• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

soso-Auswahl

k0rndahitman

New member
Registriert
21 Dezember 2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hi Spiele schon viele Jahre DiabloII aber erst seid kurzem im B-Net.
War erst ma voll krass überrascht, weil ich vorher nur sp kannte....
Hab jezz schon einige Chars gemacht und das Problem liegt auf der Hand!
Ich brauch GELD!!!(bzw. Runen)
Also muss ne mf-soso her=)
An sich ne tolle Sache aber ohne Geld kann man sich nix tolles aufbauen=(
Gibt es eine Soso die auch mit sehr schlechtem eq noch für MF zu gebrauchen ist????
Wenn ja bitte 1 2 Vorschläge wegen eq wären ganz nett.
Danke im Vorraus.

mfg
 
In Frage kämen da als billige Lösungen eine Blizzardsorc für Bossruns wie z.B. Mephisto und Andariel auf Hölle. Da kann schon genug Zeug droppen, um seine Charaktere auszurüsten.
Die Alternative ist eine Dualsorc mit Feuerball und Frostsphäre.
Mit der kannst du fast alles machen, da es kaum Gegner gibt, die gegen Feuer und Eis immun sind.

Auszurüsten sind die recht billig:
Spirit/Geist Schwert und selbiges Schild oder Mosars wenn du Maxblock willst
Bauernkrone
Magierfaust
Haut des Vipernmagiers

Um ne bessere chance zu haben, was brauchbares zu finden, solltest du bei deiner Ausrüstung noch auf MF achten.
 
Ich finde immernoch ohne Startequip bietet sich als MF-Char ein Summoner (Overlord) an.
Der räumt ganze Gebiete ab, spielt sich sicher (zur Not auch nackt) und findet die Items um nachfolgende Chars auszurüsten.
So hab ich anfang der Ladder angefangen, meine Sorc hab ich erst vor ein paar Wochen gebaut. Einfach, weil die Items für sie rumlagen...

MF-Overlord ist was Feines.
 
die klassische orb sorc ist auch ganz gut um andi/meppel/pindel(auchtung, manchmal isses eis immun ) zu machen bis man mal was gefunden hat.

ausrüstung mit ordentlich mf wäre dann mit occu und shako noch recht gut komplettiert find ich. ist halt beides nicht soo schlecht und bietet 100 mf zusammen standartmäßig. dann eben noch nen lidless, vipernhaut, paar schuhe mit mf (wt's) magierfaust und nen goldträger, dazu nen gheeds (gibts mit 3x mf auch sau billig) und dann solltest du recht einfach paar bosse killen können und nach paar runs auch bisschen was zum traden haben.....als zweiten skill kannst ja noch firebolt dazu nehmen, um noch elderitch und shenk zu machen

mfg Loop
 
Ok danke werds mir mal Überlegen...
Ich mein ich hab ne Blizzard soso und eig ganz gutes eq von nem Freund bekommen...
Die stirbt halt nur bei jedem angriff den ich abkrig...=(
Naja ich werd ma schaun.
Danke
 
Huhu,

würde Dir ne Dualsorci (Orb+CM, FB+Feuerblitz+FM, Tele+Statik) ans Herz legen, Geistschild, Zauberdorn (ja ich weiss der braucht dex und hat keine +skills, aber er ist billig, hat viel FC, viel Mana und 75 Prisma), damit haste +63 FC und in Hölle mit Anjaquests bereits ~40 Wiederstände (Feuer weniger). Wenn Du hast ne schlechte Vipern, Rest ist eigentlich egal. Die Sorci ist am Anfang nicht mit superviel mf ausgestattet, dafür ist der killspeed annehmbar und Du kannst alles alleine spielen (Söldner dazu ist selbstverständlich). 2te Slot dann sowas wie Möwe+Reim oder so und einfach vor dem Killen des Bosses wechseln :). Stattung Vitaonly (bis auf nen bissel dex für Zauberdorn, sind 60 wenn Du ne Hel reinpackst)

:hy: Ankina

€: OK, Blizzardsorci gibts schon, dann vermute ich entweder zu wenig Leben oder keinen stabilen Söldner, aber kannst ja mal mehr Infos geben.
 
was hat die den fürn equip? wie is die den gestattet und geskillt? denn ne blizze is zum mfen eigentlich ziemlich gut geeignet, bevor du also ne neue machst, sollten wir die guteste vielleicht erstmal pimpen - need more info :)
 
Die Lösung heisst Geduld. Verabschiede Dich von dem Gedanken, daß Dein erster Char gleich helltauglich wird. Sammel Erfahrung, hab Spass und sammel nebeenbei einen Pool an items. Den nächsten Char machst Du dann so, daß er zu dem passt, was Du bis dahin gefunden hast. UNd sammel makellose Edelsteine. Die cubst Du zu perfekten und dann sieh Dich hier mal im Trade um und wunder Dich, was man für ein paar pefekte Edelsteine alles bekommt.
 
Noch ein Tipp zu MF-Bossruns:

Bau dir einen "Plünder"-Slot. Also den zweiten Slot mit MF Sachen vollstopfen, zB. Alibaba + Reim. Du ziehst dem Boss dann mit deinem Haupt Slot das Leben runter und wechselst kurz bevor du den Boss killst auf den "Plünder"-Slot.

Die Probleme deiner Soso kann man allerdings ohne mehr Input schwer nachvollziehen.Normalerweise macht so eine Blizz Sorc soviel Schaden, dass man auch mit wirklich schwachem Equipment Andy und Meppel verhältnismäßig leicht schafft. Klingt irgendwie nach extremem Resi Problemen oder nicht optimaler Technik.

Wäre wirklich Interessant zu wissen was die gute genau anhat. :)
 
Ich denke es wurde nun schon alles aufgezählt ;)
2. Slot wurde schon weiter oben von Ankina erwähnt, also bitte vorher lesen was schon gepostet wurde, bevor man selber postet!

Um dir bessere Tipps zu geben müsstest du uns wirklich mal genauere Angaben zu deiner Sorc bzgl. Skillung und Stattung geben! Bevor dies nicht geschehen ist können wir alle nur Vermutungen anstellen, welche dann natürlich nicht immer optimal sind!

mfg LZ
 
Ankina schrieb:
Huhu,

würde Dir ne Dualsorci (Orb+CM, FB+Feuerblitz+FM, Tele+Statik) ans Herz legen, Geistschild, Zauberdorn (ja ich weiss der braucht dex und hat keine +skills, aber er ist billig, hat viel FC, viel Mana und 75 Prisma), damit haste +63 FC und in Hölle mit Anjaquests bereits ~40 Wiederstände (Feuer weniger). Wenn Du hast ne schlechte Vipern, Rest ist eigentlich egal. Die Sorci ist am Anfang nicht mit superviel mf ausgestattet, dafür ist der killspeed annehmbar und Du kannst alles alleine spielen (Söldner dazu ist selbstverständlich). 2te Slot dann sowas wie Möwe+Reim oder so und einfach vor dem Killen des Bosses wechseln :). Stattung Vitaonly (bis auf nen bissel dex für Zauberdorn, sind 60 wenn Du ne Hel reinpackst)

:hy: Ankina

€: OK, Blizzardsorci gibts schon, dann vermute ich entweder zu wenig Leben oder keinen stabilen Söldner, aber kannst ja mal mehr Infos geben.

empfohlene skillung für solche dualsorcs? Items sind kein problem, habe noch ne harle, viperr, magefist und spirit schild übrig.
 
Hier findest du einen Dual-Guide der auf die Skillung eingeht. Recht viel Spielraum hast du auf Grund der Skillknappheit leider nicht.

Blanchefleur
 
Empfohlene SKillungen für Dual-Sorcs findest hier ;)
Klick mich!
Schau hier einfach mal alles durch, da wirst du sicher fündig werden!
 
Danke. Beides gute guides. Mein kumpel empfiehlt gerade meteor/fb/fm/orb als fire first ice second skillung zum mfen. Was sind die vor und nachteile?
 
Vorteile wäre schonmal ein brachialer Schadenswert
Nachteile sehe ich halt darin, das der Meteor doch etwas ungenau ist um seine Gegner zu killen und nebenbei ein Cast Delay hat (du kannst den Angriff nur alle 1,2 Sekunden ausüben und dann muss der Meteor erst mal vom Himmel kommen). Feuerball ist natürlich immer noch da. Nebenbei fehlen Punkte für den Orb, der ja recht sparsam ist was Skillpunkte angeht.
Laut dem verlinkten Guide ist diese Variante spielbar, aber in Endeffekt etwas weniger wirksam als die FO/FB Sorc

also ich würde zur Frostsphäre/Feuerball Sorc raten. Ist ja nicht umsonst die beliebteste Hybrid Sorc Variante

Skillung wäre Frostsphäre/Eisblitz/Feuerball/Feuerblitz 20, 1Punkt in die Feuerbeherschung und halt noch Teleport/Telekinese/Statik und Wärme anskillen.

Hab selbst so eine und die kommt in Hölle gut klar. Vorteile sind die Flächenwirkung vom Orb, die durch die Kältebeherschhung noch verstärkt werden und die Tatsache das der Feuerball auch als Zweitangriff noch genug Schaden macht
 
Wieder ein anderer Freund rät mir dazu lieber ne all lightning trapse zu spielen weil die mit gleichen items effektiver magic find macht. Vor allem dank nila runs etc.

Was ist effektiver? Die qual der wahl :cry:
 
:hy:

Für Magic Find runs wie Andy und Mephi ist definitiv die Dual-Sorc besser. Du hast so gut wie keine Immunen, was bei der Trapse der Fall ist. Nihla mag gut machbar sein, aber wäre jetzt nicht mein persönlicher Nummer 1 - MF - Favorit.

Das entscheidende Argument für die Dual Sorc ist halt 1. Teleport und 2. keine/kaum Immune Gegner.

Blanchefleur
 
Zurück
Oben