild tausch ich durch ein gecrafteten luna, so dass mein equip jetzt so aussieht:
kopf: griffon rbf
waffe: magischer orb 20fcr 2sox(rbf)
rüstung: coh
schild: crafted 70blockrate, 2sox(7fhr/add jewels)
amu: crafted 20fcr
ring: soj+crafted 10fcr
boots: crafted 10fhr
belt: crafted 24fhr
gloves: crafted
inventar: anni, torch, 1xskiller-fhr, 9xskiller-life, scs 20/17

damit komm ich auf 60fhr cap, 78fcr cap, 75resis(45pois) mit anyabug, 27er fbr cap, 100str (muss noch 3 skillen für coh in ap).

bis auf ein paar charms und 2 crafts ist alles schon vorhanden, also denke es passt soweit. vom style her sollte das schon einiges hermachen.

//e: lighting & mastery sind auf 45, was durchschnittlich 14k dmg machen sollte, bei gegner lightres 75 und perf rbfs und griffons.

du hast grad mal 75fcr, wenn ich mich nit verzählt haben sollte! Aber die sorc MUSS eigl 117fcr (bei light) haben!
Btw ne Light Sorc 50/50 zu spielen bringt nix wirklich! Wenn schon denn schon, also full ES, sind nit viele Precast Items

Das Eq ist meines Erachtens total daneben.
Du brauchst 117fcr!
Den Orb kannse schomma vergessen, da isn Hoto oder auch nen wizzy viel besser.
Crafted Gloves?? Bei ES geht nix über frostbrand!
Coh raus, Viper rein.
Craft Belt hat welche Stats? Ohne fcr? dann schon arach!
Zum Schild kann ich jetzt nit viel sagen, weil ich genaue Stats nit weiß, aber glaub nicht dass es Whistans oder Zuflucht schlagen kann.

Hab so nen 50/50 build light schon im sp ausgetestet! Der Dmg ist einfach zu low! Würd dir raten 95ES Light zu spielen und dich dann an nen guide zu halten
 
der gurt hat fcr (5fcr, 24fhr, mana, life, 30str), daher ist die 78 erreicht.

es mit precast wie gesagt lvl 30, daher 85% absorb.

der orb hat 6lightning, 5mastery, 20 fcr und 2 sox. ich glaub mehr brauch ich nich zu sagen.
mit frostburn fehlen mir 30light res und sind noch nette stats drauf (59mana, 15dex, -25poisenlength, manareg)
bei der viper fehlen mir dann die resis und ein skill. fcr cap erreich ich dann trotzdem nicht es sei denn ich tausch den gurt/handschuhe. gurt kommt nicht in frage und handschuhe höchstens gegen trang ouls, wo mir dann wieder mana und resis fehlen.
schild hat 30/30, life, prisma, mana und 2 sockel.

wie gesagt, das ganze ist vor allem auf style ausgelegt und recht stark aufeinander abgestimmt. wenn ich was austausch, muss ich ganz umstrukturieren.

und ich versteh nicht warum 50/50 weniger dmg macht? mein char ist jetzt 95, geskillt 20charged bolt, 20lightning, 20mastery, 20cl, 20telekinese, 4nova, 1static, 1tele. bei full es hätte ich vermutlich weniger skillpoints in dmg stecken können.

und ich hab jetzt +22skills mit skillern/torch/anni bzw 24/25 auf mastery/lightning. was mir jetzt nur noch fehlt ist ein besserer crafted ring und das amu könnte auch noch geringfügig besser sein.
 
Zurück
Oben