• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorcerer ?!??!?

Neopren

Guest
Ich hab vor kurzem ma wieder diablo 1 begonnen und zwar mit dem zauberer... bin jetzt gerade im 13.level und habs mit dem warrior of blood zu tun ... und hab festgestellt, dass der gegen alles mögliche immun zu sein scheint und ich den mit meinen bescheidenen nahkampf- bzw. bogenfähigkeiten auch nich zu strecke kriege ... nuja, hab den weggelockt von seiner ausgangsposition, um in den nächsten level zu kommen ...
:confused:
bin da jetzt angelangt und schaff es auf einmal nich mehr diese blood knights zu entschärfen, die steel knights ein lvl vorher waren noch gut machbar mit blitz und feuer, aber den jetzt scheint das gar nix anzuhaben ...
:confused:
ich fänds super, wenn mir einer sagen konnte wie man sich da erfolgreich aus der affäre zieht und den ganzen laden platt macht^^ ... bin da nämlich ratlos im mom...
:confused:
evtl. hab ich mein char auch bissl falsch aufgebaut? ... auf geschick z.b. gar keine punkte verteilt...
inwiefern sollte man denn bestimmte zaubersprüche skillen ?? ... irgendwie geht das ja nur über die bücher ... hab da jetz den lightning auf lvl 4 "gelesen" ... ansonsten sind die ganzen anderen sachen so zw. lvl 1 und 2 ^^ ..
:confused:
ach, und insgesamt is mein char jetz auf lvl 22 und wenn ich weiter aufsteige kann ich keine stärkepunkte mehr vergeben, da die schon bei 45 angekommen sind ...

plz help me :) ...
thanx
peace
 
ESC - NEW GAME

Nochmal von vorne anfangen und Bücher suchen. Mit lvl4 Skills wirst du nicht viel reissen. Ab jetzt alle Punkte in Magic stopfen und halt immer mit Manshield rumgurken.
 
Hallo Neopren :hy:

Die Blood Knights sind für den Sorceror nur mit Feuer zu bekämpfen. Am besten du besorgst dir ein Book of Guardian (14.000 Goldstücke bei Adria) oder Book of Fireball (8.000 Goldstücke). Ich empfehle Guardian, damit lässt sich prima der Rückzug decken, wenn du sie taktisch klug positionierst und wenn du vor betreten eines Raumes einen Guardian reinsetzt zeigt er dir auch gleich wo die Gegner sind.

Manaschild als Skill ist beim Sorceror ebenfalls ein muss. Setzte deine Statuspunkte von nun an nur in Magie und vergiss nicht bei jedem neuen betreten des lvls das Manaschild zu recasten. Desweiteren solltest du den Lightning bei Zeiten durch Chain Lightning ersetzten, ist um einiges effektiver.

Geschick brauchst du überhaupt nicht.

Der Warlord of Blood ist gegen Magie, Fire und Lightning immun. Es gibt aber eine Möglichkeit für den Sorceror ihn zu killen. Lock ihn von den anderen weg / kille alle anderen um ihn herum. Dann frier ihn mit Stone Curse ein und lass einen Golem für dich arbeiten, der macht Physischen Schaden, das wirkt. Stone Curse muss aber sein, da der Golem zu schwach ist und sonst nach zwei Schlägen vom Warlord zerbröselt.

Wegen der Stärkepunkte würd ich mir keine sorgen machen, das schwerste was du später tragen wirst ist ein Stormshield, wenn du denn das Glück hast eines zu finden, das benötigt 80 Str, welche über Ringe oder andere Ausrüstungsgegenstände mit + zu Attributen recht einfach zu erreichen ist. Achte hierbei auf + zu allen Attributen, nicht nur Stärke, denn je mehr Magie, desto mehr Mana hast du und desto länger lebst du mit Manaschild.

Hoffe etwas geholfen zu haben, viel Spaß noch und wenn noch Fragen sind einfach posten...

Gruß

Gim
 
In Diablo kannst du dich nicht verstatten, da du alle vier aufs maximum bringen kannst. Für den Magier ist Magic am wichtigsten, du kannst getrost jeden Punkt da reinstecken.

Der wichtigste Zauberspruch für den Magier ist "Magieschild". Dadurch wird dir Mana statt Leben abgezogen, und du brauchst nur noch blaue Tränke. Falls du den Spruch nicht hast, kannst du ihn bei Adria für einige Tausend Gold kaufen (wenn du Single Player spielst: So lange Speichern/Laden bis sie das Buch verkauft).

Die wichtigsten Angriffszauber sind Feuerball und Chainlightning. Mit diesen beiden Sprüchen bekommst du fast jedes Monster recht schnell tot. Wenn es nach einigen Angriffen mit dem einen Spruch nicht klappt, einfach den anderen probieren.
Die Sprüche kannst du auch beide bei Adria einkaufen.

€: Zu spät :motz:
 
Blood Knights kannst du mit Feuer bekämpfen, der Rest macht ihnen nichts aus. Die Resistenzen der Gegner wechseln, auch wenn sie ähnlich aussehen!
Wie schon gesagt, ist der beste Feuerzauber Fireball (FB).

Fireball ist dabei wesentlich effektiver als Guardian, weil der einfach keinen Gegner kleinbekommt (lächerlicher Firebolt-Schaden), dafür aber endlos Mana frisst.

Auch ich würde dir raten, neu zu starten und dein Geld und Bücher von Adria zu investieren (Manashield braucht nur lvl 1, FB und Chain Lightning gerne mehr).
 
dickes danke erstma ... chain lightning und fireball sind der bringer ^^ diablo hab ich schnell geplättet ... :)

aber nu hab ich das problem, dass ich wenn ich nen neues spiel mit meinem char starte, ich keine schwierigkeitsgrade auswählen kann ... normalerweise müsste ja jetz alptraum möglich sein oder ? ... nur klappt das nich un ich fang wieder im normalen an ...

ich hab v. 1.09 drauf ...
hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte & ne lösung parat?


thanx ... mfg
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=647296

Punkt 5, ist kein Bug sondern so vorgesehen. Für den im Link angesprochenen Trick benötigst du allerdings einen lvl 20 bzw. lvl 30 Multiplayer-Char.
 
hm .. aber wieso ist das so vorgesehen ?.. ich erkenn da keine logik und schon gar keinen sinn ...

naja .... da es offensichtlich nich möglich is ohne weiteres die anderens diffs im sp zu daddeln, werd ich diablo1 erstma wieder sein lassen ... hab nämlich nur bedingt lust auf die anderen chars - will nur zaubern ^^

es sei denn jemand lässt mir nen lvl 20 & meinetwegen auch gern nen lvl 30 char zukommen, damit ich keinen buckel habe ;) ...

wenn nich, wäre das auch nich so wild ... aber selber mich da wieder hochspielen is momentan nich drin, nur um die neuen diffs freizuschalten quasi ...

thanx für den hinweis usw. ... mfg/peace
 
du kannst ja auch im mp spielen
ohne ins bnet zu gehen

fehlen halt nur die quests...naja die sind teilweise schon doch recht nett
 
Das würd ich dir auch empfehlen. Jetzt, da du den SP-Modus schon kennst, kannst du dich ja am MP-Modus versuchen. Dann brauchst du nicht alleine zocken und den Schwierigkeitsgrad kannst du auch auswählen.
 
du musst nicht das spiel unbedingt neu starten, damit adria neue bücher hat.
es reicht auch, wenn du einfach nur ständig in die katakomben gehst, gleich wieder zurück ins town und dann adria erneut fragst, was sie diesmal tolles hat. da kannst du dann auch unmengen an gold bei adria hinschmeißen, anstatt es beim neustart von game zu game im inv lagern zu müssen.

es ist auch ganz praktisch, den staff of mana, den man ganz am anfang hat aufzuheben, und immer mit ins dungeon zu nehmen und damit sein mana aufzuladen, anstatt mit den potions - da spart man platz und ich glaube auch gold, wenn man den stab auflädt anstatt potions zu kaufen.
 
aeffesjottlaer schrieb:
es ist auch ganz praktisch, den staff of mana, den man ganz am anfang hat aufzuheben, und immer mit ins dungeon zu nehmen und damit sein mana aufzuladen, anstatt mit den potions - da spart man platz und ich glaube auch gold, wenn man den stab auflädt anstatt potions zu kaufen.


Leider gibts den Staff of Mana nur in Hellfire, so dass man im normalen Diablo auf die Pots angewiesen ist.
 
Zurück
Oben