• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sound nach neu Aufsetzen

Haengebauchschwein

Neues Mitglied
Hallo....

Hab vor ein paar Tagen meinen Laptop neu aufgesetzt. Passt eigentlich auch fast alles prima bis auf:

Den Sound.

Wenn ich ein Lied hören will kommt einfach kein Sound. Mit der Soundkarte (oder was auch immer) ist alles in Ordnung, DENN: Wenn der Laptop keinen Akku mehr hat piepst es ganz laut,so wie immer halt. Aber es piepst also sollte meines Wissens nach alles funktionieren.

ganz dumm bin ich ja doch nicht(glaub ich halt) und deshalb-->Systemsteuerung--->Audio--> Dann auf diese Einstellungen

Es sagt dass,das Ausiogerät betriebsbereit ist (es sind ein paar, die angezeigt werden),aber dann zeigt es an das kein Audiogerät existiert.

Danke im Voraus

Ps: Ich habe gesucht aber nichts gefunden, aber nicht gut. Deshalb bitte nicht böse sein wenn es das Thema schon gibt

Wer Rechtschreibfehler findet(sollten genug da sein) darf sie behalten!!!

Mal im Hardwaremanager geschaut ob der PC die Soundkarte wirklich erkennt, sprich Treiber dafür hat?

Das piepsen kommt meines Wissens nach nicht zwangsläufig über Soundkarte und Boxen...

-Neithan- schrieb:
Mal im Hardwaremanager geschaut ob der PC die Soundkarte wirklich erkennt, sprich Treiber dafür hat?

Das piepsen kommt meines Wissens nach nicht zwangsläufig über Soundkarte und Boxen...

Wenn ich wüsste wie man nachschaut, wär mir auch schon geholfen:)

Systemsteuerung --> System

Dort den Reiter "Hardware" auswählen.
Da auch "Geräte-Manager" klicken. Es geht ein neues Fenster auf. Halte dort Ausschau nach gelben Ausrufezeichen oder Fragezeichen.

Wenn sowas da sein sollte, erzähl uns mal, bei welchem Gerät die stehen.

Achso ok.Danke

Also Dinge mit gelben Fragezeichen:

Audiocontroller für Multimedia
Netzwerkcontroller
PCI Modem
SM BUS Controller
Videocontroller (VGA-kompatibel)

Dinge mit gelben Ausrufezeichen habe ich keine gefunden

Das sind alle Teile für die kein passender Treiber vorhanden ist.

Such mal die Treiber CD und installier die von der. Dann sollte der Ton wieder gehen. (Entweder per Menü von der CD oder über den Manager auf die Sachen mit Fragezeichen gehen und da im Fenster dann "Treiber aktualisieren" oder so. Als Quelle die CD angeben und fertig.)

/E: Wenn du die CD nicht mehr finden solltest kannst du auch mal bei der Seite vom Hersteller von deinem Laptop vorbei schauen. Da findest du normal auch welche.

Was hast denn für n Betriebssystem drauf? Treiberprobleme klingen verdächtig nach Vista... da gibts aber soweit ich weiß auch eigene Treiberpackages dafür...

Sicher, das du ne Soundkarte und keine Onboard hast ?

Sollte es Onboard sein, einfach mal den aktuellen Audio Codec runterladen.
Google einfach nach dem Name des Mainboards und nach Audio Codec. Da müsstest du in der Regel schnell fündig werden.

Zurück
Oben