schnakkamakka
Member
- Registriert
- 24 April 2010
- Beiträge
- 106
- Punkte Reaktionen
- 0
Sie ist zwar bei der jüngsten Exoten-Party aufgrund äußerer Umstände buchstäblich abgeblitzt (halb so wild, da ich das Rinderkönig-Set eh erst noch zusammensammeln muß ^^), aber damit ich dann direkt selber eine im Kontakt-Forum initiieren kann, wenn's denn soweit ist, würd' ich hier gern mal Eure Meinung zum jüngsten Ergebnis meiner Charakterschöpfungswut hören und gegebenenfalls etwas Feinabstimmung (dabei bleibt's hoffentlich ^^) vornehmen.
Vorab: Daß diese Soso vom Killspeed eher im Bereich einer Daggerzon oder ähnlichem liegt, ist mir klar. Kommentare in der Richtung sind also überflüssig.
Und so hab' ich sie mir vorgestellt:
Grundidee bei dem ganzen ist, durch Gegenstände jede Menge Blitze sowohl auf Schlag als auch eingesteckte Treffer auszulösen und mit den eigenen Synergien und Fertigkeiten auf ein erträgliches Schadensniveau zu bringen. (Je nachdem, was man in die Ausrüstung investiert, kann man auf über 1,5k/2k bei Kettenblitz/Blitzschlag kommen.)
Daher sind bei der Ausrüstung das schon erwähnte Rinderkönig-Set (mit den 30% IAS schafft man günstigerweise auch genau das Cap für 10fpa) und vor allem zwei Irrlichtprojektoren samt CMPB unabänderliches Grundgerüst.
Skillung ergibt sich auch fast von selbst:
Combo-Blitz, Nova, Blitzbeherrschung, Telekinese und Wärme max, dazu je einen Pkt. in die beiden anderen Beherrschungen (u.U. auch nur Feuer) und Teleport.
Das Traumamulett wäre +2 Soso, +20% Prisma, +40% Giftresi und 8% CoA Lvl5-CL, die Chancen auf etwas in der Art stehen immerhin 1 zu 4,5M.
Als Gürtel und Handschuhe dachte ich an Höllenschlund und Schneeklopfer, bei 'nem Lvl19-Blizzard käm' sogar nennenswerter Schaden rum, wenn auch selten; die Trigger von den Handschuhen sind allerdings nicht gerade berauschend.
Alternativ könnte man auch den guten, alten TG nehmen, 'ne Lvl7-Himmelsfaust macht mit max LM immerhin etwa 1k Schaden.
Interessant sind an der Stelle aber vor allem die Absorptionseigenschaften: 15 Feuer absolut, 15 Kälte bzw. 20 Blitz absolut zusätzlich zu den 20%-40% Blitz von den Ringen sind zusammen mit 'nem ordentlichen ES schon 'ne feine Sache.
Denn diese Soso soll durchaus getroffen werden, um viel zu blitzen und vor allem zu statiken (Juhu, ein neues Wort... \o/ ), dabei aber kaum Schaden abbekommen.
Manch einer mag jetzt stutzen, da ES in der Skillung ja gar nicht aufgetaucht ist, nun, dafür gibt's das schöne RW Erinnerung, genauso wird Verzaubern per Dämonenglied angecastet.
Unschlüssig bin ich noch beim Schild, da käme als offensive Variante Tiamats in Frage, die Trigger sind aber noch mehr als die auf Höllenschlund eher optische Ausschmückung als Schadensquellen, dafür ist noch ein wenig Ele-Schaden drauf, der von den Beherrschungen verstärkt wird.
Dürfte 'nem Geist aber wohl deutlich unterlegen sein, +2 Skills und reichlich Mana sind super, FCR, FHR und Resis auch nicht gerade überflüssig. (Mit Magie wären dann gar alle Absorptionen vertreten, die überhaupt möglich sind, Gift bleibt das Sorgenkind.) Negativ fällt hier nur die benötigte Stärke auf.
Als dritte Möglichkeit wäre da noch Reim in 'nem Beschützer (möglichst wenig Def und Block, s.o.), um irgendwoher cnbf zu bekommen, als Nähkämpferin nicht unbedingt ganz verkehrt.
Weltklasse wär' Medusas, wenn's nur nicht so 'ne horrende Stärkeanforderung hätte... Wobei, mit 'ner Hel drin sind's auch "nur" 30 mehr als beim Monarchen.
Als Sockelungen böten sich - neben den offensichtlichen Blitzfacetten - Sol-Runen an, um auch den physischen Schaden, der durchs ES kommt, zu neutralisieren.
Als Fernziel für den Sölli ist Infy natürlich nicht zu toppen, aber bis dahin muß man ja auch irgendwie zurechtkommen...
Da schwebt mir 'n Beter mit Einsicht vor, der heilt diese Soso dann ja quasi dreifach.
Bin gespannt auf Eure Meinungen, wie man die vielleicht noch verbessern könnte ohne das Grundkonzept auf den Kopf zu stellen und wie Ihr die Idee eigentlich findet, insbesondere Leute mit Exoten-Erfahrung.
Vorab: Daß diese Soso vom Killspeed eher im Bereich einer Daggerzon oder ähnlichem liegt, ist mir klar. Kommentare in der Richtung sind also überflüssig.
Und so hab' ich sie mir vorgestellt:
Grundidee bei dem ganzen ist, durch Gegenstände jede Menge Blitze sowohl auf Schlag als auch eingesteckte Treffer auszulösen und mit den eigenen Synergien und Fertigkeiten auf ein erträgliches Schadensniveau zu bringen. (Je nachdem, was man in die Ausrüstung investiert, kann man auf über 1,5k/2k bei Kettenblitz/Blitzschlag kommen.)
Daher sind bei der Ausrüstung das schon erwähnte Rinderkönig-Set (mit den 30% IAS schafft man günstigerweise auch genau das Cap für 10fpa) und vor allem zwei Irrlichtprojektoren samt CMPB unabänderliches Grundgerüst.
Skillung ergibt sich auch fast von selbst:
Combo-Blitz, Nova, Blitzbeherrschung, Telekinese und Wärme max, dazu je einen Pkt. in die beiden anderen Beherrschungen (u.U. auch nur Feuer) und Teleport.
Das Traumamulett wäre +2 Soso, +20% Prisma, +40% Giftresi und 8% CoA Lvl5-CL, die Chancen auf etwas in der Art stehen immerhin 1 zu 4,5M.
Als Gürtel und Handschuhe dachte ich an Höllenschlund und Schneeklopfer, bei 'nem Lvl19-Blizzard käm' sogar nennenswerter Schaden rum, wenn auch selten; die Trigger von den Handschuhen sind allerdings nicht gerade berauschend.
Alternativ könnte man auch den guten, alten TG nehmen, 'ne Lvl7-Himmelsfaust macht mit max LM immerhin etwa 1k Schaden.
Interessant sind an der Stelle aber vor allem die Absorptionseigenschaften: 15 Feuer absolut, 15 Kälte bzw. 20 Blitz absolut zusätzlich zu den 20%-40% Blitz von den Ringen sind zusammen mit 'nem ordentlichen ES schon 'ne feine Sache.
Denn diese Soso soll durchaus getroffen werden, um viel zu blitzen und vor allem zu statiken (Juhu, ein neues Wort... \o/ ), dabei aber kaum Schaden abbekommen.
Manch einer mag jetzt stutzen, da ES in der Skillung ja gar nicht aufgetaucht ist, nun, dafür gibt's das schöne RW Erinnerung, genauso wird Verzaubern per Dämonenglied angecastet.
Unschlüssig bin ich noch beim Schild, da käme als offensive Variante Tiamats in Frage, die Trigger sind aber noch mehr als die auf Höllenschlund eher optische Ausschmückung als Schadensquellen, dafür ist noch ein wenig Ele-Schaden drauf, der von den Beherrschungen verstärkt wird.
Dürfte 'nem Geist aber wohl deutlich unterlegen sein, +2 Skills und reichlich Mana sind super, FCR, FHR und Resis auch nicht gerade überflüssig. (Mit Magie wären dann gar alle Absorptionen vertreten, die überhaupt möglich sind, Gift bleibt das Sorgenkind.) Negativ fällt hier nur die benötigte Stärke auf.
Als dritte Möglichkeit wäre da noch Reim in 'nem Beschützer (möglichst wenig Def und Block, s.o.), um irgendwoher cnbf zu bekommen, als Nähkämpferin nicht unbedingt ganz verkehrt.
Weltklasse wär' Medusas, wenn's nur nicht so 'ne horrende Stärkeanforderung hätte... Wobei, mit 'ner Hel drin sind's auch "nur" 30 mehr als beim Monarchen.
Als Sockelungen böten sich - neben den offensichtlichen Blitzfacetten - Sol-Runen an, um auch den physischen Schaden, der durchs ES kommt, zu neutralisieren.
Als Fernziel für den Sölli ist Infy natürlich nicht zu toppen, aber bis dahin muß man ja auch irgendwie zurechtkommen...
Da schwebt mir 'n Beter mit Einsicht vor, der heilt diese Soso dann ja quasi dreifach.
Bin gespannt auf Eure Meinungen, wie man die vielleicht noch verbessern könnte ohne das Grundkonzept auf den Kopf zu stellen und wie Ihr die Idee eigentlich findet, insbesondere Leute mit Exoten-Erfahrung.