• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sounddateien Diablo 1 auf Deutsch

Zhaos

Mitglied
Hallo zusammen, ich suche die Diablo 1 Sounddateien auf Deutsch, speziell die einiger Bosse wie King Leoric.
Ich weiß das es Diablo 1 auf dem Rechner nicht mit deutscher Sprachausgabe gibt, allerdings gabs das ganze auch mal für die Playstation 1 und zwar auf deutsch.
Wäre toll wenn da jemand nen Link hätte oder noch besser gleich die Dateien.

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab davon noch nie gehört (und es wäre definitiv bis an mich gedrungen). liegt aber sehr wahrscheinlich daran das es nicht so einfach ist die sound dateien von ner psx cd zu extrahieren. ich hab hier zwar images davon, aber hab keine ahnung wie man an die sounds dran kommt.

Ich hatte hiert mal iwo nen Thread gefunden wo einer geschrieben hat das er die Dateien hat, allerdings antwortet der nicht wenn man ihm ne PM schickt, deswegen hatte ich die Hoffnung das das iwer vielleicht weiß

:) wow danke eimernase ;)

habe die deutschen sounds jetzt lokalisieren können :)
sie sind in einer stream3.bin datei. extrahieren kann ich sie mit "PSound". mit "PsxMC" gehts leider nicht. das soll aber das beste tool sein^^
das einzige problem ist nur, das sich die anhöhren als ob sie von mickey maus auf speed gesprochen werden^^ also total gepitcht und viel zu schnell. in etwa doppeltes tempo
ich werde mich mal auf die suche nach einem anderen sound extractor machen :)
vllt kann man ja dann wirklich eine deutsche pc version von d1 machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es hinbekommst fänd ichs total klasse wenn du mir die dateien zukommen lassen könntest

also wenn ich auf den link klicke komme ich auf die seite wo ich auf free-user klicken kann (oder auch premium, wenn du denen geld gezahlt hast :P) und los gehts.
manchmal kommt halt die meldung das sie grade überlastet sind und man als free user nicht downloaden kann. einfach so lange versuchen bis es klappt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs geschafft :)
man musste die wave sample rate auf 11025 Hz stellen :)
Hier der link zu den konvertierten waves:
http://www.file-upload.net/download-2277099/Diablo1Audio.rar.html

grüße ChaosMarc
PS: sorry für den doppelpost, aber hier wird ja soweit ich weis nicht gepusht wenn man editiert

edit1:
ich glaube aber das das nicht alle sind... da ist ja noch eine STREAM3.DIR datei dabei gewesen wo scheinbar die dateinamen drin stehen (die ist auch nicht so sinnvoll zu öffnen). und das sind sehr viel mehr als die 159 die ich da gefunden hab
die dir gibts hier:
http://www.file-upload.net/download-2277125/STREAM3.DIR.html

edit2:
ich glaube es sind doch alle. die audiodateien heißen *.VAG
das sind laut google auch audiodateien für die playstation.
danach kommen ein paar *.txt und so kram (wär bestimmt auch interessant, aber das wird wahrscheinlich noch schwieriger an die ranzukomme)
dann kommen *.VAG.X oder *.VAG.AG dateien. und das sind laut google models und andere dateien, aber keine audiosachen :)
man müsste mal vergleichen wie viele es im normalen diablo gibt

edit3:
also das sind defintiv nur die speeches von den 3 chars. die townfolk speech sachen sind nicht dabei. ich guck noch mal in die anderen dateien.
hier ist die gesamte datei jetzt noch mal bei nem andern hoster:
http://www.file-upload.net/download-2274361/STREAM3.rar.html

Zuletzt bearbeitet:
die sind doch nicht verständlich und daher nicht übersetzbar, oder sehe ich das falsch?
und die sind in der ganz normalen pc version ja enthalten. einfach die DIABDAT.MPQ von deiner diablo1 cd mit winmpq öffnen und da hast du alle waves :)

Ich meine so Sachen wie vom Butcher oder King Leoric.Diese Sprüche die kommen wenn man sie findet. Ausserdem wurden uh und Ah doch auch bei den 3 Charakteren übersetzt^^

Zurück
Oben