• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sp mit Plugy und B-Net gleichzeitig

AncientMariner

Diablo-Veteran
Genau das ist mein Wunsch.
Ich habe letztens erst mit Sp angefangen, macht mir eigentlich auch mehr Spaß als im B-Net, aber manchmal...
Naja kurz: Ich hatte schonmal das Problem, mit Plugy gespielt und da brauch ich ja den Patch 1.11 und im B-Net den völlig schwachsinnigen 1.12 -.-
Damals habe ich eben jedesmal den neuen Patch runtergeladen, später wieder gelöscht also downgegradet usw. aber das ist kompliziert und klappt auch nicht immer.
Zudem hatte ich dann das Problem, dass irgendwie meine Plugy Truhe und einer meiner Chars wegen "falscher Headerdateien" im Eimer waren.
Ich weiss nicht, ob das damit zusammenhing, kann das sein?
Jedenfalls will ich das keinesfalls nochmal riskieren!
Außerdem würde ich halt schon gern nicht ständig da rumtüfteln müssen, um von Plugy auf B-net und zurück zu wechseln.
Ich habe mehrere LoD CD Keys, aber nur einen Normal, kann ich da irgendwie ein zweites Spiel anlegen, womit ich im B-Net spiele und mit dem andren dann Plugy starten?
Hilfe wär nett :) wenn ihr was erklärt, ganz einfach bitte, bin ein kompletter Depp in Pc Sachen.

einfach deinen d2 ordner kopieren, da brauchste nichtmal nen 2. key für
auf denen einen 1.11 mit plugy, auf den anderen 1.12 und problem gelöst

btw, alternativ gibts da auch den versionswechsler, siehe sig

Ups, das klingt einfach :D
Aber da gibts eben noch dieses Problem mit den falschen Headerdateien, oder?
Ich hatte das einmal, weiss nicht, womit es genau zusammenhing.
Thx erstmal, das probiere ich gleich aus.

Ich hab den Ordner kopiert und den neuesten Patch fürs B-Net dort installiert, soweit lief alles gut... wenn ich jetzt versuche im andren Ordner Plugy zu starten kommt die Fehlermeldung "Wrong version of the library D2gfx.dll"
Und außerdem scheint da jetzt ebenfalls wieder der dreckige 1.12 installiert zu sein -.- was jetzt?

nochmal die 1.11 dateien da rein hauen, notfalls manuell wenn die exe nicht so will wie du ;)

Haha perfekt! Es klappt jetzt alles so wie´s soll, kann im einen Ordner ohne Umschweife Plugy starten und mitm andren ins B-Net^ thx:kiss:

oder du machst es mit dem versionswechsler, wie destrution auch shcon vorgschlagen hat.
das hat den vorteil das du nur eine installation von d2 brauchst.
machst dir eine installation von lod egal welcher patch.
machst alle dateien vom plugy rein und den versionswechsler auch.
dann legste dir 2 verknüpfungen zum versionswechsler an.
unter ziel in den eigenschaften von den verknüpfungen machste die folgenden parameter dahinter:
einmal
112 start
und einmal
111 start PlugY.exe

und dann müsste das kein problem mehr sein

grüße chaosmarc

Edit:
super^^ jetzt hab ich dir andere möglichkeit geschrieben und im gleichen moment klappts bei dir :P

Zurück
Oben