• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc Skillung und Exp Frage

Lifthrasil

Guest
Hi,

brauch nen paar kleine Tipps für meine Sorc. Ich versuch mich gerade durch Hell zu schlagen und bei der Gräfinnen Quest kam mir der Gedanke eine TriElement Sorc zu machen, da ich die Quest nicht schaffe.

Hab sie mit Statik bearbeitet und dann mit Blitzschlag lvl 3 (Spitze von Lazarus) versucht sie umzuhauen, aber die heilt sich schneller als ich Schaden mache.

Meine bisherige Skillung laut dem Rush Guide für LoDler:

Eisblitz 10
FO 20
Eis Mastery 8 (wird noch 20)

Statik 1
Tele 1

Feuerblitz 1
Wärme 1
Feuerball 20
Feuer Mastery 1

inklusive Durchgangsskills halt bin momentan Stufe 61. Mit Stufe 71 inklusive Izuael wäre ich dann mit Eis Mastery auf Max. Wohin mit den restlichen Punkten dann?

Lohnen sich mehr Punkte in Statik? FO oder Feuerball weiter erhöhen oder doch lieber Blitzschlag? Die Sorc soll vorallem zum MFn dienen, aber ab und zu auch nen Char durch ziehen können. Will zb noch ne FK Sorc für Dia Alp.

Das mit dem durchziehen ist meine zweite Frage. Hab meinen Barb mal in nen Cowrun auf norm gestellt mit lvl3 und meine Sorc hat dort allein gekillt. Leider gabs so gut wie keine EXP. Funktioniert das leechen überhaupt nicht mehr oder brauch ich da nen bestimmtes Level dazu? Oder muss das schon nen Hell Cow sein, damit da was weitergeht.

Hoffe auf ein paar Antworten. Ach ja und falls wem langweilig ist, ich suche jemanden der mir durch Hell hilft ^^ Hätte auch ein paar PGs und PS herumliegen, ich verzweifle langsam aber sicher mit den ganzen Immunen und Open Games laufen keine wo was weitergeht.

mfg

die restlichen punkte in tele musste übelst potten!
und static ist auch recht angenehm, wenns höher ist ist aber kein muss!

stuckinadaze schrieb:
die restlichen punkte in tele musste übelst potten!
und static ist auch recht angenehm, wenns höher ist ist aber kein muss!

Nun Tele seh ich eigentlich eher als verschwendung. Zu Mephi und Dia porten geht meist mit 1-2 Pots und wenn ich mal rushe muss ich halt vorher ein wenig Geld auf die Seite legen.

Statik wäre schon angenehm, dann müsste ich nicht immer so weit ran gehen. Aber ob mehr Schaden nicht besser wäre. FB oder FO nütze ich eigentlich öfter als Statik.

static ist nie verkehrt man kann aber auchnoch in fire mastery investieren
ich persönlich finde static besser aber das kommt eben auf spielweise drauf an

Wenn du FB stärken willst ist synergien skillen sinnvoller als die mastery, bringt mehr schaden.
und was du skillst kommt auf dich an, nervt das potten beim telen, skill tele
macht fb zu wenig schaden skill ne syn
willst/kannst nicht tanken beim staticen skill static
etc pp

Also ich glaub ich werd dann erstmal Eisblitz für FO auf max bringen. Irgendwie komm ich mir wie ne witzfigur in cs hell vor :eek:

Und dann gleich nen Lamerdin machen, damit der für meine Mf Sorc das CS clearen kann :D

mit fo biste im hell cs eh (fast) nur zuschauer, ob ib max oder nicht, ne blizz sorc macht einfach weit mehr als den fünffachen deines schadens, hammerdine ebenso

ja im vollen game kannste fo vergessen da bringt nur blizz richtig was
oder eben static da biste eben nur supporter

Hm dann werde ich die Sorc wohl nur für MF verwenden. Mephi und Andi (bis auf den Weg) gehen sowieso leicht und für Dia kommt dann halt nen Hammerdin ins Spiel der aufräumt und Dia schwächt.

Vielleicht wäre es dann doch sinnvoll Teleport zu maxen dann wären vielleicht auch Andi Runs drinn, denn Andi mach ich eigentlich gar nicht, weil ich da jedesmal nen halben Gürtel leertrinke.

Gibts eigentlich für Andi auch Tipps bzgl Weg? So wie bei Mephisto -> Fast immer links vom WP

Jo, Andy geht rechts rum. Meistens zumindest. In Katas lvl 3 dann aber nicht mehr, das ist komplett random.

Teleport muss nicht zwingend auf max, aber 10-15 Punkte würde ich schon einplanen, da 1 Punkt wirklich extrem sucky ist^^ Wenn du nur hin und wieder mal nen Char rushen willst, ist das egal. Falls du aber vorhast, das häufiger zu tun, würde ich unbedingt sowohl Tele als auch Static skillen. Static ist gerade in Classic sehr stark, und es gibt Gebiete (Travi z.b.), wo man das auch ausreizen kann. Das gilt insbesondere, wenn du oft Full House spielst.

Zudem würde ich bei ner reinen Rush-Sorc auch FW skillen. Die kommt mit weniger Punkten aus, so dass du die Restpunkte in die Komfortskills Telepoint und Static stecken kannst. Btw Die Synergie zu Orb ist auch nicht nötig.

mfg

Also in Catacombs 2 nach rechts. Gut zu wissen.

Meine Sorc hier war eigentlich als Rush Sorc für LoD Runen geplant, deswegen hab ich mich an den Guide gehalten. Aber da mir Classic so gut gefiel, bin ich gleich hiergeblieben. Also rushen nur noch ab und an wenn ich einen neuen Char anfange.

Also wenn ich Tele mal so auf lvl10 bringe bin ich da mit lvl80 fertig, anschließend dann noch Statik, dann sollte ich eigentlich gut gerüstet sein für MF und gelegentliches Rushen oder?

Statik ist sehr nützlich, wenn du mehrere Chars auf einmal ziehst. Wenn du im 8er Game bist, wirst du es zu schätzen wissen.

Telepoint 10 ist ok. Der Unterschied zu Teleport 1 ist deutlich.

Du musst bedenken, dass ne Rush-Sorc nichts anderes können muss als eben rushen. Rushen soll aber effektiv, also schnell sein. Wenn du ständig Pots kaufen musst, verlierst du viel Zeit und meistens auch bald die Lust. Die Sorc teleportiert die meiste Zeit, also sollte dieser Hauptskill auch entsprechend ausgestattet sein.

Hier noch mal ein Link zum Teleportieren.

In Kurzform: Andy rechts, Wurmgruft rechts, alle Gräber (Viperntempel und Duri) links, Mep links. Dann merkst du dir noch die Symbole der Gräber, so dass du sie nicht jedesmal suchen musst. So kommst du dann mit etwas Übung auf ganz gute Zeiten. Für Norm/Alp und Hell musst du ca. 40 - 50 Minuten einkalkulieren. Hängt auch vom Glück, von der Anzahl der Spieler im Game usw. ab...

mfg

Achso ne jetzt hast mich falsch verstanden.

Das hätte ne Rush Sorc werden sollen, aber jetzt ist es eine normale Sorc weil ich keinen Bock mehr auf LoD hab. Geht nur darum neue Chars (höchstens einer) mal schnell durch Norm oder Alp damit die dann ordentlich leechen können, aber hauptsache sind halt MF runs bei Andi, Meppel und Dia.

Da ich keine neue Anfangen will, sollte die bisherige Skillung halt für MF Runs zurechtgebogen werden, aber auch nen Rush sollte dann und wann mal drinn sein.

Zurück
Oben