• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Soso bitte absegnen

Lago

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy: Leute
Da mir eben mein Sommuner geript ist (ja HC) brauch ich einen ersatz-Char zum Farmen. Natürlich ist die Wahl auf eine Soso gefallen :eek:
Gedacht habe ich an eine Dual soso mit FO und FB da ich so eine noch nie hatte.

Jetzt zu meiner Frage: Ist Maxblock sinnvoll? Ich bin da eigentlich ein Fan von.

Was einen auch direkt zu der Ausrüstung bringt:

Hoto werde ich hoffentlich bald haben (VEX und PUL vorhanden)
Gloves hab ich an Mages gedacht.
Beim Schild habe ich eben an Mosars oder Spirit gedacht.

Und der Rest sollte dann eben das fehlende ausgleichen. Wahrscheinlich fcr über die Ringe, ressis/leben über Helm/Rüstung/Schuhe.

Nach meiner Rechnung komm ich dann ohne Spirit auf 80fcr. Leider würde ich lieber 105 erreichen. Geht das auf sinnvolle weiße mit maxblock?

danke schonmal

105 sollten schon Möglich sein:

Hoto - 40 Fcr
Vipern - 35 Fcr
Arach - 20
Mage - 20
---------
115 FCR

Wenn du keinen Arach hast, dann kannst du auch nen Craftgurt nehmen

Schild, Helm, Amu, Ringe und Stiefel sind noch frei.

Für maxblock (in HC nicht verkehrt) würde ich einen Mosars nehmen

/€dith: Ach Mist, Vipern hat ja nur 30%, dann musst du ohne Arach mit Ring bzw. Amu gegensteuern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo Lago!

Zum Defensiv Konzept kannst du dir mal diesen Thread anschauen. Kannst deine Sorc auch mit MB spielen. Je nachdem, wie du es magst. Wenn du MB spielst, dann kannst du das mit Spirit jemdoch vergessen.

Ich finde, man sollte schon die 105 FC schaffen. Hoto 40%, Mages 20% Was für eine Rüstung? Viper 30%? Dann noch 15, dass sollte doch zu schaffen sein.

Ansonsten ist auch noch in diesem Thread unter Punkt 5 auch ein Quick-Guide zu der Sorc vorhanden.

Bis dann denn
Skuhsk

Hi,

für ne Dual-Sorc zum MF'en kann ich dir noch das Tal-Set an's Herz legen, sieht zwar sch**** aus, ist aber nunmal das beste Gesamtpaket wenn es um DUAL + MF'en geht...

Die Frage ob nun MB oder net hängt aber hierbei unmittelbar mit der Frage zusammen ob einem das 63er FCr-Cap reicht oder ob es unbedingt 105% FCR sein müssen:

Mit einem Blockschild (würde da upp. Eingeweidebeißer emfpehlen) schaffst du 105% FCR nämlich net, da ja nur noch Handschuhe, Ringe und Schuhe als freier Slot offenbleibt... Wenn du auf MB verzichten möchtest, kann man mit nem 35% FCR - Spirit schild und Magierfaust relativ schick das 105er Cap knacken...

Ich hab meine Full-Tals-Sorc letzte Ladder mit dem 63er Cap und MB gespielt und war sehr zufrieden (die hat auch bis zum Ende der Ladder überlebt... :D )

greetz
melaice

Hi,
ich habe auf SC NL beide Varianten (Maxblock und Vita only) der Tal Sorc ausprobiert und habe für mich festgestellt, dass
1) Full Tals wirklich ein schönes Gesamtpaket aus Leben und MF ist
2) Das Telen und der FB mit 105 fc zwar schöner sind, man aber besser aufpassen muss, wo man landet und auch nach der Landung "aufmerksamer" spielen muss.

Fazit für mich: Full Tals mit Maxblock, gerade in HC. Als Schild habe ich Eingeweidebeißer, da der 1 Skillpunkt gerade bei einer Dual sehr vorteilhaft ist.

Gruß
metaltrick

Also wie ich das jetzt sehe: Wenn man schon ein selbst gebautes hoto sien eigen nennst muss man es auch benutzen, wodurch Tal raus fällt.

Also als Waffe hoto.
Da ich maxblock fan bin und ressis auch nicht zu verachten sind mosars. (ist der +1 von Eingeweidebeißer so wichtig?)
Mages sind eh gesetzt.
Da ich noch keine vipern hab muss ich leider die restlichen über craft belt&amu und über 2 ringe ausholen. So sollte die 105 doch schaffbar sein.

Dann krieg ich allerdings nicht viele +skills. Geht die dual soso dann noch flüssig durch? also in games mit wenig Spielern drin, da ich nur mit pw spiele.

@Mosars: Nein, Eingeweidebeißer ist nicht wichtig, er ist lediglich besser (Schadensboost, lediglich 6resis Unterschied zu einem Mosars mit 2 Facetten, irrelevant dank Hoto) :ugly:
Zumindest, solange du keine zwei Facetten rumfliegen hast.

Und, ja, eine Dualsorc (solange kein Blitz dabei ist) geht auch ohne tonnenweise an +sks recht flüssig durch die Butter, ein wenig aufpassen muss man selbstverständlich trotzdem, aber das brauch ich einem HC-Spieler glaub ich nicht zu sagen ^^

Zurück
Oben