• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP: Ausruestungssituation einschaetzen (Orb-Sorc,Lvl48,AlpA1Q3)

Sholvar

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich spiel schon seit Jahren immer mal wieder nen bissl LoD im SP, aber hab halt nicht wirklich irgendwie ernsthaft gespielt. Jetzt wuerde ich aber doch mal gern etwas mehr darueber bescheid wissen, was ich eigentlich so mache. k.A. in letzter Zeit spiel ich ziemlich gerne.

Ich haette gern eure Hilfe dabei, einzuschaetzen wie ich mit meiner Orb-Sorc im Moment verfahren soll. Da ich bei einigen Eigenschaften nicht so richtig weiss, ob sie mir beim rumzaubern ueberhaupt etwas nuetzen (wie z.B. schnellere Angriffsgeschwindigkeit, Chance Kettenblitz auf Schlag/Treffer zu zaubern, Ignoriere Verteidigung usw.). Das erhoehte FCR in bestimmten Stufen meine Framerate fuers Zaubern erhoeht konnte ich schon aus einigen Guides hier erlesen.
Aktuelle Situation: Hauptfertigkeit Orb, im Notfall einsatz vom Feuerball. Lvl 48, Alptraum Akt1Q3 (immer mit "/players 8", grundsaetzlich lauf ich gern rum, kille alles was ich finden kann, eh ich weiter gehe zum naechsten Abschnitt.)
Ich hab jetzt aber 2 Gegenstaende gefunden, die es mir schwer machen, einzuschaetzen, was ich verkaufen und was benutzen soll.
Zum einen hab ich

und zum anderen einen Prunkschild mit 3 Slots gefunden.

Der Helm wuerde meinen aktuellen Helm ersetzen, der mir eigentlich auch ganz gut gefaellt. Ich weiss aber z.B. nicht ob "Treffer blendet Ziel" auch bei Ferngeschossen und passiven Faehigkeiten von Gegnern diese Blendet und ob ein geblendeter Gegner mir wirklich etwas bringt.
Mein aktueller Helm ist ein Vollhelm (mit Verteidigung 32, +10% Erholung nach Treffer, +20% bessere Vert, +3 Energie, +1 Leben, +17 Giftresi, +15% Schaden auf Mana). Besonders Manaschaden ist ja nun eine sehr schoene Sache. Welcher der beiden Helme ist besser fuer eine Orb-Sorc? Wenn ich den Energieschild verwende, nutzt mir Manaschaden von den Gegenstaenden ueberhaupt was?

Dann die zweite Frage. Ich habe 2 Waffen:
a) Knorrenstab, 4-12 Schaden, +2 Sorc, +2 Orb, +1 Hydra, +30 Angriff, +3 Licht, +50% Untote
b) Heilige Kugel, 3-8 Schaden, +1 Sorc, +2Feuerball, +1Meteor, +20%FCR, 8% Lvl3 Kettenblitz/Schlag, +12Energie, +22 Mana

Im Moment nutze ich eigentlich nur den Knorrenstab, da +4 auf Orb als meine Hauptfertigkeit schon sehr nett ist. Aber mit dem Prunkschild koennte ich halt die Heilige Kugel mit vielen netten Sachen verbinden, wenn ich nur wuesste was. Lohnt es sich, den Prunkschild hier mit der Kugel zu verwenden? Was kann ich alles schoenes in den Prunkschild mit 3 Sockeln reinpacken?

Fuer tl;tr:
1. Welcher der beiden Helme ist besser?
2. (Knorrenstab mit +2Sorc,+2Orb) vs (Heilige Kugel mit +1Sorc,+2FB und Prunkschild mit 3 Sockeln), was ist besser? (Kaelte bisher bevorzugt)

Falls ich irgendwelche relevanten Informationen nicht erwaehnt habe, reiche ich die gerne nach. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
fangen wir mal an:
- treffer blendet ziel => wirkt nur bei physischen attacken (bogen oder nahkampf), haste also nix von
- dein aktueller helm ist etwas besser als die glorienkappe, da du ne schnellere treffererhohlung und n bissel leben/mana kriegst.
- schaden auf mana => das ist keine reduktion des schadens. würdest du 100 schadenspunkte erleiden, dann werden dir 100 punkte leben abgezogen, gleichzeitig aber noch 15 punkte mana gutgeschrieben.
- wahl der waffen => schild + 1hand waffe ist die beste lösung. zum einen kommt man so an mehr boni der items und hat mehr verteidigung + gewisse chance auf blocken von angriffen.
zwar mag der 2hand-stab erstmal besser aussehen, aber mit derz eit wird sich das ändern. falls du plugy für den SP nutzt, dann bau dir geist und schon haste ne 1handwaffe die sehr lange frei von jeder konkurrenz ist.
den schild könntest du mit diamanten füllen (viele resistenzen)

Ich kann mich dieser Meinung nur anschliessen, möchte in diesem Zusammenhang aber erwähnen, dass auch das Runenwort "Reim"

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=15

in einem 2-fach gesockelten Schild gerade am Anfang meiner Meinung nach eine Toplösung für die Sorc darstellt. Diese Schilde findet man auch sehr häufig.

€: ot/ wie kann mann den Link eigentlich überschreiben, damit es sochön aussieht wie bei Dir, Kazgaroth?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin durchaus ein Freund davon Eth und Ith zu verwenden und habe auch beide mehrfach. Das Runenwort gefaellt mir, hab aber dummerweise nen Sockel zuviel dafuer. hehe

Das mit Schaden auf Mana versteh ich noch nicht. Ich dachte das verringert den Schaden. Wozu ist sonst Energieschild da? Oder funktioniert das anders und sieht fuer mich nur nach dem gleichen Attribut aus?

In den Waffenslots hab ich 2 Kombinationen. In dem einen nen langen Stab in dem anderen kleine Waffe + Schild und je nachdem, was im Moment gerade die geringfuegig bessere Kombination ist, verwende ich dann auch. Aktualisiere aber beide und schaetze dann immer ab, was sich gerade besser macht. Ich vermute jetzt also, dass die Zweihandwaffe im Moment durch +2Sorc,+2Orb die bessere Wahl ist, egal was ich mit dem Schild+3Slots mache?

@Durban: Statt dir deine Link-Formatierungsfrage zu beantworten, zeig ich dir lieber wie du alle Formatierungsfragen in fast allen Foren beantworten kannst.
1. Du siehst eine interessante Art der Formatierung und moechtest sie lernen.
2. Du klickst bei dem Nutzer der sie angewendet hat auf "zitieren"
3. Du guckst dir in dem Nachrichtentext die Stelle genau an, an der der Nutzer die Formatierung angewendet hat.
4. Mit der Vorschau Funktion und eigenen Anwendungsbeispielen, lernst du, die Formatierung richtig zu verwenden.
5. Neue Fertigkeit erlernt. Lvl up! ;)

Ja, ES wirkt in der tat anders, obwohl die beschreibungen gleich sind^^
ES verringert den Schaden, der dir vom leben abgezogen wird. ES in kombination mit "Schaden auf Mana" von Items bringts aber nicht so wirklich.
Einfach mal ein bsp, damit erkennt man es schneller, mit fiktiven Werten.

Sagen wir 50% ES (Telekinese lass ich eben nochmal weg, das erklär ich danach) und du bekommst 100 Schaden.
50 Leben gehen flöten und 50 Mana. Dann haste zb 10% Schaden auf Mana, das wirkt nur auf die 50 leben, die du verlierst, also 5 Mana gutgeschrieben. Somit verlierste also insgesamt 45 Mana.

jetzt telekinese. Telekinese verringert den Manawert, den du abgezogen bekommst. zb wenn man in TK 0 Punkte hat, würde man doppelt so viel Mana verlieren, wie es normal der Fall wäre. Also ein 50% ES mit 0 TK bei 100 schaden resultieren in 50 leben und 100 Mana die abgezogen werden.
Gleiches Szenario mit TK lvl 16 (nur festgeskillte Punkte zählen!) würden dann jeweils 50 Mana nd Leben abgezogen werden.
TK lvl 20 verringet das noch weiter, dann verlierst du nur 75%, also bei 100 Schaden mit 50% ES wären es nur noch 50 Leben und 38 Mana.

Deshalb lohnt es sich auch nicht ES zu nutzen, wenn man TK nicht maxt (grundsätzlich) weil man dadurch nicht sicherer lebt, im Gegenteil. Starke treffer saugen dir dein Mana weg und du kannst nicht mehr Kämpfen/wegtelen.

Links kann man so machen:
[*URL=http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=25012019#post25012019]Der 1. Post hier[*/URL]
Ohne Sternchen dann
Der 1. Post hier

Alternativ den Button drücken http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/editor/createlink.gif

"Schaden geht auf Mana" hat mit dem Energieschild nichts zu tun. Energieschild sorgt dafür, dass Schadenswerte vom Mana statt vom Leben abgezogen werden. "Schaden auf Mana" schenkt dir quasi Manapunkte für Schäden, die erlitten werden.

Nachtrag: um zwei Minuten zu langsam :-(

Zurück
Oben