• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP oder MP zuerst, und warum?

Deepac

Active member
Punkte Reaktionen
0
Tag liebe Community!

Ich würde gerne wissen was ihr starten werdet wenn ihr D3 in den Händen hält und loslegt. SP oder MP?
Ich bin unschlüssig da ich keine lust habe mir SP-mäßig etwas spoilern zu lassen allerdings will ich so bald als möglich mit dem MP loslegen.

Was denkt ihr?

lg Deepac

Ich bin unschlüssig da ich keine lust habe mir SP-mäßig etwas spoilern zu lassen allerdings will ich so bald als möglich mit dem MP loslegen.

Den Satz versteh ich net...

Naja, große FL + Spass am traden (du bist ja AT) dann wohl MP. Nur Bock auf das Spiel selber ohne Ambitionen auf virtuelle "Ichhabdengrössten"-Vergleiche, dann SP

Definitiv MP.

Das liegt daran, dass ich beim MP eher das Gefühl habe in einer belebten Welt zu spielen. Mit Freunden Abenteuer zu bestreiten macht für mich auch einfach mehr Spaß.

Also am Release tag werde ich zwar MP spielen aber das erste mal alleine :P weil ich einfach erst alles erkunden will und mir jedes Dialog anhören ^^ brauch keinen der vorrennt xD
Ich versteh sowieso nicht wieso leute die Internet haben dann aber SP spielen, schade um die guten Items die man dort findet :P

Bei D1 und D2 war anfangs das Problem mit teurem Inet gegeben.. dementsprechend konnte ich da nur SP anfangen, was einerseits hilfreich war weil es stressfreier war/ist, andererseits natürlich ärgerlich war, weil man dann doch gern mit anderen gezockt hätte.

Somit werde ich D3 im MP beginnen, ob alleine oder mit guten bekannten, dunno.

Greetz

Kommt auf meine Freunde an, würde eigentlich am liebsten mit ihnen zusammen zocken. Aber ich würde für D3 auch mal nen Tag krank machen und wenn die das nicht wollen, werde ich in der Zeit SP spielen und dann mit ihnen weiter MP ;)

Ich werfe mir immernoch vor, dass ich beim Release von D2 nicht in den Startlöchern für MP stand... auch wenn ich da 10 Jahre alt war :ugly:
Von daher würde ich einfach zu MP raten, ist für einen eingefleischten D2ler eig Pflicht :p
3-4 Kumpels zusammenzutrommeln und deren Job zu gefährden gehört aber selbstverständlich auch dazu ^^

€: @unter mir: Drum bin ich ja grad' so "aktiv" am "produktive Posts absetzten" :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
3-4 Kumpels zusammenzutrommeln und deren Job zu gefährden gehört aber selbstverständlich auch dazu ^^

das klingt stark nach Release-Party:p

eigentlich bin ich eher dafür das ganze im SP erstmal zu testen.
Die Story in aller Ruhe genießen, die Skilltrees bewundern, etc
wenn aber ne gute truppe sich zusammenfindet machts im MP mehr spass;)

du bist ja noch hässlicher als ich:p

mich würde eigentlich eine funktion freuen wo man mit einem char beides spielen kann!
naja ich werde auch eher zuerst sp zocken zum kennenlernen ;)

mich würde eigentlich eine funktion freuen wo man mit einem char beides spielen kann!
naja ich werde auch eher zuerst sp zocken zum kennenlernen ;)

im sinne eines open bnets?
wohl eher nicht
das öffnet cheatern, hackern etc alle türen:rolleyes:
allerhöchsten als einbahnstraße:
man kann seinen Bnet char in den SP holen, aber nicht umgekehrt. Vll auch ne ganz interessante Möglichkeit die richtig guten sachen selten zu halten:D

Ich versteh sowieso nicht wieso leute die Internet haben dann aber SP spielen, schade um die guten Items die man dort findet :P

Warum, weil DU die guten Items dann nicht kaufen kannst?

im sinne eines open bnets?
wohl eher nicht
das öffnet cheatern, hackern etc alle türen:rolleyes:

Um zu Cheaten, zu Hacken etc braucht man kein Open Battlenet. Das geht auch im Closed:p

Ich fange an mit Singleplayer im Multiplayer. Es wird sich ins Battle.net eingelockt und dann erstmal in ein Passwortspiel eingeschlossen. Dort wird dann in aller Ruhe die Welt erkundet. Und wenn der Char dann soweit ist, dass ich im Halbschlaf mit ihm ungehen kann, habe ich die Vorteile vom Multiplayer: Traden und mit anderen Zusammenspielen und so.

da stellt sich mir die frage wie blizz das geplant hat.
singleplayer +bnet für den fall dass man lust hat online zu zocken?
oder 2 getrennte bereiche?
denke dabei an das open bnet womit man sich auch mit seinen sp chars ins bnet einloggen konnte.

Warum soll es schade sein? Man kann im SP genauso handeln wie im Bnet, sogar noch viel besser. Und SP macht auch viel mehr Spaß als im Bnet, weil du keine nervigen Spackos hast, die vorrennen, den Schirm mit "pp" vollspammen oder rumlolen weil die Sorc kein MH hat.
Zudem gehört alles was dropt dir, es gibt niemanden der dir was wegnimmt.

Und wenn ich mit Freunden Monster kloppen will, dann machen wir eine Hamachi-Runde, ist genau wie Bnet, nur ohne Lags.

Ergo SP>Bnet

Hier sind gute Argumente für den SP-Modus ;) klick

//zum Thema: Ich werde im Bnet mit Freunden im PW-geschützen Spiel starten. Also quasi eine private Runde ohne komische Fremde. Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit.

Naja, Thema SP / MP... das ist wohl eine endlose Diskussion. Für einen überzeugten SPler Diskussion klar. Was Tysoon halt eher meinte, jene Schicke Pics, wo plötzlich eine HR beim kurz im SP testen gefunden wurde :D

Aber wegen D3 release...

Ich werde wahrscheinlich auch mit MP anfangen. Gerade das Auktionshaus stelle ich mir beim release spannend vor... und auch sonstige Ereignisse, welche wohl beim release einzigartig sein werden. In D3 wird's ja auch keine resets mehr geben.

Diese Frage habe ich mir bereits gestellt: Meine Lösung:
Beta: In Ruhe Story zocken und auf alle Details achten.

Wenn es dann rauskommt, wird mit einer guten Party D3 gerockt ohne Texte zu lesen etc. Die Leute dafür findet man sicher während der Betazeit.

Ich weiß, es ist die beste Lösung braucht euch nicht zu bedanken.

die frage is da eher ob du in die beta reinkommst was schon äusserst unwarscheinlich ist

nun ich werde zwar im b.net anfangen---aber wohl erstmal alleine so das ich in ruhe mit der story spielen kann und nicht wie gehetzt durch die acte renne (ich erinner mich grad an meine letzte party mit der wir von act1 norm bis act 5 hell gerannt sind und nur 4 abende lang gespielt habn mir eig zu stressig)

ich werde erstma storylastig spielen aber in einem game mit pw...wenn ich freunde dabei hab dann sorg ich dafür das sie sich an meine bedingungen halten....oder ich gehe

naja es wird sich zeigen

Die Beta wird aber wohl kaum die gesamte Story enthalten. Was machst du dann wenn den Content der Beta durch hast? Wieder ganz in Ruhe alleine weiterspielen? :P

Erstmal MP und langsam irgendwann SP. Vielleicht kann man den SP ja auch online mit seinen Freunden bestreiten.

Zurück
Oben