• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Soundproblem bei Videos

Ete

Mitglied
Grüße liebes Hilfeforum,

seit ich D2 über mein Laptop auf einem externen Monitor spiele, habe ich Probleme mit der Soundwiedergabe der Ingame-Videos. (Akt 1, 2 usw.)

Das Spiel an sich gibt sein Audiosignal korrekt über den externen Monitor/Fernseher ab, leider wird die Tonspur der Videos über die Laptop-Lautsprecher wiedergegeben.
An sich nicht sehr störend, da ich sie mir mittlerweile nicht mehr anschaue, aber auch die Startvideos (Blizzard etc) geben ihren Ton über den Laptop wieder - bei jedem umschalten des Sounds verzögert dabei das ganze Spiel ein wenig, wodurch D2 starten nun bei mir etwa 15 Sekunden dauert ;)

Meine Frage wäre nun: Wie bringe ich D2 bei, den Video-Ton auch über den HDMI-Ausgang zu bringen?

Die Hardware:
Laptop mit HDMI [ASUS Pro64J-Series)
externer Monitor (LG 22LE5500)

Software:
Win 7 Enterprise
D2 LoD 1.13 mit PlugY 10.00

Audio-Ausgabe unter Windows (Standardgerät) auf HDMI gestellt

Ich hoffe das Problem ist verständlich ;)

MfG,
Ete

hmm der wird wohl die videos über das Standard kommunikationsgerät, also in deinem fall die laptoplautsprecher ausgeben. Ergo das eben genannte auf dein hdmi-output schalten.

ja und du sollst zusätlich dazu, das als standardkommunikationsgerät festlegen ;)

Das funktioniert leider nicht:

Wenn ich HDMI als Standardkommunikationsgerät festlege, kommt der Sound komplett aus dem Notebook.
Wähle ich dann HDMI (zusätzlich geht nicht?!) als Standrdausgabegerät, bleibt mein Problem bestehen.

-----------------
EDIT:
Das Problem wurde gelöst.
Ich habe den mitgelieferten Realtek-HDMI Soundtreiber deinstalliert und den Windows Standardtreiber genommen. Mit dem bleibt nun die Tonspur über HDMI, auch in den Videos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben