• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sorce need help

Squatid

Guest
hidiho
also ich habe erst vor 2tagen dia2 lod wieder angefangen nach ca 2jahren pause.
habe jetzt ne blizzard sorce angefangen, die skillpunkte verteilung ist mir noch grad so klar ;-)
aber was die statuspunkte angeht hab ich keine ahnung
hab zwar einige guides gelesen aber da steht immer nur auf was man später mit items kommen sollte-ich hab aber dadurch das cih grad erst angefangen habe keine ahnung was für items ich später haben werde-also was sind die grundstats?
bin im moment lvl60
stats sind:
stärke 65
geschick 25
vit 175
energie 105

also wo sollen ab jetzt die punkte rein?
ich hab keine ahnung ob max block oda was auch immer^^
5punkte hab ich noch über und den rest der punkte spare ich auch bis ihr hier mir ne vernünftige verteilung sagt^^

Ich schätze mal die Sorc soll später einige MF-Runs etc. erledigen.
Hierfür eigenet sich wohl das Talset am besten. Bis dahin tuns auch uniques/runenwörter etc. die du alle auf der Mainpage finden kannst.
Spirit-Monarch würde sich auf jeden Fall auch anbieten (oder sogar eher Pflicht) um auf das 105er-FCRcap zu kommen (FCR=Schnellere Zauberrate).
Dementsprechend müsstest du irgendwann insgesammt 156str haben um das Schild tragen zu könne... mit torch etc. reichen dafür ~60-80 Punkte in Stärke. Bei dir wärens dann wohl evtl. mehr... kommt natürlich darauf an ob du im Besitz eines Torches/Annis bist.

Ansonsten stellt sich mir die Frage weshalb du Energie gestattet hast... ein enorm großer Fehler. Spielst du SCL? Dann ein noch größerer Fehler, da du fehlendes Mana mit dem RW "Einischt" (Ral Tir Tal Sol in einer Stangenwaffe, für den Helfer) aufbringen kannst.

Grundsätzlich sollte die Stattung wie folgt aussehen:

Str: 60-80-100 Punkte INVESTIEREN je nach Equip
Dex: Nada (bei MB mehr, aber nicht mit Spirit)
Vita: Rest
Ene: Nada

Hoffe du siehst dass dein Char schon jetzt (sofern eben SCL) recht stark verstattet ist...

Peace
HamHam

na toll -.- hab mich so ungefähr an ne guide gehaltenn gehabt die bei bei den charakterguides war. da stand mana bis man bei ca 800 is -.-
naja ich mahc die sorc jetzt wohl oder übel noch bis 85 um halt n bissl was shconmal an items zu besorgen und dann nochmal von vorne beginnen müssen
ja is alles softcore ladder
oder empfiehlst du das ich glei sofort neu anfange-also bist du der meinung das der char schrott is?
atm hab ich noch die runen quests in norm und alp offen und bereits eine mal rune gefunden^^ ansonsten hab ich leider noch gar nichts an items die irgnedwas für später bringen
wie gesagt hab die sorce und den gesammten acc vor ein paar tagen erst erstellt

Ich habe nur gesagt, dass ICH sie neu starten würde^^
Wer sagt dir, dass ICH kein Perfetionist bin? :D

Nein, sie wird trotz der geringen Verstattung recht gut spielbar sein. Behalte sie - oder lösche sie. Das bleibt jetzt deine Entscheidung. Am Anfang ist Mana allerdings immer gut zu gebrauchen.
Spielst du sie selber hoch? Wenn ja wirst du spätestens in Hölle enorme Probleme mit Imunen bekommen...
Ansonsten zu den Runen: Mach einige Gräfin-Runs auf Alptraum dann solltest du schon recht bald im Besitz von einigen Midrunes sein um folgende RW bauen zu können:

TalEth- Rüstung
RalTirTalSol- Stangenwaffe für den Merc ( -> unendlich telen :D )
TalThulOrtAmn- Schwert

Damit wärst du auf jeden fall schonmal gegen Mephisto, Andy und möglicherweise Baal gerüstet. Nach einigen Runs solltest du auch schon eine Viper etc. am Start haben.

Ansonsten kannst du dir das ganze auch hier im Forum besorgen (Tradeforen ... )
Da kriegst du einige low-mid Equipteile für PGs, die du eben auch ansammeln solltest.

So peace ich muss arbeiten eZ :ugly:
HamHam

noch ne frage zum merc: welchen soll ich da nehmen?
ich mach jetzt mit der sorce erstmal weiter um an n paar items ranzukommen.
woher bekomm ich die rohlinge für die runenwörter? und was sind die wert^^

Ich find das mit Ene net so schlimm. Grade beim ersten Char gehts i.O.
Ist ein wenig schwerer auf hell, dafür auf normal udn alp einfacher, und ich denke, da kommts eher drauf an.
Denn auf Alp kann man schon recht gutes equip sammeln Meppel zb.
Und dann kommt man mitm Mana schon besser zurecht.

Ich würde die benutzen, und wenn du lust hast, später eine mit gutem Equip machen und ordentlicher Stattung :D

Merc Akt 2 Alptraum offensiv, der hat Macht Aura, macht also mehr schaden, grade als mono-ele fast schon muss.
Als Waffe wäre natürlich eine Äth Elite stangenwaffe top, aber die wirste noch net haben :D
Bis dahin irgendeine, die der Merc tragen kann (Exceptional zb in Äth)

Rüstung ist egal, nimm eine, die du tragen kannst. (str req)
Waffe für Spirit ebenfalls, möglichst ohne Dex req :ugly:

:hy: Tomate :D

Ich würde ihm allerdings nen Freezermerc empfehlen. Ein Machter würde die Sorc nur zur Imunenbekämpfung benutzen.... und das ist wohl erst auf Hell der Fall.
Außerdem bringt ein Machter mit einem Landsknechtsspieß recht wenig :D

Darum: nimm lieber nen Alp Act2 defensiv Merc. Der bietet dir durch die Freeze-Aura noch zusätzliche Sicherheit beim Telen etc.

:hy: hamham
(mjammjam? :lol: )

Naja, der Froster nützt ihm sonst aber ziemlich wenig, weil er selber ja schon Eisschaden austeilt.

Was besseres als ein Landknechtsspieß sollte es aber schon sein, weil sonst verreckt er an seinem niedrigen dmg :D
Und dann währt ihm der Freezer auch net so lange :p
Wenns jetzt keine Eissorce wäre ok, dann kann mans machen, aber bei Blizzard oder FO würde ich immer zum Machter greifen.

und woher bekomm ich jezt am einfachsten so ne waffe für den merc? (stangenwaffe mit 4 sockeln)
die runen dafür hab ich jetzt schon
wie gesagt ich werd mit der sorce jetzt n bissl weiter machen und erste runs schonmal machen sobald der level ausreicht :D

Hm D-Fens ich hätte jetzt eigentlich eher SchinkenSchinken erwartet :D

Naja ok irgendwo hast du auch wieder recht... allerdings nehme ich immer gerne nen Freezer mit. Liefer einfach um einiges mehr Sicherheit...

@TE:
Gehste in Tradeforum nimmste 5 PGs mit und kaufste dir irgend eine Crap-Exceptional-Stangenwaffe mit 4sox. Ala Pinne oder so... die findet man allerdings eigentlich auch beim Durchzocken.

Zurück
Oben