• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sound Probleme (neues Headset)

anox`

Guest
HalliHallo allerseits,

Ich hab seit heute ein kleines Problemchen. Undzwar ist heut dieses Headset bei mir eingetroffen:
http://www.amazon.de/Logitech-Premium-Stereo-USB-Headset/dp/B00097HPHU

Habs auch gleich mal angeschlossen. Nun ist mir aber aufgefallen das, wenn ich z.B. Musik über Winamp hör, der Gesang viel leiser ist, als der Rest der Musik. Beim Spielen von CSS hab ich auch komischen Sound, z.B. hört man den Schusssound der M4 überhaupt nicht, genauso wie der Nachladesound oder die Fußschritte.

Ich hab keinen Plan woran das liegen kann, mein altes Headset hat wunderbar funktioniert bis es kaputt gegangen ist, wobei ich das direkt in die SOundkarte gesteckt hab. Das neue Headset ist nen USB Teil.

Hat vielleicht jmd nen Tipp wodran das liegen kann? Hab schon alles mögliche probiert, aber es hat nichts geholfen.

Edith sagt:
Und wenn ich das Microfon benutze hör ich mich (Bei der Soundaufnahme) fast gar nicht, obwohl der Sound relativ laut eingestellt ist (Bei Winamp is es gut außer halt das der Gesang bei den Mp3`s weg ist).

Grüße
anox`

War ne CD dabei?
da is meistens dann ein tool drauf, mit dem du das headset anpassen kannst. EQ, usw...
da sollt sich das ganze anpassen lassen.
außerdem hast du bei windows selber scho nachgschaut?
Systemsteuerung-->Sounds und audiogeräte-->lautsprechereinstellung
steht da dann auch headset?

edit:
"Hab schon alles mögliche probiert, aber es hat nichts geholfen."
was genau?

ist vielleicht deine soundkarte/windows auf 5.1 surround eingestellt, so dass nicht alles wiedergegeben wird ( fehlende sounds in css)?
was das winamp problem angeht, habe ich noch nie gehört, kann leider nicht helfen.

So, nachdem ich heute den ganzen Tag weg war hab ich mich eben dem Problem wieder angenommen und muss sagen das es gar nicht an der Software etc liegt, sondern am Headset selbst. Nachdem ich auf einmal meinen kopf drehte, war der Sound normal o_O Plötzlich. Dann wieder zurückgedreht und zack, Sound war wieder wie vorher. Habs mich dann noch paar mal hin und her gewendet und gemerkt, das es am Gerät liegt. Jetzt hab ich mir auch schon Ersatz klar gemach tund hoff diesmal bekomm ich ein funktionierendes Gerät.

/edith sagt:
Am besten merkt man es in CSS. M4 Sound ist weg, wenn ich den kopf bisschen hin und her dreh is der Sound da, und verschwindet bei erneuter Kopfneigung wieder :D

Zurück
Oben