• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc verskillt???

undead_cell

Guest
hey leute,

ich hoffe ihr könnt mir sagen ob ich mich verskillt habe, denn ich habe bei meiner dual soso( FB/FO ) frostbeherrschung gemaxt aber ich haätte da wohl lieber nur 10 punkte oder so rein hauen sollen und lieber mehr als nur 10 in eisblitz und rest im feuerblitz, feuerball und nen bissel in feuerbeherrschung... is das egal ob ich nun mehr in beherrschung habe stadt in eisblitz?

und nur so am rande die sorc soll für pvm sein, für hölle mf.

hoffe wer lkann mir schnell antworten :3

bin kein pro aber würd sagen nein auf keinen fall!
weis nicht welches lvl du bist hab auch ne sorc, kältebeherrschung und nur FO gemaxt. funktioniert sehr gut... gegen alles ausser immune.

Nein, sie ist keinesfalls verskillt, auch wenn es vllt nicht optimal ist, wenn du gemaxte Mastery hast - du kommst dann wohl über slvl27 und verschenkst somit etwas Schaden im Kältebaum. Aber das ist nicht sowild. Bau deinen Feuerbaum weiter aus, damit du gleichwertige Spells hast. In die Mastery vom Feuer erst mehr als einen setzen wenn du keinen Meteor skillst und Firebolt und Fireball maximiert sind .. so bringts in der Regel am meistens Schaden ..

mfg lceman

naja bin lvl 74

und ka... is also nich optimal mit dem kältebeherrschung?... mhm...
also wäre es besser ich hätte da weniger und nen paar mehr in eisblitz.
bei feuer geh ich nur auf feuerball( natürlich auch punkte auf feuerblitz und beherrschung ).... ich bin so unschlüssig obs nen unterschied macht in hölle wegen dem kältebeherrschung statt eisblitz.

achja hab auch ein punkt auf die ersten beiden eis rüstungen und im blitzbaum i auf telekinese und auf teleport
uuuuund statikfeld.

Man sagt in der Regel solle man mit Items auf ein CM-lvl von 27 kommen. Damit sind ein Großteil der Monster bei -100% Resistenzen und weiter kannst du sie ja nicht senken. Ich finds überhaupt nicht schlimm. Weiterhin setzt man dann ggf. mehr Punkte in Eisblitz oder den Rest alles in den Feuerbaum.
Wieviel Plusskills hast du denn bisher auf der Ausrüstung?
Feuerbeherrschung jenach +skills (u.a.) erstmal auf 1 und den Rest in Firebolt als Synergie ..

mfg lceman

edit: Dein Edit ist in Ordnung, das gehört zu jeder Sorc, die man ordentlich spielen will, das ist für mich selbstverständlich, dass du die Punkte setzt ;) Wärme hast du vergessen :p

wärme hab ich auch einen punkt^^

naja ich denke mir einfach damits optimal is sollte ich wohl lieber neu anfangen oder?

Wenns optimal werden soll, dann musst du vorher wissen welches Equip sie tragen soll, und dann kannst du deine Skillpunkte (in der CM) darauf abstimmen. Ohne das zuwissen, kann man mMn keine Aussage drübertreffen. Sie soll doch zum Mfen sein und wenn du noch nix hast, macht es doch nichts, dass sie nicht optimal ist. Wenn du später besseres Equip hast, dann kannst du sie gerne nochmal von vorne beginnen. Ich glaube aber nicht, dass du den Unterschied zumindest in pl1 Spielen wirklich merkst :) Aber ich kann mich auch irren, da FO einfach nicht mein Spell ist ;)

mfg lceman

okay, das isn gutes agument! werds wohl so machen.
pl1? was is daS?

Mit pl1 mein ich Spiele, in denen nur du alleine drinstehst - players1, Maximum wäre ja Players8. Jemehr Spieler beim Mfen bei dir im Spiel sind - Mulis oder so - umso wichtiger wird halt auch der Schaden, da sie ja so oder so kein Schadenswunder ist :)

mfg lceman

edit: .. kleinen Rechtschreibfehler ausgebessert

wies aussieht hat hier wer ahnung von der kälte... dazu ne frage: wie gut lässt sich ein kälte-spell als nebenskill spielen? hätte gerne was blitzendes als hauptskill aber trau mich da nicht so recht ran ohne ein backup :confused:

Hallo erstmal,

wenn du ein Blitzsoso hast und noch ein 2ten elment dazu haben willst, musst schon einige an +Skill mitbringen damit das ganze was anständiges wird.

Deshalb wird meisten ein Feuer/Ice Soso gezockt das dort das dualdmgverhältnis am besten passt.
Oder es wird Blitzonlysoso gezockt.

Denn damit Orb einigermassen dmg macht musst du rechen 20 für Orb +xx für Kältebeherrschung damit du auf lvl 27 mit Items kommst.

ergo fallen schon mal ca.30-35Skills weg dir dir wiederum in blitzskills fehlen.

Mfg und thx

doch, für kälte blitz gibts eine sehr gute Kombo, nämlich Nova/Blizzard. Nova braucht nur 40 punkte im Blitzbaum, dann noch Teleport und Wärme auf 1. Rest dann in Blizz und Synergien. Geht sehr gut.
Auch noch machbar ist Cbolt/Blizz oder Cbolt oder Nova mit FO.

Im roten gibst guides dazu

ok thnx
CL/FO also nur mit high end eq... andererseits... diese standard combi FB/FO wo is da die herausvorderung^^
werd mal ein wenig rechnen und dann probieren, mehr als verskillen geht ja net

:eek:

CL20 schrieb:
CL/FO also nur mit high end eq

Das gleiche würde ich aber auch für eine Comboblitz/dual und Nova/Dual sagen.
Bei Comboblitz sogar noch stärker, als bei Nova :)
Nova ist gut, wenn man die Gegner stunnen kann, dafür muss man pro hit 1/12 ihres lifes an dmg machen.
Comboblitz fetzt imo auch nur mit gutem equip richtig. Dann macht sie richtig spaß :)

Zurück
Oben