• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc Skillung gesucht - 2 Sorcs für gemütliches Daddeln...

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ein Kumpel und ich wollen wieder mit Diablo 2 anfangen.
Wir haben kein equipment aber schon Spielerfahrung.
Unser Ziel ist NICHT Level 99, sondern einfach nur ein wenig Spass.

Wir dachten, dass eine Sorc für den Anfang und Killspeed ganz gut sein müsste.

Nur bei der Skillung tun wir uns noch schwer.

Wir wollen auf jedenfall alle Elemente abdecken.

Wichtig ist uns, dass beide Sorc guten, möglichst gleichschnellen Killspeed haben, damit nicht eine Sorc nur mitrennt und die andere killt. Es soll beiden Spass machen.

Vorschlag 1:
Orb / Meteor Sorc + Orb / comboblitz / blitzschlag
Hier wäre Orb für beide hauptangriff. Killspeed wäre dann gleich. gegen immune dann feuer und blitz.
Meint ihr, das klappt gut?

Vorschlag 2:
Orb /Meteor + blitzschlag / kettenblitz

Hier ist doch sicherlich die orb sorc im vorteil, oder?

Vorschlag 3:
Orb / ES + Meteor /FB

hier wären nur 2 Elemente abgedeckt und die Orb sorc ist wieder schneller als meteor ?!

Habt ihr noch Ideen, was wir übersehen haben.
Auch gerne andere Charaktervorschläge nennen.

beste Grüße

Ade

Hrmnja.
Mit zwei Sorcs alle Elemente abzudeken ist immer ein wenig happig aber mMn braucht man die auch nicht.
Ihr habt beide einen Merc, einen mit z.B. Macht, den anderen mit Holy Freeze und schon ist jeder Dualimmune euch nicht mehr gewachsen.
Wenn, dann würde ich dementsprechend wohl eher auf zwei Elemente gehen, diese wären Blitz+Eis (kommen im Spiel als Dualimmune am seltensten vor) oder, wenn es denn tatsächlich drei Elemente sein sollen, FB/Blitzschlag (frei nach diesem Guide) oder Firewall/Blitzschlag + Blizzard.
Die erstere Sorc hätte dadurch natürlich Vorteile in Gebieten mit vielen schwachen Monstern, die Blizzardsorc könnte dann allerdings in recht anspruchsvollen Gebieten wie Hell Throne W5 -> Lister vorteilhafter sein.

Aber wie gesagt, drei Elemente müssen mMn nicht wirklich sein.

Light/dual ohne Equip wird nicht so berauschend sein. Comboblitz kannste knicken ohne Equip. Stormers Idee mit FB/L/CL finde ich jetzt auch nicht so gut ohne equip, der Blitzschaden wird ziemlich mies sein.

Effektiver wäre es, jeder spezialisiert sich auf ein Element. Auf hell gibts eh Immune, da hat dann jeweils der andere zu tun. Wenns doch 3 Elemente sein sollen:
Eis/Feuer dual + Blitz. Blitz alleine geht ohne equip wohl noch, und die zb FO/FB Dual deckt dann den rest ab. Ziemlich mainstream, aber so kommt man immerhin gut voran. Kommt halt druaf an, wie man spaß definiert :D

Die blitze dann logisch mit L/CL. Bei der Dual könnte man Blizzard oder FO wählen, und dann je nachdem nur FB (bei Blizzard) oder FB und Meteor (bei FO). Wobei nur FB bei FO natürlich auch geht. Allerdings gibt es gewisse stellen, wo Meteor praktisch ist, wenn man FO benutzt. Weil blizzard im grunde genauso einsetzbar ist, wie Meteor, muss man da nicht beide haben, bei Blizzard reicht auch nur FB.

Ich denke mal, ihr spielt 1.13? dann könnt ihr ja eh respeccen, und der eine fängt zb als reine feuersorce an, der andere mit Blitz. Später könnt ihr dann ja ein wenig rumprobieren.

danke euch beiden für eure tipps.

Die idee, drei Elemente mit 2 Sorcs abzudecken, ist sicherlich nicht das optimum und auch nicht unbedingt nötig.

Von daher (und mit der option des respeccen) wird es wohl dann zu einer FO + Meteor/FB Sorc und einer reinen Blitz sorc auslaufen.

Ich denke, dass sollte doch ganz gut passen. Was meint ihr?

Das einzige Problem wäre dann, wenn jeder dann alleine mit seiner sorc auf MF-Run geht. Die Orb Meteor Sorc hat da sicher keine Probs, die Blitzsorc dann aber scho, oder?

Daher kam auch der Gedanke, dass beide Sorc als Ausgang erstmal Orb besitzen. Dann eine noch Meteor und die andere Blitzschlag :) Was sagt ihr dazu?
Hauptskill ist dann immer orb, nur gegen immune dann blitz und feuer.

Beste Grüße

Ade:flame:

Die Idee dürfte die optimalste sein, was den Schadensoutput aller drei Elemente angeht.

Zu MF: Ich würd eher sagen, dass die Lightsorc dann halt eher andere Gebiete aufsuchen könnte, z.B. recht gut geeignet für Keyruns, Cows, Baalruns (ein wenig gescheites Equip vorausgesetzt), Andy geht auch noch, Geheime Zuflucht auch recht nice.
Die andere halt wirklich für Bossruns, zusammen könnt ihr euch z.B. ins CS und zu Baal vortrauen (wird da übrigens knapp mitm Life ^^)

Cheers

danke für deine antwort, stormer!

ich werd das mit meinem kumpel nochmal durchsprechen. Aber ich denke, er ist damit einverstanden. zur not kann man ja wirklich einfach respeccen :)

jetzt braucht es nur noch equipment. Das wird ja wieder ne quälerei :)

danke und beste Grüße

Ade

Zurück
Oben