• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

soundkarten/netwerkproblem

asTibo

Mitglied
Hallo
ich habe seit ein paar tagen ein neuen pc und irgendwie macht mir der chipsatz von dem mobo probleme.

Mainboard: Asus M2n32Sli - Deluxe
hab ständig ausfälle vom netzwerk (egal ob ich das dsl modem über usb oder direkt an netzwerkanschluss angeschlossen hab)
Nach einem Neustart hab ich dann wieder internet...

Genauso der Sound. es ist eine 7.1Soundkarte onboard (lies sich nicht vermeiden ;) ) aber: ständig fällt die aus. also bei Diablo kein sound (keine soundkarte gefunden) oder Mediaplayer sagt keine Hhardware gefunden.

Nachdem ich im netz rumgeschaut hab, bin ich trotzdem nicht schlauer als vorher :cry:

vielleicht habt ihr ja eine idee...

start -> systemsteuerung -> gerätemanager

unter dem eintrag deiner soundkarte/netzwerkkarte nachschauen, ob ein haken vor

windows kann dieses gerät ausschalten, um strom zu sparen

gesetzt ist...
wenn ja, haken raus und neustart

hast Du den Forceware-Treiber von Nvidia installiert? Das ist bei Deniem Board der Chipsatztreiber.

Jau hab jetzt erstmal einige sachen ausprobiert.
sowie neueste Forceware treiber und so.

und zum stromsparmodus: hab alle energieoptionen deaktiviert.

Zurück
Oben