• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc und Uber Tristram

Muffin88

Guest
hi, ich wollte nur mal Fragen ob ne Blitz/Kettenblitz Sorc wohl uber Tristram solo schaffen würde?

Danke im vorraus.

Solo ohne Infinity nicht. Selbst da weiß ich nicht, obs ginge, aber das sollte sowieso nicht die Option sein :D außer du willst dir wirklich ne Ber hochcuben.

Mach dir einfach n Smiter. Der schafft UT auch ohne übermäßig teure Items. Muss ja nicht immer Grief sein.

lg Johnny

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1395065&highlight=tristram

ut mit ner casterin

ansonsten würde es wohl eher auf ne b-melee oder sowas hinauslaufen ^^

Danke, was für Klassen kommen denn noch in Frage für UT? Smiter finde ich doof ;O

wutfwolf
dauertreterin
summoner(imho etwas hakelig ^^)
frenzy
jeder paladin mit heiliger schild

eventuell ne amsel auch noch bin da abe rnciht sicher

Frenzybarbar also?

Und welchen Summoner meinst du? Den Nekro oder den Druiden?

eine caster only light sorc kann uber-trist alleine nicht packen auf grund der tatsache, dass meph light immun ist und da hilft auch ne "Infinity" leider nicht wegen dem conv aura bug... mephs aura ist nämlich lvl 30 und überlagert die inf aura....

das einzige was also noch übrig bleibt ist ne blizzard odda meteor sorc, beide spells können aufgrund der syn extrem hochen dmg erreichen...

wenn wirklich uber trist mit ner caster only sorc machen willst, dann glaube ich das eine blizzard sorc mit max block vita only und zumindest ner lvl 50 bo (barb support char) und "infinity" merc das ganze packen sollte, meteor finde ich irgendwie suboptimal, weil am ende der schaden/sec von blizzard durch DF, ormus, nightwings um einiges höher ausfällt...
(achso während des blizzard cast delay, kannst dir nen nec stab in den zweiten slot tun mit poison nova ladungen... vergiftung würd dann die regen rate der ubers stoppen)

ansonsten kannst natürlich auch ne hybrid build caster/melee austesten, wobei ich empfehlen würde zusätzlich nen support enchanter char anzulegen um einiges an punkten für den caster anteil zu spaaren...

wenn ganz alleine ohne support chars machen willst dann wirds sehr schwer und geht wohl nur mit nem hohen melee anteil...

Überbaal ist kälteimmun, Infinity kann das zwar piercen, ist aber sehr ungünstig. DF. Nightwings, Ormus geben schön Schaden, aber wo sind die ~300 Prisma gegen Mephi?
Mephi ist giftimmun, womit dann auch die Regeneration für eine Castersorc nicht sinnvoll unterbindbar ist.

=> Sorcbuilds: Die verlinkte Casterin oder Meleesorcs (Bärin: Siehe meine Sig).
Die Bärin packt das ziemlich zuverlässig ohne fremde Hilfe und auch ohne BO, auch wenn sie längst nicht so schnell ist wie Smiter&co.

Auf einen Merc würde ich mich generell nicht verlassen (Summoner ausgenommen, der rennt ja mit ~50 Minions rum).

lvl 50 bo hat man gut 3k+ life da braucht man keine 300 prism...
wenn es doch ein problem darstellt dann evtl kurz town und sich res charms ins inventar...

man könnte auch über ES build nachdenken (eng only) sollte man auf gut 4-5k mana und 1,5k+ life kommen mit lvl 50 bo, da wären res vollkommen irrelevant aber der dmg output wäre halt geringer... (najo gibt dann aber auch wieder möglichkeiten ein offensives schild zu nehmen 4 facets monarch oder so :D)

ganz vergessen dass der meph auch noch gift immune ist ^^
das mit der giftnova ist eh ne blöde idee ^^ inifinity hat bereits "prevent monster heal"
evtl. sind aber morrowwalks nötig für lifetap damit der merc überlebt...

wie gesagt das und evtl noch ne ensprechende meteor sorc build sind die einzigen möglichkeiten die mir einfallen als "caster-only" ohne melee die ubers zu packen... sage nicht dass das ganze sinnvoll ist ^^ aber sicher ne herausforderung...

ich für mein teil benutze einfach nen smiter, der packt das locker auch mit crap equip (ich hass den char ^^ aber was soll man machen, ist halt sehr effektiv) ...

bei einer bär melee sorc braucht man ja auch schon ne BER rune und auch noch recht teueres equip insgesamt und ist dan auch noch sehr viel weniger effektiv wie ein smiter... macht aber bestimmt mehr fun ^^

EDIT:

qoute:
"Überbaal ist kälteimmun, Infinity kann das zwar piercen, ist aber sehr ungünstig"

warum den? find ich jetzt nicht so ungünstig, durch die conv aura spart man sich ne menge skill punkte, wenn man noch die facetten sockelungen +skill und die +skill charms einbezieht, dann braucht man glaub ich sogar nur 1 p in CM...

Smiter sind für UT nicht sonderlich geeignet. :clown: Ich würde eher ne Dauertreterin machen oder einen Frenzy. Mit der Dauertreterin bin ich eigentlich besser klar gekommen als mit dem Silberheldenverschnitt. Eigentlich kaum Rips und so Crowd Controll ebend. :) Paladine schauen bei Fanalitiths mit AD^^ und solchen kritischen Situationen meist doof aus der Wäsche.

Anregungen findest du hier:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1326068&pagenumber=1

Sorc geht wie oben beschrieben sicher auch, aber man braucht recht spezielles Equip.

Am Ende geht UT mit jeder Charklasse. Am beherrschbarsten sind aber Pala/Assa/Barb. Alle anderen sind alle sehr speziell (teuer).

@FiiRe: Warst du schonmal mit einer Sorc in Übertristram?
Wenn du da mit 3k Life und 0 Resis (nach Conviction, also 225 Prisma) ankommst, zerlegt dich Mephi einfach, sobald er dich erreicht.

ES ist schön, allerdings dürfte es dort Manaburn-Attacken geben, und damit ist ES gar nicht mehr schön. Weiß ich aber nicht, bin nie mit ES länger bei den Bossen gewesen.

>> inifinity hat bereits "prevent monster heal"
Was nicht wirkt - selbst wenn die Sorc damit zuschlagen würde (beim Merc wirkt es nie), denn bei den Übertrist-Bossen wirkt pmh generell nicht.

>> macht aber bestimmt mehr fun ^^
Oh ja.

>> durch die conv aura spart man sich ne menge skill punkte
Durch die Conv-Aura spart man sich keine Skillpunkte, man will schließlich Schaden an Baal machen, da ist bis Level 36 (!) jedes Level CM wirkungsvoll.

Hallihallo!

Muffin88 schrieb:
Frenzybarbar also?

Und welchen Summoner meinst du? Den Nekro oder den Druiden?

Er meint den Summoner. Meiner Meinung nach eigentlich eine recht gute Alternative zu einem Smiter. -->Hier<-- mal ein kleiner Erfahrungsbericht. :)

Bis dann denn
Skuhsk

@mfg okok ^^ ich glaub ich such mir mal equip für so ne tristram caster only non-melee sorc zusammen und probier es selber aus... dürfte nun ein paar monate dauern da ich ja HC bin mittlerweile... schreib dann nen erfahrungsbericht...

Zurück
Oben