• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sorc umbauen welchen build könnt ihr mir empfehlen?

spielnurbarbs

Member
Punkte Reaktionen
5
Also vorweg meine Blizzardhexe reisst in Hell überhaupt nix,sei es weil ich zu blöd bin sie zu spielen,oder sie verskillt habe

meine Selffound Ausrüstung(die deppaten haben Glück)

sieht folgendermaßen aus:

Harle gesockelt mit Topas,Rauch,2mal geist(Waffe und Schild)

ein+2 Kältefertigkeiten Amu,1 mal Soj 1 mal rabenfrost,crescendium als Gürtel,irgendwelche mf boots,

rauch als Rüstung wegen der Resis bis ich Viper habe
der Söldner ist da schon eher very low

Knochenhacker,Talrashas Maske und Atmas Wehklagen

das Problem ist ich hätte gern eine für diese Ausrüstung optimale Sorc,und ich spiele gerne allein und möchte überall durchkommen,was mit Blizzard und diesem schwachen Söldner nicht geht,um ehrlich zu sein die Immunen gehen mir auf den eh schon wissen,mein Söldner stirbt dauernd ,was mich jedesmal 35 k kostet.

Die nächste Frage die sich stellt ist Maxblok ja oder nein,b.z.w schaffe ich mit geist als Schild überhaupt noch Maxblock? immerhin braucht ein Monarch 156 Stärke

ist übrigens meine erste richtige Sorc,früher war ich immer der necro Spieler,was mir aber trotz Effektivität nach ca 9 necros seit es Lod gibt zu fad ist,und ein necro,b.z.w Summoner Spieler ist halt gewohnt,daß er überall allein durchkommt,lasst euch nicht von dem namen "Spielnurbarbs irritiern,der Account ist schon sehr sehr alt

L.G.

Michael

das Problem ist ich hätte gern eine für diese Ausrüstung optimale Sorc,und ich spiele gerne allein und möchte überall durchkommen,was mit Blizzard und diesem schwachen Söldner nicht geht,um ehrlich zu sein die Immunen gehen mir auf den eh schon wissen,mein Söldner stirbt dauernd ,was mich jedesmal 35 k kostet.

Eine etwas genauere Beschreibung wäre nicht schlecht und vor allem ein paar Werte/Verteilung. Welches Level hat dein Söldner? Wo genau liegt dein Problem und wie weit bist du in Hell gekommen? Zwei Elemente wären prinzipiell zum Durchspielen besser, allerdings sollte auch dein Söldner schon etwas dazu beitragen können.

Die Rüstung für deinen Söldner würde ich auf jeden Fall austauschen, gibt doch da relativ billige und vor allem bessere Varianten (RW). Was ist es denn ein Macht oder Heiliger Frost?

Die nächste Frage die sich stellt ist Maxblok ja oder nein,b.z.w schaffe ich mit geist als Schild überhaupt noch Maxblock? immerhin braucht ein Monarch 156 Stärke

Ich spiele fast immer ohne Maxblock, ist aber eher Gewohnheitssache und vom Prinzip her wäre Blocken nicht so verkehrt, allerdings nicht mit einem Geistmonarch, für den man schon auf 156 Stärke kommen muss.

meine Skillung bis auf die Pflichtskills Wärme Teleport

Blizz max,Kältebeherschung max,den rest in Synergien sölli und ich auch level 75,Machter

Attribute sind da schon eher das Problem,ich hab gedacht trotz monarch maxblock,hab auch nicht gewusst,daß ich Harle und Soj finde und hab daher ein paar Punkte in mana verschwendet

das heisst im Klartext,daß meine Sorc im Moment zwar ganz gut Blockt was mit einem leben von nur knapp 600 aber so ziemlich wurst ist :D:D:D

Also bau ich sie mal ein bischen um.Für 2 Element,welchen Guide könnt ihr mir empfehlen? es muß auch nicht unbedingt Blizzard als Hauptangriff sein,ich bin flexibel

Blizz max,Kältebeherschung max,den rest in Synergien sölli und ich auch level 75,Machter

Und woran bist du konkret gescheitert? Eigentlich sollte dein Söldner doch ganz gut funktionieren, die Waffe lässt sich ja auch noch gut verbessern, aber vor den entsprechenden Runenwörtern, habe ich früher in 1.10 auch eine ganze Weile nur den Knochenhacker benutzt/zur Verfügung gehabt (selffound). Und nun gibt es ja soetwas wie Gehorsam, relativ billig und nur die Rohlingsuche könnte sich etwas hinziehen.

Nunja wenn du schon beim Blizzard bist und halbwegs damit umgehen kannst, bleib dabei. Falls nicht, dann wäre die naheliegenste Möglichkeit stattdessen den Orb zu wählen und mit einem anderen Element zu kombinieren.

Am verbreitesten ist wohl die Orb/FB Sorc. Einen brauchbaren Überblick gibts hier. Und den FAQs, Guides und viele weitere Infos Thread kann man eigentlich nicht übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
des weiteren solltest du noch min. 10 lvl holen , dann wirds auch leichter auf hell.

problem sehe ich beim merc , mit lvl75 hat der keine chance gegen die hell viecher :ugly:

problem sehe ich beim merc , mit lvl75 hat der keine chance gegen die hell viecher :ugly:

Normalerweise reicht Level 75 aus, wichtig sind nur Werte/Ausrüstung, die müssen passen. Und das Merclevel ist doch eh nur so hoch, wie das eigene Level. Für Akt 1 Hell reicht das und wenn man nicht gerade durchrusht, gibt es kein Problem. Insofern liegt es eher an der Ausrüstung des Mercs.

Zuletzt bearbeitet:
Maxblock mit Spirit ist einfach nur schlecht. Spirit bietet keine erhöhte Blockchance und auch kein schneller Blocken. Wenn du mit Maxblock spielen willst musst du dir einen anderen Schild suchen (z.b. Eingeweidebeißer, Mosars, Zuflucht, Storm oder Whistans)

Wenn du sagts, dass du zwar Mana und guten Block hast aber nur 600 leben, dann würde ich an dieser Stelle als erstes ansetzen: Umstaten auf Spirit ohne Block, also 156 str dex nix ene nix und dann den Rest in Vita. Das sollte ganz ordentlich leben geben 2-300 mehr sind normalerweise gut drinnen.

Ich spiele meine MF sorc auch mit Blizzard und die hat in Hell kein Problem trotz fehlender Resis (Feuer ist gerade mal positiv) und wenig Blizzard schaden (nur 5k).
Wenn man geschicktes Stellungsspiel betreibt und immune mit dem Merc killt ists kein Problem. (Die Sorc ist lvl 90 und hat ~1,2k life)

ok ihr meint also,wenn ich zusammenfasse,daß es am merc liegt?Welches Runenwort für seine Waffe?reicht das recht billige Gehorsam,z.b.in einem ätherischen Drescher,vorausgesetzt ich finde einen?

U.a. wäre eine Verbesserung beim Merc Equipment wohl am einfachsten. Insofern ist Toxalbumins Einwand berechtigt. Mit nur 600 Leben kommt man in der Summe deiner genannten Baustellen auch nicht weit.

Also zusammengefasst Merc Ausrüstung (Waffe + Rüstung) verbessern, kein Maxblock bei Spirit Monarch, Dexpunkte in Vitalität. Und wenn das alles für deine Spielweise noch nicht reicht um zurechtzukommen, umskillen auf zwei Elemente zum Durchspielen, danach kann man sich ja wieder entscheiden ob man erneut umskillt, hängt dann nur davon ab, wofür du die Sorc dann nutzen möchtest.

Versuchs mal mitm Kühlschrank-Merc. Grad wenns EQ suboptimal ist sind die MAchter imho etwas zimperlich.

Guide für Dual-Sorcs gibts hier:
http://planetdiablo.eu/forum/zauberin-archiv-46/guide-die-dualsorc-empfehlungen-von-glc-ber-897335/

Aber wenn du irgendwen hast der dich an den ganz ekligen Kältimmunen vorbeibringt (Die doofe Viper im Tempel-?Reißzahn? z.B.) lass es bei Blizzard-only -oder pack ein paar Punkte in Feuerwand-die reißt mit einem Punkt in Feuerbeherrschung und bisschen +Skills genug um einzelne Gegner die nicht ständig wegrennen zu plätten. Kannste Alte Tunnels +Meppel machen, später evtl. Hohen Rat und Baal, wenns im Thronsaal nicht hunderte Kälteimmune gibt.

Und zur Spielweise kurz noch, es ist hilfreich -und der Merc hält auch länger wenn man Teleport viel nutzt, immer einen Blizzard zwischen Monster und sich casten, dann wegtelen. Nur wenn die Monster sich bewegen kriegen die viel Schaden ab. Wenn man vorher alles mit Gletschernadel bearbeitet, dann trifft der Blizzard manche der stillstehenden Monster nicht. Trotzdem kann man wenn man Gefahr läuft überrannt zu werden mit GN retten. Grad Welle 4+5 vor Baal z. B. sind sehr viel einfacher wenn man die vordere Reihe der Monster zunächst einfriert. Für Bosse nimt man dann Eisstoß wegen dem höheren Schaden im Wechsel mit Blizzard.

Da du sagst nur Tele+Wärme ---was ist mit Statikfeld?

EDIT:
Für Merc EQ würd ich Einsicht empfehlen, ne eth Elite-Stange langfristig. Für jetz eben müsste ne noneth Elite/eth Exceptional reichen.
Kriegste das alles nicht her, dann nimm was da ist. Punkte in Ene sind dann dadurch auch hinfällig.
Rüsse z.B. Duriels, wenn du Shael/Thul/Lem zusammenkriegst bau das.
Gehorsam ist auch okay, wenn man mal recht gutes EQ hat und die Manavorräte+regen auch ohne Insight reichen, dann evtl. sogar überlegen.

Und nochwas: 105 fc solltens schon sein -auf Dauer zumindest. Vipern+2*Spirit sollten mit Magierfaust reichen. Oder gute Spirits+Vipern+fc-Ring ---Rabenfrost ist als Sorc eh nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Ausrüstung mehr oder weniger ok, so wie sie ist.

Ich würde halt auf 08/15 FO/FB umskillen. -> Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo Seite Europas

Dann solltest Du 63 FCR erreichen, damit der Feuerball halbwegs rotiert, der Rest sollte kein Problem darstellen. Maxblock würde ich verzichten, wird mit Spirit eh ein Krampf und ist eigentlich auch unnötig. Den Raven brauchst Du nicht, da lieber einen FC Ring unterbringen, für die 63 FCR, falls die beiden Spirits nicht so gut sein sollten. Ansonsten irgendwas mit STR, Life, Mana, wasweißich oder Nagel für MF.

Der Knochenhacker ist doch ganz ok, dazu die Rüstung noch mit Verrat ersetzen und in den Knochenhacker 2 Shael kloppen. In die Tal Maske nen perfekten Rubin. Als Aura würde ich Frostaura vorschlagen, da der auch Kälteimmune verlangsamt und die dürften im Moment ja noch die größte Gefahr darstellen. Wenn die Sorc einmal stabil steht kannst Du ja immernoch auf Macht wechseln.

Danke für die tipps,ich habe auf Orb/Feuerball umgeskillt und mir einen Froster als merc genommen und mein erster Eindruck,ich hab sie kurz ca eine Stunde getestet,ist sehr zufriedenstellend

Zurück
Oben