Ich würde ne ES/Blitz oder ne ES/Feuer vorschlagen.
Blitz:
TK max
ES 1
Statik 1
Wärme 1
erste EisRüstung 1
Kettenblitzschlag 20
Blitzschlag 20
LM 20
Comboblitz Rest
Man kann auch dazu noch die Gletschnadel auf 1 bringen. Gerade bei Nillathak bekommt man so ganz gut die blitzimmunen Schlangen in den Griff.
Weiterhin kann man überlegen das ES auch noch weiterzuskillen. Muss man abwägen. Es kostet Schaden, bringt aber Sicherheit.
Feuer
Hier würde ich das ES lediglich ancasten also über einen Memory Stab mit +3 ES. Super ist, wenn noch eine Rüstung auf dem Stab mit drauf ist.
TK max
Tele/Statik 1
Meteor/FB max
FM/Fbo Rest - hier muss man den Calc zur Hilfe nehmen, wie man genau skillen muss.
Für GN gilt das Gleiche wie bei Blitz. Schaue ob du ohne auskommst. Wenn nicht, ist es mehr Feuerschaden vorzuziehen.
Stats
Str mit Items 156
Dex nix
Vita wenig ~100-150
Ene Rest (auf über 1400 Mana sollte man schon kommen)
Equip - wichtig ist das man auf viel Mana und 105 FC kommt. Ansonsten wie ne "normale" Sorc. Resis sollte man bei einer "half and half" nicht ganz vernachläßigen.
117 FC beim Blitzgap ist nicht so erforderlich. Die meiste Zeit teleportiert man.
Harle/Peasant
Tals Amu/+3 Blitz bzw. +3 Feueramu. Oder nen rare/craft.
HotO/Entschutas/Geist Waffe/rare Waffe (ich würde hier keinen Occu nehmen. Ohne MB spielst du PingPong mit dem teil)
Vipern/entsprechende Ormus (wenn Resis fehlen lieber Vipern)
Geist Schild
FROSTBRAND (ist hier deutlich vorzuziehen, wir brauchen MANA)
Casterbelt/Spinne
Schuhe das was fehlt. Aldurs wäre eine Option. Am Besten wohl rare.
Bei den Ringen musst du dann schauen, auf wieviel FC du kommst und dann je nach dem Manaringe, FC Ringe oder Skillringe oder auch einen PON.
Gift und Feuerresis sind am wichtigsten. Blitz auch noch nen bischen. Man muss es aber nicht übertreiben. Wenn du auf ~50-60 kommst tut es das bei ner half and half.
Falls du keine Sorctorch hast, kannst du dir auch erstmal ne angestaubte Druidentorch holen. Ich habe anfang der Ladder 2 20 Str Ringe getragen, bis ich die beiden Unicharms hatte. Die Stats ist es allemale wert. Charms ansonsten das übliche, Life/Mana/Resis/Skiller nach mglk.
2. Slot ES Ancaststab.
Ich habe das sehr lange ohne PON gemacht mit meiner Blitze und auch in vollen Baalruns, während die andere Sorc zur Baal telet. Und mit meiner Dual mache ich das manchmal auch. Bei cleverer Spielweise braucht man dort unten keinen PON. Nützlich ja, erforderlich nein.
Ich sehe Feuer am Ende leicht vorne.
Bei Gräfin und Summoner kann man auch ne Standard FO/FB nehmen. Für Nila geht das ganz schlecht. Man kommt mit dem FO ganz schlecht an den ran. Ne FO/Meteor/FB, die erst bei recht gutem Equip was taugt, geht besser. Aber empfehlen würde ich es dir nicht. Würde für diesen Fall eine Oneele bauen.