• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorry! The administrator has specified that you can only do one search every 20 secon

Telebiatch

Guest
Sorry! The administrator has specified that you can only do one search every 20 seconds.

Warum?
Ich kämpfe so sehr mit dieser Suchfunktion! Gerade was Diablo angeht braucht man sowas als Anfänger andauernd! Und wenn das mit den 20 Sekunden wenigstens stimmen würde, ich probiere jetzt seit 5 Minuten 1x zu suchen aber es geht nicht andauernd kommt diese Meldung! Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich benutzte Firefox.

PS: Tut mir Leid falls es das falsche Forum ist aber ich hab nirgends ein Lob/Kritik/Feedback Forum gefunden.

edit: Ab und zu kommt auch diese Meldung

Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in /home/forum/diablo2/search.php on line 423

edit²: Jetzt hab ich das Lob/Anregungen Forum doch gefunden. -.- Sry! Aber kann man ja verschieben!

also ersteres hab ich auch manchmal...
ich geh dann kurz zu google, wieder ins forum und wenns dann net geht einfach mal ruhen lassen und später nochmal versuchen ;)

Kritik, Lob und Anregungs Forum
Das Forum für Vorschläge, wie man das Forum oder die Webseite PlanetDiablo.eu verbessern könnte (nicht das Spiel)

Ich erachte es auch als eher sinnlos.
Gut, es könnte die Server bei zu starker Inanspruchnahme der Sufu belasten, aber doch weit weniger, als die zig Comm threads oder?
Ironischerweise diskutieren wir gerade in einem darüber. :p
Aber auch, wenn was geändert werden sollte kommt am Ende folgender Satz...
"kommt mir der neuen Forensoftware..." :clown:
Das müsste sich aber unabgängig von den anderen Frequenzen umstellen lassen.
Na ja, die Entscheidugn obliegt nicht mir, überlegt euch obs sinnvoll wäre, wenn hier eh schon so oft das Sufu Argument fällt.

Moin-Moin,

auch mir, alten Hasen, passiert es, dass topic-Meldung mein Bildschirm ziert. Besonders ärgerlich, da ich maximal 1* die Woche die SUFU nutze und dann plötzlich diese Meldung erscheint. Entweder stimmt was am System nicht, oder der Text ist unpassend... Weiß jemand, wer dafür verantwortlich zeichnet und ob eine Änderung des Textes oder des procederes ohne Weiteres möglich ist?

See you

Telebiatch schrieb:
Und wenn das mit den 20 Sekunden wenigstens stimmen würde, ich probiere jetzt seit 5 Minuten 1x zu suchen aber es geht nicht andauernd kommt diese Meldung!

Ich habe auch das Gefühl, dass der Counter bei jeder neuen Suche zurückgesetzt wird, d.h. wenn du nach 19 Sekunden wieder suchst, wird der Counter auf 0 Sekunden zurückgesetzt, obwohl die Suche nicht erfolgt ist. So lassen sich dann ewig lange Ketten produzieren und es kann vorkommen, dass man zwischen 2 Suchen 5 Minuten Zeit lassen "muss".
Ist allerdings nur ein Gefühl ;)

Nerven tut mich diese Beschränkung aber auch immer wieder.

Der Staff wird schon seine Gründe gehabt haben die SuFu so einzustellen...natürlich is das eher anstrengend wenn man was suchen will findet beim ersten mal nix und muss dann wieder warten um dann erst wieder zu suchen, aber bevor wir da anfangen den staff zu verurteilen warten wir erst mal ab was sie dazu sagen und hoffen auf ein statement ;)
cheers

Also bei mir wurde das mal angezeigt als ich suchen wollte und nicht eingeloggt war. ich hab mich einfach eingeloggt und schon ging es.

Die Meldung scheint neuerdings auch manchmal zu kommen, wenn man die 20 Sekunden davor nichts gesucht hat - einfach länger als 20 Sekunden warten und dann suchen hilft jedenfalls.
Wird mit der neuen Forenversion behoben sein ;)

Ohne die 20Sekunden-Beschränkung würden die Forenserver weit mehr rechnen müssen.

@ILoboI: Der Suchindex hat aktuell etwas über 43.000.000 Einträge. Die müssen durchsucht werden, und das dauert.
Als Vergleich: Aktuell sinds 101.000 Threads und 2.300.000 Posts.

Um mal die Beobachtungen die auch Andere schon gemacht haben noch mal mit Zahlen zusammen zu fassen:

- Man startet eine Suchanfrage (1) und findet nichts.
- Nach nur 15sec warten startet man eine erneute Anfrage (2) und es kommt zu der genannten Fehlermeldung
- Wartet man dann wieder nur 15sec (3), erscheint die Meldung wieder.

Lösung: einmal 30sec (größer 20sec) warten und gut is.

Würde man jetzt die Sperre von 20sekunden aufheben, dann kämen irgendwelches Schälmen daher und würden den Server mit unzähligen Suchanfragen fluten bis er in die Knie geht und ein normaler Zugriff auf das Forum nicht mehr möglich ist.
Dasbringt denen zwar nix, wär aber ein Verlust für die Betreiber der Seite.

Ich habe jedenfalls mal den Text geändert:

Eine weitere Suchanfrage lässt sich frühestens [20] Sekunden nach der letzten Anfrage starten (auch dieser Versuch zählt als Anfrage).

aber mfb, eins finde ich komisch;

ich kann suchen wie ich lustig bin, auch im sekundentakt, aber ich erhalte keine meldung.

warum?

Bei mir war es bis jetzt auch immer nicht so.
Ich kann Sufu benutzen, zurück klicken, neu suchen.
Dann kommt die Meldung "blablubb" und wenn 20 sec nach der ersten Suche verstrichen sind, klappts. Egal, wie oft es zwischendurch bei mir nicht geklappt hat.
Mach ich gerne mal, dass ich 5 mal klicke wenn ichs eilig habe :ugly:

immer diese nichtfinder, die über die grenze kommen.... der thread wird in abschiebehaft genommen. :p

*schieb*

Sofern Blizzard nicht morgen ganz überraschend ankündigt, dass das Spiel doch schon fertig sei und demnächst verkauft würde, kommt das neue Forum vor Diablo 3. Ich habs schon gesehen ;).

mal kurz ne anmerkung für FF-user, die eventuell die gleichen problemchen haben wie ich:

-> SuFu benutzen (20 secs wartezeit) bzw tradethread uppen (30secs wartezeit)

egal bei welchem dieser 2 dinge -> wenn man zu früh eine neue handlung begeht und auf [zurück] klickt, dann ist die seite "in arbeit und somit blockiert" -> dies führt zu besagtem problem, dass man 5 minuten lang immer diese shice fehlermeldung bekommt.

wenn nun eine suche/up/whatever zu früh erfolgt ist, dann einfach mal in die adresszeile klicken (komplette adresse sollte markiert sein) -> enter -> und dann funktionierts (und die wartezeit ist im normalfall auch vorüber)

maybe gayt es euch gleich wie mir...diese prozedur muss ich immer machen, sobald ich so eine fehlermeldung beim FF bekomm.

:hy:

Ich benutze auch FF und bei mir passiert das nicht^^
Bei mir isses so wie ichs oben schon mal beschriebenhatte :D
Zurück klicken hat bei mir keine Auswirkung auf die Dauer.
Welche FF Version benutzt du?
Ich hab Version 2 mitm neuesten Update.

Zurück
Oben