• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Soso Sorc? Was heißt das?

YasinYavuz

Guest
Ich lese immer öfter (kann mich auch irren), ich bin eine Soso Sorc oder eine Soso Sorc macht den Run, was heißt das?

soso bzw sorc sind abkürzungen für sorceress (zauberin)

... das is auch schon alles

Sorc ist die Abkürzung von Sorceress (Zauberin) und Soso ist so eine Art Verniedlichungsform. So ähnlich wie Dudu und Baba für Druide und Barbar, die ich im übrigen alle ziemlich daneben finde.

wir haben da dieses schöne Lexikon, dort findest du die gängigsten abkürzungen die in d2 verwendet werden. mit der zeit wirst du diese abkürzungen sicherlich auch lernen, denn meistens verkürzen diese den text erheblich.
als beispiel sagt hier niemand merh "x% erhöhte angriffsgeschwindigkeit", das ist ne mammut-zeile. stattdessen wird hier nur von X IAS gesprochen. das ist, aus dem englischen d2 entnommen, increased attackspeed, also erhöhte angriffsgeschwindigkeit. schön kurz und alle wissen (wenn sie die kürzel irgendwann gelernt haben) was gemeint ist. da der wert auch immer in % angezeigt wird muss man auch die einheit nicht mehr erwähnen sondern kann einfach den zahlenwert und das kürzel schreiben.

Zurück
Oben