• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Soso-Exotin

schnakkamakka

Member
Registriert
24 April 2010
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Sie ist zwar bei der jüngsten Exoten-Party aufgrund äußerer Umstände buchstäblich abgeblitzt (halb so wild, da ich das Rinderkönig-Set eh erst noch zusammensammeln muß ^^), aber damit ich dann direkt selber eine im Kontakt-Forum initiieren kann, wenn's denn soweit ist, würd' ich hier gern mal Eure Meinung zum jüngsten Ergebnis meiner Charakterschöpfungswut hören ;) und gegebenenfalls etwas Feinabstimmung (dabei bleibt's hoffentlich ^^) vornehmen.

Vorab: Daß diese Soso vom Killspeed eher im Bereich einer Daggerzon oder ähnlichem liegt, ist mir klar. Kommentare in der Richtung sind also überflüssig.

Und so hab' ich sie mir vorgestellt:

Grundidee bei dem ganzen ist, durch Gegenstände jede Menge Blitze sowohl auf Schlag als auch eingesteckte Treffer auszulösen und mit den eigenen Synergien und Fertigkeiten auf ein erträgliches Schadensniveau zu bringen. (Je nachdem, was man in die Ausrüstung investiert, kann man auf über 1,5k/2k bei Kettenblitz/Blitzschlag kommen.)
Daher sind bei der Ausrüstung das schon erwähnte Rinderkönig-Set (mit den 30% IAS schafft man günstigerweise auch genau das Cap für 10fpa) und vor allem zwei Irrlichtprojektoren samt CMPB unabänderliches Grundgerüst.

Skillung ergibt sich auch fast von selbst:
Combo-Blitz, Nova, Blitzbeherrschung, Telekinese und Wärme max, dazu je einen Pkt. in die beiden anderen Beherrschungen (u.U. auch nur Feuer) und Teleport.

Das Traumamulett wäre +2 Soso, +20% Prisma, +40% Giftresi und 8% CoA Lvl5-CL, die Chancen auf etwas in der Art stehen immerhin 1 zu 4,5M. :D

Als Gürtel und Handschuhe dachte ich an Höllenschlund und Schneeklopfer, bei 'nem Lvl19-Blizzard käm' sogar nennenswerter Schaden rum, wenn auch selten; die Trigger von den Handschuhen sind allerdings nicht gerade berauschend.
Alternativ könnte man auch den guten, alten TG nehmen, 'ne Lvl7-Himmelsfaust macht mit max LM immerhin etwa 1k Schaden.

Interessant sind an der Stelle aber vor allem die Absorptionseigenschaften: 15 Feuer absolut, 15 Kälte bzw. 20 Blitz absolut zusätzlich zu den 20%-40% Blitz von den Ringen sind zusammen mit 'nem ordentlichen ES schon 'ne feine Sache. :)
Denn diese Soso soll durchaus getroffen werden, um viel zu blitzen und vor allem zu statiken (Juhu, ein neues Wort... \o/ ), dabei aber kaum Schaden abbekommen. :D

Manch einer mag jetzt stutzen, da ES in der Skillung ja gar nicht aufgetaucht ist, nun, dafür gibt's das schöne RW Erinnerung, genauso wird Verzaubern per Dämonenglied angecastet.

Unschlüssig bin ich noch beim Schild, da käme als offensive Variante Tiamats in Frage, die Trigger sind aber noch mehr als die auf Höllenschlund eher optische Ausschmückung als Schadensquellen, dafür ist noch ein wenig Ele-Schaden drauf, der von den Beherrschungen verstärkt wird.
Dürfte 'nem Geist aber wohl deutlich unterlegen sein, +2 Skills und reichlich Mana sind super, FCR, FHR und Resis auch nicht gerade überflüssig. (Mit Magie wären dann gar alle Absorptionen vertreten, die überhaupt möglich sind, Gift bleibt das Sorgenkind.) Negativ fällt hier nur die benötigte Stärke auf.
Als dritte Möglichkeit wäre da noch Reim in 'nem Beschützer (möglichst wenig Def und Block, s.o.), um irgendwoher cnbf zu bekommen, als Nähkämpferin nicht unbedingt ganz verkehrt.
Weltklasse wär' Medusas, wenn's nur nicht so 'ne horrende Stärkeanforderung hätte... :rolleyes: Wobei, mit 'ner Hel drin sind's auch "nur" 30 mehr als beim Monarchen. :ugly:

Als Sockelungen böten sich - neben den offensichtlichen Blitzfacetten - Sol-Runen an, um auch den physischen Schaden, der durchs ES kommt, zu neutralisieren.

Als Fernziel für den Sölli ist Infy natürlich nicht zu toppen, aber bis dahin muß man ja auch irgendwie zurechtkommen... :clown:
Da schwebt mir 'n Beter mit Einsicht vor, der heilt diese Soso dann ja quasi dreifach.


Bin gespannt auf Eure Meinungen, wie man die vielleicht noch verbessern könnte ohne das Grundkonzept auf den Kopf zu stellen und wie Ihr die Idee eigentlich findet, insbesondere Leute mit Exoten-Erfahrung. :)
 
Wenn ich von solchen Builds höre denke ich in erster Hinsicht sofort an die "Selbstmordchars" von Vauge :D

Naja, an sich ist das Konzept klar... was mich allerdings wundert, ist, wie genau du die Kleine jetzt eigentlich spielen willst...
Wirst du einige Effekte auch dank einer schnellen Waffe selber triggern?
Was willst du überhaupt als Waffe verwenden?
Oder geht es dir grundsätzlich darum, so oft wie möglich angegriffen zu werden?

Naja, wie du schon gesagt hast, überaus gut würde selbstverständlich ein Medusas ins Konzept passen...

Egal, mal zum theoretischen, was du brauchst sind Items mit

1. So wenig Def wie möglich (beeinflusst die Trefferquote der Monster überaus stark, erwartet man gar nicht)
2. So viel Absorb wie möglich, Elementar als auch Physisch.

Beim Amu würden sich entsprechend schonmal ein Rising Sun anbieten um dich schonmal vor jeglicher Art Feuerangriffe zu schützen, entsprechend würde ich dann bei Gurt und Gloves zu TG und LoH greifen.
Naja, Rest.... dürfte... wenn man das so sagen kann... passen :ugly:
Außer die Waffe bzw. Spielweise, würde mich schon noch interessieren ^^
Wenn du angreifen willst (also ich mein zuschlagen) wäre vielleicht ein Mondsichel in einer PB durchaus Überlegenswert... Static+Magicresist und -%LR sprechen da schon für sich ;)

Zum ES: Mei, die Idee ist ja nicht schlecht... nur kommst du hierbei gerade mal auf ein ES von ~50%?
Muss man entsprechend dann doch mit dem Rest des Equips wieder gut machen... da würde ich an deiner Stelle ehrlichgesagt eher zu einem 40+ES raten (für 95% abs) um so auf die Resistenzen komplett pfeifen zu können.

Naja.... hoffe das wird was... :D
HF zumindest ^^
 
CMPB = Mondsichel in 'ner Phasenklinge. ^^

ES sollte schon deutlich höher zu kriegen sein, allein von Erinnerung kommen ja schon +9, darüber hinaus wären +2 vom Amu drin, +3 von 'ner Fackel (Anni ist wohl etwas übertrieben ^^), mit Ancastequip in der Truhe (ES-Ormus, +3-Reif und zur Not auch noch 'n +3-Amu) kommen nochmal +7 dazu. Wie gesagt, wer's ganz dicke hat, kann noch Anni, Arach und zwei SoJs dazunehmen... ^^ Außerdem sind Blitz-Skiller auf der sowieso gut zu gebrauchen, da kann man noch mehr rausholen.

Zu den Feuerangriffen, dazu soll ja eigentlich Höllenschlund beitragen, meinst Du 15 Feuerabs. sind viel zu wenig?

Zur Def, die dürfte mit dem Rinderkönig-Set niedrig genug sein. :D

Der Sinn von LoH erschließt sich mir eigentlich gar nicht. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn von LoH erschließt sich mir eigentlich gar nicht. :confused:

Tja, das IAS der Handschuhe brauchst Du nicht mehr, der Triggereffekt ist jetzt auch nicht so bewegend... FR ist bei hohem ES nicht notwendig, und der Schaden gegen Dämonen bringt bei diesem Konzept nichts. Hab auch keine Ahnung.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso Du neben der Nova noch Comboblitz maxen willst, wenn Dir für die Synergie zu Comboblitz keine Punkte mehr bleiben. Wieso brauchst Du denn zwei verschiedene Blitz-Angriffszauber, und welchen Anteil soll das Zuschlagen mit der "CMPB"^^ bei der Spielweise haben? Könntest Du die 20 geplanten Comboblitz- Punkte nicht besser in Gewitter stecken? Das wäre immerhin noch eine weitere Schadensquelle, die keiner Steuerung bedarf.

Gruss, Dietlaib
 
Die werden alle beide nicht wirklich als Angriffszauber gemaxt (Nova kann man natürlich nebenbei noch rumspammen, aber auf der Ausrüstung ist ja praktisch kein FCR, ist also definitiv auch kein Hauptangriff), sondern als Synergien zu Kettenblitz und Blitzschlag.
Dementsprechend ist das Zuschlagen der Hauptangriff, das Getroffenwerden :hammer: Zweitangriff. ^^
 
Nicht, daß ich Dich entmutigen möchte, aber klick mal in meine Signatur, auf den Triggermancer...
Yngvar hat mir sehr viel Spaß gemacht - er war mein erster Melee-Necro überhaupt.
Ab und zu spiele ich ihn noch immer.

Aber: er ist null und überhaupt nicht partyfähig, und es nervt schon, wenn man ständig aus dem Spiel segelt.

Es muss nicht die Torch sein, 3 andere Effekte gleichzeitig ausgelöst reicht auch.

Es ist mit Sicherheit ein interessantes Konzept, was sicher auch erstaunlich gut funktionieren wird, die Effekte sind nicht zu unterschätzen, und wie beim Necromancer kann man sie bei der Sorceress mit eigenen Skills unterstützen und verstärken.
Es kostet nur einiges an Geduld und Leidensfähigkeit, so einen Char durchzuspielen, und eine normale Party wird Dich dafür erschlagen.
 
Och, so schnell werf' ich die Flinte nich' ins Korn. :D
Ich seh' da auch gar nicht so die Problematik, die ist ja nicht auf möglichst viele Trigger ausgelegt, sondern auf möglichst starke.
Sowohl beim Treffen als auch Getroffenwerden ist die Chance auf gar keinen Effekt immer noch über 50%.
Für erlittene Treffer hab' ich mal 'ne Rechnung gemacht, selbst mit Medusas und Schneeklopfer/TG liegt die Chance auf mehr als einen ausgelösten Effekt bei weniger als 10%, auf mehr als zwei gleichzeitige Effekte bei weniger als 1%.
Beim Angreifen dürfte's nicht groß anders aussehen, auch wenn mit Höllenschlund, Fackel und Kettenblitz-Amu 'ne Menge Effekte zusammenkommen, um auch nur ein einziges Mal alle gleichzeitig ausgelöst zu Gesicht zu bekommen, müßte man mal eben knapp drei Jahre ununterbrochen auf ein Monster eindreschen... :ugly:
Wenn bei 'nem (zweieinhalbmal so schnell angreifenden) Dragoner mit LoH und übergangsweise sogar 'nem LS nicht von Problemen mit der Stabilität wegen Triggern berichtet wird, dann müßte diese Soso doch eigentlich auch klarkommen, oder nicht?

Nebenbei, wieviel Schaden macht der Feuersturm von der Fackel eigentlich genau?
 
Genaue Werte habe ich nicht, aber es reicht dem Gevatter Tod z.B. im Solospiel um physisch immune, die nicht entimmunisierbar sind, wegzubekommen.
Was mich auf etwas bringt:
Du setzt ja auf Elementar-Trigger-Effekte...
Dann wäre es wahrscheinlich angebracht, ein Necromancer-Stäbchen oder Sorc-Stab mit Lower Resist - Ladungen in den Zweitslot zu packen.
Das unterstützt die Effekte und hilft bei Viechern, die sonst schlecht runtergehen.

Was das Auslösen der Triggereffekte angeht - Yngvar schafft bei maximal 2 von 3 Solobaals, im Thron anzukommen, und ein Melee-Necromancer mit recht geringer Trefferchance (bei allen Melee-Necros bis auf Dolcher und komische Gestalten wie Attentäter oder Bogen-Necro, die alles in Dex packen, ein Problem)...
 
Zurück
Oben