• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc zum Keys suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nWo-men

Guest
Hi,

ich habe mir gerade eine Blitz-Sorc ausgerüstet, (komplett Tal, Frostbrand, Peace of NAture...)
und wollte mit dieser Keyruns machen. Nun wurde mir gerade erzählt, dass das MF vom Tal-Set schädlich ist zum finden von keys, sprich ich also weniger Glück haben werde mit dem suchen von keys. ich habe nun schon ca 30 runs gemacht und weder bei der countess noch beim geisterbeschwörer einen Key gefunden. Stimmt die Aussage, oder hatte ich einfach Pech?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Danke

Stefan

Da hattest du wohl einfach Pech.
MF wirkt sich nur bei Gegenständen aus, die auch magisch sein können.

nur pech

mf sagt über die xtra schanze aus das der gewürfelte gegenstand magisch rare oder unique wird. das runen oder key schlecht magisch sein können droppen sie in "normalform" hat also nix mit der chance des dropps zu tun.

aber mf bei nila is gut, da der ja auch nette items droppen kann. (zusätzlich)

genau wie gräfin und gb es tun können ;)

mf schadet definitiv nicht, hab selbst ne keyhunterin und die hat 350mf und ab zu droppt ewig nix und ab und zu in 5 runs 8 keys

tja pech...davon kann ich dir auch n lied singen...
wenn du auf key suche gehst dann würde ich dir einen besuch bei der gräfin raten
auch wenn fortuna dich nicht mag und keinen key rausrückt dann haste immer noch runen oder manchmal nützliche uniques

und mit ner sorc biste ja auch schnell bei der lieben dame angekommen^^

wünsch dir für die weiter suche viel viel glück - und nicht aufgeben!!!
:cool:

mfg wolfrunner

Ich hab grad zur gräfin auch noch ne frage....

ich spiel erst seit 5 tagen oder so wieder. Hab letzte ladder auch viele gräfin/key runs gemacht und auch ab und zu mal ne um mal oder ist gedropt bei der lieben

Aber gestern hat mir en kollege erzählt, dass er zu beginn der ladder 4 bei der gräfin in ~300 runs etwa 10 ist bekommen hat. Ich kann mir des so schlecht vorstellen, weil die bei mir nie annähernd so gut gedropt hat. Dann hat er gemeint, dass er 100% davon überzeugt is, dass die droptchancen die ersten tage der ladder viel höher gewesen wären oder so. anders könnt ers sich auch nicht erklären, weil er anscheinend auch bei andern gegner (meppl und co.) viel mehr und bessere drops hatte.

Ich kann des aber nicht glauben, dass sich da irgendwas an den dropchancen geänder haben könnte so nach dem angebot/ nachfrage prinzip, oder?

:hy:

subjektiver eindruck, der sicher falsch ist. auf 1000 spieler, die gute sachen zu beginn der ladder gefunden haben, werden sich sicher genauso viele finden, die keine erhalten haben.

300 runs - 10 ist

im schnitt bräuchte man 1351 runs für eine ist von der gräfin. (~1100 run nach dem dropcalc)

mf und drops bleiben immer noch reine glückssache :)

Gruß Blanchefleur

Würde man eine Umfrage machen wann jeder glaubt, dass Blizzard was an den Dropraten geändert hat weil der betreffende plötzlich weniger oder mehr gefunden hat und diese Angaben dann mittelt käme mit Sicherheit raus, dass Blizzard im Schnitt nichts gemacht hat.

Glaubt Dein Kumpel echt, dass da einer bei Blizzard sitzt und Drops der Spieler mitzählt und falls es zuviele werden er sofort an den Dropraten 'was ändert?

Einfach mal SP spielen und merken, dass es da auch Höhen und Tiefen gibt bezüglich Drops und da ändert sicher keiner was an der Droprate.

Aber Wahrscheinlichkeiten und Statistik widerspricht oft der menschlichen Intuition bzw. dem Gefühl.

seine bschreibung der sache ging wie gesagt mehr auf so ne angebot/nachfrage geschichte raus...

er hat gemeint, dass zu anfang der ladder wenig items vorhanden waren. also sind viele gedropt. jetzt is das bnet vollgestopft mit sachen. also droppen weniger um die inflation nicht so schnell voran zu treiben....

so in die richtung ging seine vermutung. ich hab ihn aber auch ein klein bisschen dafür ausgelacht :P

alexxela schrieb:
Ich hab grad zur gräfin auch noch ne frage....

ich spiel erst seit 5 tagen oder so wieder. Hab letzte ladder auch viele gräfin/key runs gemacht und auch ab und zu mal ne um mal oder ist gedropt bei der lieben

Aber gestern hat mir en kollege erzählt, dass er zu beginn der ladder 4 bei der gräfin in ~300 runs etwa 10 ist bekommen hat. Ich kann mir des so schlecht vorstellen, weil die bei mir nie annähernd so gut gedropt hat. Dann hat er gemeint, dass er 100% davon überzeugt is, dass die droptchancen die ersten tage der ladder viel höher gewesen wären oder so. anders könnt ers sich auch nicht erklären, weil er anscheinend auch bei andern gegner (meppl und co.) viel mehr und bessere drops hatte.

Ich kann des aber nicht glauben, dass sich da irgendwas an den dropchancen geänder haben könnte so nach dem angebot/ nachfrage prinzip, oder?

ich hatte auch das gefühl, dass die ersten tage mehr sachen gedroppt sind.

und was mf und keys angeht: wo ich mit einem kollegen runs gemacht habe - ich mit einer fbmfsoso und er mit einer java - sind die meisten keys bei mieinen kills gefallen. von 40 runs sogar 1 mal 2destkeys auf einmal.

also haben wir es dann so gemacht, dass nur ich die kille, und das hat auch mehr keys eingebracht, also pro run ca 1~2 keys

Na ja, der Mensch versucht halt immer Zusammenhänge zu sehen auch wenn es gar keine geben kann. Das Gefühl für Wahrscheinlichkeiten und Statistiken im täglichen Leben ist bei den wenigstens ausgeprägt, so dass es häufig zu Missinterpretationen kommt. Zudem lässt man sich halt auch zu gerne von allen möglichen Dingen beeinflusen ...

Da solche Vermuten eh nie aussterben werden verweise ich den geneigten Leser auf zigfach vorhandene, ähnliche Threads in der Vergangenheit ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben