• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Souls Imba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The-Mirror

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Also meine Frage:

Warum sind Souls so stark? Die Frage klingt vllt. etwas seltsam, aber gegenüber allen anderen D2 Monstern sind die doch einfach nur Imba.
Ich habe gehört, dass die Souls verbuggt sein sollen, habe allerdings keinen Thread zu Bestätigung gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir dat mal erzählen^^

Kroeger

die souls teilen im nahkampf mit einer gewissen chance manaschaden aus, sprich sie verbrauchen dadurch dein mana. dieser schadenswert wird durch den bug nun für die berechnung ihres blitzschadens verwendet und da dieser manaschaden recht hoch ist, teilen auch die souls recht viel schaden aus.

mfg

Yo soweit ich weiss sind die verbuggt. Aber wie der dmg genau verbuggt ist weiss ich auch ned. Aber mit genug res machen die eigentlich auch ned so viel dmg.

mfg

TitanSeal schrieb:
die souls teilen im nahkampf mit einer gewissen chance manaschaden aus, sprich sie verbrauchen dadurch dein mana. dieser schadenswert wird durch den bug nun für die berechnung ihres blitzschadens verwendet und da dieser manaschaden recht hoch ist, teilen auch die souls recht viel schaden aus.

mfg

Nach knapp 5 Jahren aktivem D2 zocken wieder was gelernt^^ Danke

also so schlimm sind sie nun wirklich nicht, wenn du gute blitzres und nen tg hast kann die eigentlich nix passieren, selbt wenn viele von denen da sind!

Oder hoffen das ein Nec oder eine Assa im Spiel sind, die ihr Handwerk verstehen ( also unwahrscheinlich :D :rolleyes: )
Haben beide einen excellenten Skill um die Souls auszuschalten:

1. Nec hat Schwache Sicht, den auf die Seelen casten und schon schissen sie nicht mehr.
2. Bei der Assa heisst der Skill Schattenmantel, funktioniert ganz ähnlich.

Nur habe ich festgestellt, das wenn einer der Chars im Bnet dabei ist bei Seelen die wenigstens diese Skills nutzen.
Schade eigentlich :(

Oder hoffen das ein Nec oder eine Assa im Spiel sind, die ihr Handwerk verstehen ( also unwahrscheinlich )
Frechheit :autsch:

Nur habe ich festgestellt, das wenn einer der Chars im Bnet dabei ist bei Seelen die wenigstens diese Skills nutzen.
Das liegt an mehreren Faktoren
a) Schattenmantel ist auch für die Party nicht günstig, da man nix mehr sieht
b) Die meisten Melees, Sorcs etc. können es nicht abwarten und stürmen los, bevor der Nec überhaupt eine Chance hat zu fluchen
c) Viele sind so gut ausgerüstet, dass ihnen Souls schlicht egal sind. Max Blitzresis und TG, fertig.

Wer mit Souls Schwierigkeiten hat, ist einfach falsch ausgerüstet. Mit 20 Blitzresi in den WST muss bestraft werden.

Hallihallo!

Na ja, ich habe meinen Nec in der letzten Ladder im WST an solchen Champion Seelen verloren. Hatte trotz voller Resis keine Chance. Ein anderer war vorgelaufen und hatte sie geweckt. Ich habe einen riesen Respekt vor den Viechern, trotz max. Resi.

Zu der Benutzung des Skills Schattenmantel wollte ich nur anmerken, dass der in der Party oftmals nicht gern gesehen ist. Dieser Skill deckt ja nur einen gewissen Radius ab und die Mitspieler können auch keine Gegner mehr sehen. Wenn man alleine spielt, ist der Spruch aber ungemein stark. Wende ich jedesmal an, wenn ich eine Ebene tiefer gehe. Egal ob im Turm der Gräfin oder im WST. Kann einem schon mal das Leben retten. Erst recht bei Nila. Wenn die Schlangen erst mal nichts sehen können.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: OK, Drago war schneller und hat die wesentlichen Punkte auch genannt, könnte meinen Post auch löschen lassen. :wand:

Aber habe ja für einen potentiellen Assa Spieler auch noch einen Tip gegeben, wie man sicher von einer Ebene zur nächsten gelangt. :D

Na ja, ich habe meinen Nec in der letzten Ladder im WST an solchen Champion Seelen verloren. Hatte trotz voller Resis keine Chance.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erinnert mich an meinen ersten Soul-Rip :rolleyes:

Aber welcher max Resi-Wert *ist* nun optimal? (Laut Plugy 185%)

Bin trotz 75% Blitz getoastet worden: Brauchts da Absorb? Eher schon (Wieviel % sind da angebracht?)

ja, 185 inkl tg und zzgl hellmalus. wenn man nen ring frei hat kann man wisp setzten, wirklich nötig ist das aber schon nicht mehr, mit 85 res und tg's absolutem absorb kann nicht mehr viel passieren.

kommt auch immer auf dienen char an . Ne shcnelle Feuersorc find cih z.b. sau geil gegen souls. Man stellt sich einfach außer reichweite der souls und knallt siene Feuerbälle raus. Da leben nicht lange :eek2:

Außerdem sollte man blitzressi immer auf 75 haben, wenn man kein fernkämpfer ist und sich in solchen gebieten bewegt. bei anya hat man ja oft das selbe Problem, dass da unten halt mal ein conv boss mit 15 souls in der umgebung is, wenns blöd läuft. es ist auch immer ratsam, dass man wechselequip dabei hat. Also whisp oder tg, wenn man sich in diese gebiete begibt

Es reicht schon, wenn die OKs anwesend sind und grade dir einen LR Fluch auf den Kopf knallen.

Habe das so auch schon mit TG gut zu spüren bekommen, dass die Souls da in einer gewissen Anzhal ziiiemlich aua machen. Insofern ist es bei häufigen Runs in Soul Gegenden, zumindest in HC, durchaus empfehlenswert seine Resis zu stacken. Zumindest soweit, dass sie nach dem LR Fluch nicht auf 20 landen, wodurch man ja praktisch schon mit der langen nassen Metallstange winkt.

Conv. finde ich dabei halb so wild, da man dem meist leicht entgehen kann. Hat eben nur einen Radius von 13.3. :-)

Conviction bei extraschnellen Moonlords ist auch nicht gerade leicht zu entgehen ;) und wenn Conv wirkt knallt es gleich noch mehr als LR!

man sollte zusehen, in Kombination mit Souls soetwas zu umgehen! besonders in HC ist es doch ratsam ;)

In einem Solospiel haun die nicht soo rein, aber wenn man mit einer 8-Spieler-Party am Werke ist, da kanns schon bös ausgehen.
Wenn ich meinen Necro spiel, fluch ich DV auf alles was kreucht und fleucht. Da schaun auch Moonlords blöd aus der Wäsche.

Hmm naja. Meiner meinung nach reichen genug res. Ausserdem find ich am besten sie zu tanken, da sie soweit ich weiss im nahkampf ned blitze schiessen.

mfg

also souls find ich jetzt nich so imba .... mit richtigen eq (tg oder wisp) eigentlich nie ein problem ..... ausser die resis sind im keller.

richtig imba find ich die gift vipern bei nila mit ihren verbuggeten giftdmg .....

Da das Thema geklärt sein sollte und es langsam ausufert, mach ich hier mal n Schloss vor...

spassbremse.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben