• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Soso stäbchen frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syrinkunal

New member
Registriert
22 September 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
guten abend

eben ist mir dieses schicke teil vor die füße gefallen gab es da nicht einen build der mit dem ele dmg was anfagen kann??

meine hab des in nem beitrag irgendwo schonmal gesehn hab auf anhieb nichts gefunden

danke schonmal
 
Nein, das braucht keine Zauberin. Am naheliegendsten wäre eine Melee-Sorc, die den Elementarschaden durch ihre Beherrschungen verstärkt und damit in den Nahkampf geht. Dafür gibt es aber wesentlich sinnvollere Sachen. Wenn du das Teil trotzdem _unbedingt_ verwenden willst, kannst da da schon was drumherum bauen. Dazu fragst du am besten mal hier nach.
 
jop fürn meele char aber mein dass sowas ziemlich gut zu gebrauchen war ein convictionist vielleicht als übergang oder doch ne soso


vielleicht hat ja noch wer ne meinung



€ wer lesen kann ist klar im vorteil -.- aber liegt wohl eher anner uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbs sind sorcspezifisch, so was kann ein Convictionist gar nicht tragen. Selbst wenn, gäbe es für den immer noch wesentlich bessere Waffen.
 
Werf das Teil um Himmels willen weg. Macht keinen Dmg und ist sowieso ... ôO
Weißt du wie wenig 1-400 Eledmg sind? Vorallem auf einem Orb. Damit kannst du Baal die Zähne schrubben (wenn er dich lässst ;)) aber mehr auch nicht.
Huk.
 
genau das ist ja das gemeine an den orbs:
es gibt so viele affixe darauf, die ner sorc wirklich NULL nutzen bringen! gescheite runenworte gehen auch nicht rein.
und da soll man sich noch wundern, warum die leute dann bevorzugt mit hoto in nem flegel, selbstmordzweig, wizzi oder den wenigen uniqueorbs rumlaufen.

wenn man mal sieht, wie viel man mit den anderen charspezifischen sachen teils anfangen kann, so muss man sich bei den sorcekugeln schon leicht verarscht fühlen.

gibt zwar auch richtig schöne rares und magische, aber sowas zu finden ist schon enormes glück.
 
Beschweren kann man sich da eigentlich gar nicht, finde ich. Auch bei anderen charakterspezifischen Sachen gibt es genug Schund. Bei Klauen, Barbarenhelmen und Pelzen ist es immer unglaubliches Glück, etwas sinniges zu finden. Bei Klauen noch am schnellsten, da es dort nicht so viele Unique / RW Varianten gibt, wenn man z.B. an eine Trapsin denkt. Die Barbarenhelme müssen immer mit Arreats konkurieren und die Pelze mit Jalals. Also wirklich, so schlecht sind die Orbs nun nicht dran. Selbiges bei Wurfspießen, die müssen immer mit Titans konkurieren. Da kann man mit Paladin Schilden sehr viel weniger anfangen. Wann rennt schonmal ein Paladin mit einem Raren oder magischen Schild durch die Gegend?
Lg
 
@nos
naja, ich seh die nicht nur im vergleich zu den uniques (dass einige davon sau stark und für manche optimum vor möglichen rares sind, ist ja bekannt), sondern auch zu dem prinzipiellen nutzen der möglichen affixe.

wer kam denn bitte auf die idee, die affixe für elementarschaden, der nur im nah- oder fernkampf über wurf- und schusswaffen übertragen wird, auf reine casterwaffen zu setzen? :confused:
eine schadensart, die sich NULL auf die hauptangriffe des chars auswirkt.

fast so, als würd man affixe für schnellere zauberrate auf assaklauen und amabögen ermöglichen. :ugly: (schnelles mindblasting mag im pvp vielleicht nicht völlig uninteressant sein, aber superschnelles lockvogelplatzieren oder "innersichten" ist wohl nicht so gefragt. :p)

sowas wie +1-5% blitzfertigkeitenschaden oder resisenkung wäre viel brauchbarer.
 
Sorcs sind keine reinen Casterchars.
Allerdings sind die Orbs zu langsam, um mit sonstigen Waffen mithalten zu können. Der Elementarschaden wäre toll, aber dann fehlen noch eine gute Grundgeschwindigkeit und Ias.
Gemessen an der Zahl der Meleesorcs ist der Elementarschaden trotzdem noch recht häufig, ja.

>> sowas wie +1-5% blitzfertigkeitenschaden oder resisenkung wäre viel brauchbarer.
Diese Affixe gibt es erst seit 1.10, und die Affixtabellen groß umstellen wollte Blizzard da wohl nicht mehr.
 
Sorcs sind keine reinen Casterchars.
Allerdings sind die Orbs zu langsam, um mit sonstigen Waffen mithalten zu können. Der Elementarschaden wäre toll, aber dann fehlen noch eine gute Grundgeschwindigkeit und Ias.
Gemessen an der Zahl der Meleesorcs ist der Elementarschaden trotzdem noch recht häufig, ja.
klar sind sorces nicht nur caster. aber kugeln sind nunmal aus genau den von dir genannten gründen nur für caster geeignet und nicht für melees.
ne caster-sorc kann mit eleschaden auf der waffe nix anfangen. die braucht skills, fcr, resis, stats etc.
ne melee-sorc nimmt nen orb zum ancasten und dann in die primärhand ne waffe mit gewünschtem speed, wumms etc.
Diese Affixe gibt es erst seit 1.10, und die Affixtabellen groß umstellen wollte Blizzard da wohl nicht mehr.
dass die affixe nachträglich nicht mehr groß geändert wurden, ok.
dennoch kann man sich fragen, warum im vorhinein schon so viele verbaut wurden, die den schaden der waffe so wenig bis gar nicht beeinflusst, da es für caster bessere affixe gibt und für melees andere grundtypen viel brauchbarer sind.
 
Über den Sinn, warum blizzard das gemacht hat muss man denke ich nicht weiter philosphieren :p Hilft ja alles nix. Die affixe sind da, taugen nix.
Das einige sachen nichts taugen/unlogisch sind ist bei Blizzard ja auch nix neues, von daher
klappe zu affe tot, will heissen, thema durch thread zu :clown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben