• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Magezon - Fragen

SieNanntenIhnK4

Diablo-Veteran
Registriert
16 November 2003
Beiträge
1.688
Ich hab kürzlich bei ein paar MF-Runs Runzelrübe und Kuko Shakaku gefunden. Nett, dachte ich mir, aber für eine Magezon fehlt mir noch Razor - den ich kurz darauf gefunden habe.

Deswegen möchte ich mir jetzt eine Frost/Feuer-Magezon machen und habe ein paar Fragen zur Skillung und dem Equipment. Sie ist jetzt Stufe 17 und langsam komm ich ins Grübeln, was ich ihr am besten anziehe und wohin ich die ganzen Punkte stecke.

Ist es sinnvoll, eine Dualelezon zu machen?
Ich habe vor, je 20 Punkte in CA, ExA, FA und FiA (ca. in dieser Reihenfolge) zu stecken. Strafe würde ich auch einen Punkt schenken, genauso der Walküre. Pierce und Pene würde ich auch erstmal nur auf 1 bringen, da sich die +Skills-Situation vielleicht noch verbessert.


Zur Verfügung habe ich Wizendraw und Kuko (und noch ein paar andere normale Unique-Bögen, die aber für eine Magszon egal sein sollten). Diese beiden Waffen sollten eigentlich gesetzt sein, oder? Wizendraw sollte ich vermutlich für besseren Leech upgraden. Den Speedcalc habe ich auch schon angeworfen. Der sagt mir, dass ich für 10 Frames auf beiden Bögen noch 37 ias brauche und für 9 Frames auf beiden noch 69. (Die nötigen ias-Werte leigen bei beiden ralativ nah beienander: 36 und 37 bzw. 69 und 63, daher ist es sinnvoll, beide Bögen auf der gleichen Geschwindigkeit zu haben.)


Ich liste mal die Ausrüstung auf, mit der ich plane, rumzulaufen. Alles relativ suboptimal, da selffound:

Wizendraw () / Kuko (pRuby)
Razortail
Ravenfrost, Manald Heal
mag. Amulett mit +1 auf Amaskills
Zuckzappel
rare Handschuhe mit 20 ias und +1 auf Bogenskills
Sander's Boots
Mütze unklar. Lore?

Mit dieser Ausrüstung knacke ich für beide Bögen die 10-Frames-Grenze. Mehr Speed (9fpa) ginge sogar auch: ias-Juwel in Zuckzappel, in jede Waffe Shael. Ich befürchte nur, dass meine Manakugel das nicht mitmacht.
Alternativ hätte ich auch Rattlecage zur Verfügung, womit ich mit Shaels in den Waffen auch auf die 10 fpa käme. Lionheart ist momentan außerhalb meiner Verfügbarkeit.
Was soll ich denn eigentlich am besten Sockeln, wenn ich keine Facetten habe?


Gibt es andere sinnvolle Alternativen zur Ausrüstung? Sollte ich die Resis vielleicht nicht so sträflich vernachlässigen?

Beim Amu wäre vermutlich ein rares mit LL und + Skills eine gute Ergänzung statt des blauen +1-Amus.
 
Naja.

Um auf die fettgedruckte Frage einzugehen, sicherlich ist so eine Mage spielbar. Ob es Sinn macht kann ich Dir leider auch nicht sagen^^.

Problematisch ist halt die Refinanzierung des Manahaushalt, so schnell wie die blaue Kugen leer ist kann man gar nicht gucken.
Es gibt natürlich Wege damit fertigzuwerden, doch so eine Rübä (also dieses wizendrawdingens ) leechbasiert spielen zu wollen, dazu gehört schon eine Menge Zeugs. Du wärst händeringend auf jedwede den physischen Schaden steigernde Modifikation angewiesen und müsstest jedes, aber auch jedes verfügbare Leechprozent abgreifen. Mit einem Manadl allein wirst Du nicht weit kommen, das ist leider so.

Bevor Du Dir also Gedanken um irgendwelche Speedcaps machst wäre mein Vorschlag, sich erstmal um diese grundlegende Problematik zu kümmern.
Wie gesagt, leechbasiert wird das sehr, sehr schwer. Unter klassischer Dexonly in Kombination mit dem "Macht" Hireling, Kriegsreisende an den Füssen und einem Inventar voller +max Charms sehe ich eigentlich kein Licht, ganz ehrlich gesagt. Und selbst das wird dünn. Und es ist natürlich dem eigentlichen, elementaren Schaden nicht sehr zuträglich.
Eine recht einfache ( und ich hoffe auch im Sp mögliche^^ ) Methode das Alles hinter sich zu lassen ist das Runenwort Einsicht. Heisst das Einsicht, das Ding mit der Manaregeneration? Ral, Tir, Tal, Sol und eine Stangenwaffe mit vier Sockeln, da dürfte auch im SP heranzukommen sein.
Der Clou bzw. der Grundgedanke dieser Nummer ist das Mana schneller zu regenerieren als Du es verbrauchst. Bzw. lang genug ballern zu können um die doofen Viechers umzunieten^^.

Natürlich muss auch etwas zum Regenerieren da sein, daher bieten sich Ausrüstungsteile und auch Charms an, die deinen Manavorrat vergrössern.
Und natürlich Statuspunkte. Auch wenn ich einen entsetzen Aufschrei höre, jawoll, Statuspunkte. Stärke und Geschick musst (solltest) Du natürlich den Erfordernissen deiner Ausrüstung entsprechend steigern und sicherlich könnten sich hier und da auch ein paar Punkte in Vitalität als nützlich erweisen. Doch im Gegensatz zu den mehr oder minder bekannten Bowiearten kannst Du auf eine exzessive Steigerung von Geschicklichkeit verzichten :).
Hu, höre ich sie murmeln, was ist denn das für ein Quatsch, dann trifft er ja Nichts.
Nenene, denn eben weil das eine ganz besondere Blondine ist holt sie sich nicht den tumben Schniddasknecht, Verzeihung, den Akt 2 Albtraumsöldner mit der Machtaura, nein, das tut sie nicht.
Madame ist nämlich clever und duldet an ihrer Seite nur das Kerlchen mit der Aura "Gesegnetes Ziel". Die erhöht nämlich levelbasiert den Angriffswert ( und somit die Trefferchance ). Natürlich muss auch hier etwas zum Erhöhen vorhanden sein, um diverse rüstseitige Modifikationen ( Rabenfrost ist ein prominentes Beispiel ) und auch Charms kommst Du kaum herum.

In den guten alten Zeiten haben wir soetwas mit dex4req, also lediglich mit dem zum Tragen der Ausrüstung benötigten Geschicklichkeitswert gespielt und sind dennoch in fünfstellige Bereiche vorgestossen. Da war zugegebenermaßen aber schon ein wenig Ausrüstung im Spiel, doch auch mit selbstgefundenem Zeug wirst Du nicht allzuoft danebenschiessen :). Ist halt ein bisschen Kompromissbehaftet, die ganze Sache.
Achja, Pene ( Durchschlagen ) bei diesem Ansatz büddö _nicht_ (!) mit mehr als einem Punkt versehen, dieser Skill beisst sich schlicht gesagt mit der Aura und ist nicht wirksam. Was natürlich den Ausbau der Angriffe und ihrer Synergien beschleunigt und überhaupt diesem Gehäkel sehr zuträglich ist. Also, Pene nicht steigern, eine hier ansässige Kutte ( erwähnte ich die guten, alten Zeiten ) hat einen Heulkrampf bekommen nachdem wir das Mysterium dieser Fehlfunktion enträtselt hatten oO. War nicht weiter schlimm, die Trulle war eh nüscht*g.

Oehm, ich schweife ab. Ok, wenn Du die grundlegende Problematik der Manaversorgung auf diesem Weg gelöst hast ( wie gesagt, keine Ahnung von SP und Runenwörtern^^), dann kannst Du Dir um schadensverstärkende Modifikationen Gedanken machen. Und um Schussgeschwindigkeit.
Resistenzen würde ich nicht ganz so drastisch vernachlässigen, hier macht sich der eine oder andere Kompromiss bezahlt. Ansonsten wie gesagt, + Skill sind toll, +ar ist toll und + Mana ist auch toll. Da ist jede Menge Spielraum , musst Du halt ein wenig austarieren. Gürtel ist erste Wahl, damit kann sich dein Blondchen getrost beerdigen lassen.
Physische Angriffe kannst Du dann genau wie CS vernachlässigen, die bemerken die pösen Monster bei dieser Variante eh nicht. Zur Not muss halt der Minion ran, selavieh. Also wieder Punkte frei, schönschön. Traudl und den Köder hingegen wirst Du schon brauchen, das sind tragende Säulen bei so einem Gehäkel. Doch mit diversen + Skills lässt sich das schon realisieren, denke ich.
Und um es nochmals zu sagen, von einer leechbasierten Auslegung in Kombination mit der Bewaffnung kann ich nur abraten. Da müssten dann grössere Kaliber ran, lycsaim ( also Lysanders Bogen oder wie das Dingens heisst ) ist ein gutes Beispiel. Jibbet auch rare Geschütze in der Klasse ( naja, ungefähr zumindest^^). Aber Rübä und Leech...auahaua. Das lass mal lieber :)
 
Herzhaften Dank für diesen ausführlichen Post.

Insight ist kein Problem, denn ich spiele kein echtes SP, sondern wir haben zu viert einen privaten bnet-Server. Und bevor ich das im Threadtitel erkläre, schreib ich lieber "SP" hin, weil das das am Besten beschreibt.

Die Manaproblematik ist mir schon bewusst; momentan ist der Schussmodus 3* nomaler Angriff, 1*Spezialangriff.
Wie bereits gesagt, ich will nicht unbedingt auf 9 Frames kommen, aber 10 sind halt ohne Probleme drin.

Ich spar im Moment auch Statpunkte und wenn es sehr eng mit dem Mana wird, dann wird auch Ene gestattet. (Das wollte ich schon lange mal wieder machen. Das letzte Mal hab ich sowas wegen Unwissenheit mit meiner 1.08-Meteor-Sorc gemacht. Hach, das waren Zeiten, als dann plötzlich ganz viele Monter in Hell Feuerimmunitäten hatten. :)) Dass eine Magezon nicht Dexonly sein sollte, sagen ja auch die Guides.

Ich habe das Gefühl, dass Wizendraw nicht mein Primärbogen wird, sondern dass Kuko für die Physischen Attacken herhalten muss und ich den Frostbogen hin und wieder auspacken kann.

Durch die Unzahl an Pfeilen sollte doch Strafe bei einem Bogen mit genug physischem Grundschaden (read: Kuko), in der Lage sein, durch Leech die Kugel zu füllen, oder? (Ich werd's ausprobieren.)

Wie dem auch sei, ich werde mal jedem Bogenskill, den ich vielleicht benutzen will, einen Skillpunkt schenken und gucken, wie flüssig sich das spielt. Bei Bedarf steck' ich dann noch mehr Skillpunkte rein.
 
Najagut.

Das ist zwar nicht unbedingt die "klassische" Mage sondern ein auf Feuer ausgelegter xbuild mit eher schwächlicher Bewaffnung, aber gut.
Nur muss ( sollte ) Dir bewusst sein das diese Waffenwahl einige Tücken in sich birgt.
Zunächst wäre da der selbst in aufgewerteter Version nicht gerade ehrfurchtgebietende physische Schaden :(. ~ 100 avr. beeindrucken die Viechers auf gehobenem Schwierigkeitsgrad nicht wirklich.

Logo, alles eine Frage der Geduld, als bekennender Liebhaber der slomo kann ich davon ein Liedchen singen*g. Aber wirklich flüssiges Spiel mit der Aussicht, auch ohne mehrere Heldentode eine Map leerzufegen wird das eigentlich nicht. Kommt halt drauf an wo Du spielst.
Skill- und rüsttechnisch wirst Du den Fokus auf physischen Schaden legen müssen, sprich Geschicklichkeit steigern, Machter anheuern usw.
Natürlich, wenn Du die Mage so siehst das ab und an mal ein paar elementare Angriffe rausgehauen werden und danach zu Volleechen Strafe eingesetzt wird wird es schon klappen. Ohne Zweifel.
Aber dann noch ein zweites elemetares Element einzubauen....hmhm.
ExA nebst Synergie sind ja schon 45 Skillpunkte. Dann noch je nach vorhandenen + Skills CS, Pene, Strafe, Decoy und Traudl bedenken und denn nochmal FA nebst Synergie? Weiss ich nicht.
Fa als Stopper, gut, kann man machen. Aber als vollwertigen Angriff? Nö, das wird hier rein punktemässig eher nichts. Zu schade, denn obwohl die Geschmäcker natürlich verschieden sind würde ich Dir den Kältepart schon als primären Angriff empfehlen. Sowohl schadenstechnisch als auch aufgrund der Modikation diverser gegnerischen Bewegungsabläufe wäre das die "bessere" Wahl.
Doch Du musst es wissen :).

Ich zumindest sehe nicht, wie eine trielementare Auslegung bei der Kombination Rübä/Koku hinzubekommen wäre. Allein der Gedanke an Koku und raZor ( bedenke, 50 % pierce hat die Wumme onboard ) scheint mir irgendwo überpowert. Najagut, für den physischen Part ist der Hüfthalter ganz nett, doch angesichts der zu erwartenden + Skills....hmhm.
Jut, eine Killermaschine soll das ja nicht werden. Doch allein aus prinzipiellen Gründen wäre mein Rat, den Mageansatz strikt weiter zu verfolgen und das mit der leechbasierten Manaversorgung zu verschieben. Vielleicht hast Du ja Glück und greifst irgendwann und irgendwo mal einen lycaim ab, damit lässt sich der trielemetare Ansatz dann schon eher ( aber auch nicht viel einfacher ) verfolgen.
Funktionieren wir das was Du Dir da vorstellst mit ein wenig Geduld gewiss, so ist es ja nun auch wieder nicht. Aber zäh wird es, sehr zäh.
 
misfitz schrieb:
Aber zäh wird es, sehr zäh.

Eeek.
Das klingt nicht sehr motivierend.

Was meinst du denn mit "Mageansatz strikt weiterverfolgen"? Leech und Physdam ganz sein lassen und sich auf den Insight-Zielsucher-Merc verlassen? (Insight habe ich sogar zur Verfügung)

Es sieht ja so aus, also ob man den Feueranteil, der, was das Skillpunkte/Schaden-Verhältnis angeht, weit hinter den Frostskills liegt, ganz rauslassen sollte und mit dieser mittelmäßigen Ausrüstung eher in Richtung Crossbuild gehen sollte, oder?

Welchen Vorteil hat den ein ExA, der vom Skill kommt, gegenüber einem normalen Schuss mit Kuko? Doch nur einen minimalen Schadensboost, oder? Ich habe ja auch nicht vor, auf Teufel komm raus eine Feuerama zu spielen, wenn sie nur ein Ranger mit Manaproblemen ist.
Aber genau so sieht das nämlich aus: Mit 40 Skillpunkten kann eine Amazone den ExA maxen und bekommt einen Durchschnittsfeuerschaden von 472.5 auf den ExA. Mit dem Skillbonus von Kuko sind es 584.5. Ein Paladin kann mit den gleichen 40 Skillpunkten Heiliges Feuer und Widerstand gegen Feuer auf jeweils 20 bringen, was dem Pala einen zusätzlichen durchschnittlichen Feuerschaden von 538 beschert. Nur, dass er für einen Schuss mit Kuko nicht 16, sondern 0 Mana bezahlt.

Klar, da kommen noch ein paar mehr Faktoren dazu, z.B. dass der Pala weder eine Walküre noch Mulitshot/Strafe hat, aber der Schaden ist schon ziemlich deprimierend, zumal der Paladin den Schaden durch Errettung noch ein wenig steigern kann.

Und die Moral von der Geschicht': Feueramas spielt man nicht.
(Da sind Paladine mal wieder die besseren Amazonen.)
 
Och, meine Ausführungen erheben ja nicht den Anspruch auf universelle Gültigkeit. Insofern liegt die Bedeutung der Buchstabenkombination "zäh" wohl im Empfinden des jeweiligen Spielers. Dagzones ( viel Gerenne und Gecaste) oder Slomos ( welche physische Immuntität durch brachialen OW Schaden mühelos knacken^^) haben es da noch weitaus schwerer.
Mir liegt es auch fern Dir die Motivation zu nehmen, doch ist das meiner völlig bedeutungslosen Ansicht nach eine realistische Einschätzung der Lage.
Die Pyro aber so schlecht zu machen oder gar mit einer Tucke zu vergleichen ist ja nun auch nicht der richtige Weg, sie agiert halt im Rahmen des ihr Möglichen. Natürlich lässt sich da rüstseitig noch eine Menge drehen, keine Frage.
Doch mit dem von Dir erwähnten Rüstzeug sind die Möglichkeiten der Schadenssteigerung ( was gemeinhin ja mit Effektivität, sprich Spielfreude gleichgesetzt wird^^) gering. Und es ist halt nicht jedermanns Sache mit einer Wumme aka Koku die Viechers mühseelig via Strafe zu erledigen oder fluchend nach einer Handvoll ExA Schlumpfpipi intravenös zu konsumieren.
Da haben schon weitaus versiertere und bewanderte Spieler fluchend das Handtuch geschmissen, die eine oder andere Kutte mag sich noch an libs pyro erinnern*g.

Wie auch immer und um auf deine Frage zurückzukommen, ja, ich würde Dir in der Tat Zur Insight/Bai Variante raten und die elemetaren Angriffe nutzen. Und zwar auf höchtmöglichem Niveau.
Der Spagat Koku/raZor/Rübä macht dann auch ein wenig mehr Sinn, Pierce kann man im Kälteslot gewiss nicht zuviel haben. Wie hoch Du das schlussendlich ausbaust ist halt mehr eine Glaubensfrage und wohl auch abhängig von den verfügbaren + Skills.
Mit ein wenig Rüstzeug, Charms und steigendem Level bist Du dann in der Lage, zwischen ausreichend und unendlich lang auf die Viecher schiessen zu können, Dualimmune sind natürlich doof. Doch a) jibbet die nicht häufig und b) kann der Knecht auch mal was tun. Ein solches Gehäkel geht mehr oder minder problemlos durch die Akte und übertrifft den Strafe/Exa Ansatz schon ein wenig, so es um flüssiges Spiel geht.
Das Zauberwort heisst halt Manaversorgung, ist und bleibt das A und O bei dieser Nummer.
 
Ich greife mal meinen alten Thread nochmal auf, nachdem ich mir ein paar Gedanken über meine Manaversorgung gemacht habe.

Fakt ist, dass man Unmengen von Mana braucht, wenn man kontinuierlich Explodierende Frostpfeile auf die Gegner werfen will.

Geht man von sehr leicht realisiertbaren 11fpa aus, dann sind ca. 5461 Mana vonnöten, um mit FA die Kugel blau zu behalten. Tatsächlich braucht man aber viel weniger, weil man die Manaregeneration durch Insight unterstützt: Eine Stufe 16-Meditationsaura senkt den Manabedarf auf 715 Mana. (Mit Stufe 18 wären's 668, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ein perfektes Insight bauen werde.)

Die für mich festen Slots sind Waffe 1 (Kuko) und Waffe 2 (Rübe), Gürtel (Razor) und Handschuhe (rare ias +Bogenskills) und Ring 1 (Ravenfrost).

Ich möchte also von Ring 2, Schuh, Rüstung und Hut so viel Mana wie möglich haben. (Eine weitere Möglichkeit, die mir aber nicht sehr behagt, ist, die schicken Handschuhe durch langweilige Frosties zu tauschen.)
Ich habe mir die Unique-Rüstungen mal angeguckt und festgestellt, dass die, was Manaversorgung angeht, eher schlechte Wahl sind: Maximal ca. 20 Mana kann man damit gewinnen. Und bei den Runenwörtern ist auch nichts dabei, was billig ist und einen soliden Manaboost beschert. Also erwäge ich, eine Rare Rüstung zu Larzuk zu tragen und da dann Saphire reinzupacken. Die einzige echte Alternative ist, bei der Rüstung auf Mana zu verzichten und da lieber Skills rauszuholen (also Peace zu nehmen) und dann bei den Handschuhen auf Frosties zurückzugreifen.

Bei den Ringen zeigt sich, dass der angestrebte Manald Heal ein wenig daneben ist, weil +absolutes Mana bei aktiver Meditationsaura viel effektiver als + Manareg ist. Da kommt also in den Ringslot ein Ring mit möglichst viel Mana und vielleicht Resis. Auch wenn es ein 7er-manald ist, denke ich, dass ich ML getrost vernachlässigen kann.

Bei den Schuhen sind Silks relativ weit vorne, aber wenn jemand weiß, was man besseres Craften kann, dann wäre ich über Hinweise dankbar.

Bei der Kopfbedeckung ist die grüne Badekappe (die ich nicht habe) ungeschlagen, dahinter dann die braune Badekappe mit einem Saphir, dann ohne Skill Radiance und dann das solide Lore. Auch da ist vermutlich ein +Skillreif mit Mana am schicksten, aber der will auch erst noch ergamblet werden.

Beim Amu habe ich jetzt ein Auge von Ettlich. Auch da gibt es wohl besseres rares, das ich nicht habe.

Hat jemand zu diesem Setup Anmerkungen oder Ideen, wie man da noch ein wenig optimieren kann?
 
So mir der Rat erlaubt solltest Du nun auch nicht _jedes_ mögliche Rüstteil nach effektivem + Mana aussuchen. Selbstredend gehört zu einem rundlaufenden Gehäkel noch ein wenig mehr als das.
Der Verzicht auf physischen Schaden bzw. eine leechbasierte Auslegung beinhaltet natürlich auch eine gewisse Problematik was die rote Kugel betrifft^^. Kurz gesagt wirst Du erlittene Treffer bzw. Schaden ( und den wirst Du nuneinmal abbekommen, da ändert auch die ausgefeilteste Filigrantechnik nüscht ) logischer Weise nicht durch Lebensabaugung kompensieren können. Insofern rate ich dringenst davon ab Resistenzen so sträflich vernachlässigen zu wollen.
Logo, triplerares mit @ an den Füssen wachsen auch nicht gerade auf Bäumen, aber silks? Gut, maek ist natürlich nett, doch dürfte es im raren Bereich durchaus Treter geben die man alternativ einsetzen könnte.
Gleiches gilt im Grundsatz für die Rüstung, +1 Skill, mdr , ansehnliche Widerstände und eine Sockelmöglichkeit, was ( ausser das Du ihn nicht hast^^) spricht gegen den ollen Vipernmagier? Peace? Im Ernst?

Naja, fairer Weise muss ich gestehen in Klamottensachen nicht sonderlich bewandert zu sein*g, aber +Mana liegt doch tonnenweise (zumindest geht mir das so ) in Form von Charms auf der Erde. Brauchst Du nur aufsammeln und hast schon ein wenig mehr Luft bei der Klamottenfrage. Etti ist btw. ein ausgezeichnetes und stark unterschätztes Amulett, doch sicherlich gibt es da auch Alternativen. Auch hier deckt der rare Bereich ja ganz nett etwas ab.
Und vergiss nicht den + ar Wert im Auge zu behalten, sicherlich in Abhängigkeit vom Schwierigkeitsgrad und clv ein nicht ganz unwichtiger Faktor. Greift der geneigte Spieler mit ein bisschen Glück halt auch über rare Klunker ab. Liegt zur Not und gleich dem + mana aber auch auf der Erde herum^^.
Ich such mal in den unendlichen Weiten der Festplatte nach meiner "armeLeute,aberimmernochbessrals C.s" Trulle:D , dann bekommst Du einen Anhaltspunkt wie soetwas aussehen kann (!).
 
Supi. Anregungen sind immer toll.

Mir ist auch klar, dass ich die 700 Mana gar nicht ganz brauche, weil ich ja auch nicht dauernd durch die Gegend ballern will, sondern auch ein wenig hin und her laufe.

Vipern ist wirklich schick, da sprich nichts gegen. Außer der Nichtanwesenheit. Aber so schlecht finde ich Peace nicht: Sie hat ca. 60 Resis weniger, dafür aber einen Skill mehr. Dazu kommt, dass ich eine starke Walküre habe, die nur ganz wenige Skillpunkte kostet (einen, damit man sie auch mal anschreien kann).

Den Hinweis auf die Rares nehm ich mir gerne zu Herzen, ich guck mal in Zukunft genauer hin und gamble nicht nur Ringe und Amus.
Wenn es ganz schlimm mit den Resis wird: Auf einem anderen Charakter liegt auch noch NefLum rum.
 
Mittels dieser lustigen Craftrezepte ( ich glaube das Dingens mit dem Amethyst ) kann der geneigte Spieler ebenfalls sein Glück versuchen.
Muss halt nicht immer der Unixbereich sein. Logo, da jibbet schöne Sachen, doch wenn man eben nüscht hat gilt es mitzunehmen was man kriegen kann^^.
Aber frag mich jetzt nicht nach Affixleveln und ähnlichem Zeug*g.
Wie auch immer, letztendlich ist das alles eine Optimierungsfrage. Die grundsätzlichen Erfordernisse ( Manaversorgung, Trefferquote, castbare Blocker und zumindest ein Minimum an Defensive ) sind ja klar und darauf musst bzw. solltest Du das Setup halt abstimmen.
Natürlich wäre es einfach hier eine Liste von Zeugs herunterzurattern mit dem die kleine Mage sehr, sehr glücklich wäre, doch das Du all diese tollen Sachen auch findest ist eher unwahrscheinlich.
Du weisst ja nun worauf zu achten ist und kannst ggf. dementsprechend variieren.
 
Zurück
Oben