• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Plugy 1.13 - Char für MF, langfristigen Spielspaß und Wumms! ;)

emcekay

Member
Punkte Reaktionen
0
heho ihr tapferen krieger - wie ihr seht hat es mich nach langer zeit mal wieder gepackt und ich möchte mich mal wieder dem d2 zocken widmen!

wie immer eigtl stellt sich natürlich die frage:
1. was soll gemacht werden?
2. womit soll es gemacht werden?
3. hab ich davon auch was (neben spielspass ^^)? ;)

um einen kleinen einstieg zu machen folgende sachen vorab:

zu 1.

es soll im SP plugy ein char hochgespielt werden möglichst auf players 8 (anpassung natürlich möglich), mit dem ich später eigtl noch sehr viel fun haben kann und der natürlich neben dem mf, spielspass und ordentlich wumms mich motivieren sollte auch d2 lod immer anzuschmeissen auch wenn ich bereits die hölle gemeistert habe!
ich hoffe das reicht erstmal!

zu 2.

womit ist eine sehr gute frage - ich glaub ich zerbrech mir seit ein paar tagen den kopf darüber, welche charakterwahl vll die beste wäre!
folgende charaktere schliesse ich aus, da ich sie entweder noch nie gespielt habe oder sie mir einfach unsympathisch sind ;)

paladine, zauberinnen, totenbeschwörer

da ich mich nicht nur am spielspaß erfreue sondern vll auch an bunten sachen und ein bisschen d2 lod wohlstand müsste vll noch folgender char rausfallen der eigtl ganz chic ist ;)

druiden

somit beschränkt sich die charakterauswahl auf die

assassinen, amazonen, barbaren
die auch zu meinen lieblingscharakteren gehören!

als mögliche skillungen fallen mir spontan ein:
trapsin (blitz/sm) oder (blitz/feuer)
wurfama (blitz) oder (gift)
goldbaba (fighter) oder (shouter)

die damen der schöpfung haben für mich den vorteil weil ich ja bei 0 starte (d2 lod neuinstallation), dass sie neben einem söldner noch begleiter haben und vll nicht so klicklastig sind! ;)

zu 3.

was hab ich von den charakteren?
pes runs und gebiete ohne viele lis, schinderdschungel und cowlvl sowie travincal etc ...
läuft! ;)

warum ich das ganze schreibe? ich habe bis jetzt 1 trapsin gespielt und 1 wirbler und 0 amas ... bin jmd der gerne einem char über die ladder treu bleibt und diesen vll auch bis 95/90 spielt!

jetzt hätte ich gerne mal eure meinungen zu einem neustartcharakter - guides hab ich mir natürlich schon durchgelesen und auch gerade ganz frisch den nackten giftwurfspiess spielguide im ama forum ;)

liebsten gruß! mFg

Naja was willst du hören? :D

Die Antworten werden immer sein, Barb ist Item-abhängig aber machbar (mehr Herausforderung), Trapse kann man fast nackt spielen und Java eben so.

mMn macht die Java wohl am meisten spaß bis man ordentliche Items für den Barbaren hat ;)

PlugY is nicht, gibts soweit ich weis für 1.13 noch nciht, kannst aber Atmas zum mulen verwenden (Achtung: Keine Essenzen mitführen)

mfg Blash :hy:

Zuallererst möchte ich darauf hinweisen, dass PlugY für 1.13 noch nicht erschienen ist, es aber Alternativen zum Mulen/Stash gibt: GoMule und ATMA.
Zweitens würde ich eine Blitz/Fire Blast Trapse spielen, da von den zur Wahl stehenden Charakteren die Trapse sicherlich mit am besten für den Neustart geeignet ist. Eine Java ist aber auch sehr gut.

€: Narf.

;)

dass der baba erst voll zur entfaltung kommt wenn ich mal ein paar items habe ist klar - und beim hochleveln und questen bin ich schon auf mich allein gestellt!
auf der anderen seite hab ich dafür dann später mit travi und speziell mit dem skill item find natürlich die möglichkeit in hölle jedes x beliebige monster auszuquetschen und kann somit tolle items finden!
trotzdem ist das glücksspiel dann ja doch überbewertet, weil soo tolles zeugs gambel ich mir ja auch mit lvl 90+ nicht - man vergesse nicht ich spiel dann sp u hab nicht wirklich vor iwas zu traden ;)
damit würde sich natürlich der nutzen vom baba wieder einschränken!

dass die trapse die leichteste ist im hochspielen ist klar und das gibt auf jeden fall schon mal nen guten pluspunkt - nur später nur zu pindle anya u den schergen im eishochland zu rennen ist dann auch wieder bäh ...
kann ich denn mit einer mf ausgerüsteten trapse auch schön in travi wildern?
vom hohen rat müsste doch nur einer immun gegen blitze sein u dann hab ich ja noch fireblast!

die amazone ist mir noch ein kleines rätsel - mit söldner, wally und decoy eigtl schön zu spielen (stell ich mir es zumindest vor) und regelmässiges kuhlvl besuchen - warum denn nicht! titans wird sich sicherlich auch iwann finden lassen!

so richtig weiter komm ich nicht - muss ich wohl doch alle 3 nacheinander spielen ;)

mFg

€: plugy 1.13 noch nciht verfügbar - sry hab ich vergessen zu schreiben, dass ich mir dessen schon bewusst bin, aber gelesen habe dass das vll noch im august kommen soll^^

Zuletzt bearbeitet:
auf der anderen seite hab ich dafür dann später mit travi und speziell mit dem skill item find natürlich die möglichkeit in hölle jedes x beliebige monster auszuquetschen und kann somit tolle items finden!

Nicht grundsätzlich. Eigentlich nur, wenn mans von vornherein darauf anlegt. Die meisten meiner Barbaren haben fürs Gegenstand Finden keine Punkte mehr übrig.

trotzdem ist das glücksspiel dann ja doch überbewertet, weil soo tolles zeugs gambel ich mir ja auch mit lvl 90+ nicht

Ich finde das Gücksspiel enorm wichtig. Sicher wurden die meisten guten Amulette, Ringe und Reife/Krönchen hier erworben. Müsste man mit dem auskommen, was man an Schmuck findet, sähe es übel aus. Man sollte auch nicht vergessen, dass das Glückspiel eine sehr gute Quelle für Craftrohlinge darstellt.

dass die trapse die leichteste ist im hochspielen ist klar und das gibt auf jeden fall schon mal nen guten pluspunkt (...)

Ich habs diese Ladder auch mit ner Trap-Assa versucht. Ohne besonders gute Ausrüstung kam das böse Erwachen bei den Giftfürsten in Akt4/Hölle. Diese Gegner scheinen eine hohe Blitzresistenz aufzuweisen. Und der Merc war ebenfalls überfordert.

so richtig weiter komm ich nicht - muss ich wohl doch alle 3 nacheinander spielen ;)

Oder parallel. Wenn man mit einem nicht weiterkommt, kann man evtl, mit einem der anderen für ihn etwas finden.

Gruss, Dietlaib

So, das gleiche Problem hatte ich auch vor drei Wochen. Musste nämlich auf Reha und hier ist nicht wirklich was zu tun. Also Sp D2 1.13 muss her. Welchen Char, etc...hab ich mich auch gefragt. Und nun hab ich einen Barbaren, weil ich mir sicher bin dass ich mit ihm den meissten Spielspass haben werde. Travi Cs Baalruns, alles möglich, vielleicht sogar ut, etc...

Ich hab auch von Anfang an auf players 8 gespielt. dia bin ich auf lvl 1 runter, baal dann auch. Andi paarmal killen für die ersten brauchbaren rares, dann beim Rat bissi leveln, dann Meppl farmen für n paar items.
Bis Akt 1 Alp kannst du locker als frenzy mit 2 ith el eth Kristallschwertern durchzocken. Dann ein paar Countessruns für dei ersten guten Runenwörter. Ehre, etc ...

Mittlerweile farme ich mit Level 50 Andi auf Alp, als Wirbler mit Ehre Waffe.

Macht richtig geilen spass, weil man da voll gefordert ist. Equipp zusammenbasteln, planen, Meppl legen in ca 10 minuten kampf ( :

Seeehr geile spannende Sache.

Ach ja, ich mach das ganze natürlich in Hc-selffound

lg

Opi

:hy: und :read: und dann :top: oder :confused: aber iwie doch :top:

^^

moooiiin!

@Dietlaib:

1. natürlich würde ich es dann auf gegenstand finden anlegen, was natürlich das hochspielen beeinflusst!
somit bleibt ja nur der wirbler weil für nen frenzy zu wenig skillpunkte da sind - ist aber auch nicht schlimm!
wenn baba dann baba mit ww + if!

2. du musst bedenken, dass ich im singleplayer für mich selber spielen will, weil mir das bnet einfach nicht mehr so gefällt!
und ich möchte einen char anfangen und den dann schon bis lvl 90 hochspielen - hab jetzt aber nicht täglich 5 stunden zeit also ist das eher ein längerfristiges projekt!
sodass ich zu dem schluss komme, dass ich zwar viel extragold habe, dass aber bis auf krönchen mit +3 zu kriegsschreiben und netten adds und vll für amu u ringe ja gar nicht so ausnutzen werde wie vll im bnet!
ich will/muss nicht mit dem goldbaba andere mögliche chars ausrüsten - zum vorerst nicht!

3. mit ner mf assa dachte ich schon, dass ich in akt 4 hölle schon mit mindestens lvl 70-75 und +5 all oder sogar noch mehr lande! meinste nicht?

4. parallel? ne entscheidung sollte für einen char fallen^^

@opitz1874:

hc selffound players 8 hört sich doch schonmal gut an^^
dia auf lvl1 runter baal dann auch? hää? :confused:

gut da hast du schon recht, dass man beim baba gerade weil er ein fighter ist und weil er in erster linie auf sich allein gestellt ist mehr zu tun hat im bezug auf das equip!
dagegen sind trapse und java sicherlich nciht so itemabhängig - ich leg das mal im sp als plus aus und verbuch das unter spielspaß!

gute nacht! :flame:

naja er meint , das er bei dia und baal auf /1players runter gegangen ist - da die vorallem mit einem barb doch recht wiederspenstig sind ... (vorallem den HP pool runterzubekommen :D ich erinnere mich da an meinem epischen kampf mit meinem ersten char (ein verskillter barb was sonnst) auf classic gegen diablo normal ... 30 minuten oder so XD)

ich finde die java ist einer der besten solo chars !
1. viel " bums " für spass
2. range UND meele (je nach dem auf was du gerade lust hast)
3. du kannst die bosse auch auf 8 players killen (geladener schlag ? zerpflückt die ganz ordentlich )

gegen einen barb spricht meiner meinung nach das er so extrem abhängig von items ist
du magst das vielleicht " als herausforderung" sehen aber wenn man pech hat - sprich einfach keine rohlinge / runen für ne waffe droppen ist das echt " frust pur " zumal du ja auch nicht drauf hoffen kannst ein passendes uniq zu finden

mein letztes SP projekt - eine phsy ama habe ich aus eben jenem grund aufgegeben - keine waffe = kein spass
hab dann irgendwann mit lvl 78 in akt 2 hölle aufgegeben

Japp, Dia und Baal mit lowen Level auf Players 8, und dazu keine gescheiten waffen, da kannste gut Zeit mitbringen. Falls es überhaupt geht, dann dauerts wohl knapp ne Stunde denk ich ^^
Der Char ist wirklich eine Herausforderung, aber macht übelst Laune. Zum Thema Waffe, da muss dann Meppl auf Alp herhalten, solange bis der was droppt. Bzw Cows machen bis zum erbrechen^^ Sockelquests aufsparen für die Waffensocklungen , etc...

Was ich immer mache atm , ist jeden Pr und jeden Ps zu vercraften. Ohne entsprechenden Ll kommste nit klar.

Ausdauer mitbringen ^^ Aber geil

Opi

okay okay - und dann denke ich, ist die java ebstimmt auch flotter vom killspeed her als die trapse allerdings bin ich mit der trapse unter umständen schneller unterwegs mit bos - das muss man ja mal auf die zahlreichen runs rechnen!

also den baba hab ich erstmal zurückgestuft und mach den dann wahrscheinlich als 2. projekt - fehlt jetzt noch die entscheidnung zwischen der amazone und der assassine!

mFg aus dem regen! ^^

:hy:

hab mal ein wenig mit dem skill calc 1.13 rumgespielt - nicht erschrecken - hab nämlich alle skills gemaxt um zu sehen was maximal rauszuholen wäre, mir ist natürlich klar, dass das bei fast allen builds nicht der wahrheit entspricht!

nun mal zum thema:

ich will mich ja eigtl nur auf die assa, die ama und den baba spezialisieren um diesen zu mf zwecken zu missbrauchen, habe mich jetzt aber entschieden einfach mal alle charaktere mit reinzunehmen, um zu schauen wer schadenstechnisch vorne liegt!

ASSA:

blitzwächter: 1287,5 durchschnittsschaden

feuer stoß: 1174 durchschnittsschaden (fiktiv!)

fazit: den schaden vom blitzwächter erreiche ich, beim feuerstoß wirds sehr sehr eng mit den skillpunkten :D
da ich mal der einfachheit von 5 stationären blitzwächtern, und nicht von 4 blitzwächtern/1 todeswächter, ausgehe müsste ich doch den schaden pro sekunde der blitzwächter mit 5 multiplitzieren um auf den tatsächlichen ls schaden zu kommen oder?

--> (5 * 1287,5) + 1174 (fiktiv!) werfen = 7611,5 schaden / sekunde (mit potential nach unten :D)

AMA:

blitzendes unheil: 525,5 durchschnittsschaden (weiss jmd wie ich mir den genauen schaden von bu ausrechnen kann - abh von der monstermenge/-dichte wahrscheinlich oder?)

geladener schlag: 1449,5 durchschnittsschaden

fazit: mit pierce erhöht sich mein schaden ja bekanntermaßen ungemein (formel / rechnung?), sodass man nur anhand von spielberichten und bildern sagen kann / muss: gigantisch!

trotzdem kackt die ama hinter der assa ab, weil sie nur blitz als element besitzt (giftwurfspiesse machen mir zu wenig dmg / sec), und die assa hat mit feuer stoß einen guten immunkiller!

DRUID:

hurrikan: 986,5 durchschnittsschaden

armageddon: 4046,5 durchschnittsschaden (fiktiv!)
(dieser schaden tritt doch aber nur ein wenn ein monster von den herabfallenden feuerklumpen getroffen wird oder?)

fazit: jetzt wirds interessant, weil ich mir folgendes überlegt habe: es wäre doch möglich den tornadostormer und den feuerdruiden zu kombinieren (guide im druidenhain), natürlich mit massiven schadensverlust (logisch aufgrund zu weniger skillpunkte)!
somit würde ich mit aktivem armageddon und aktivem hurrikan und mf zeugs einen schaden pro sekunde von 5033 machen und kenne keine immunen!

trotzdem kackt wahrscheinlich auch der druide in dieser form gewaltig hinter der trapse und der java ab weil einfach mal über 2000 damage fehlen und dieser build nicht in die tat umgesetzt werden kann!

NECRO:

gift nova: 1050,75 durchschnittsschaden

knochenspeer: 1306,5 durchschnittsschaden (fiktiv!)

fazit: interessant aufgrund von widerstandsschwund, giftschaden und magieschaden! leider zu wenig skillpunkte und zu wenige + skills auf eienr mf ausrüstung um diesen build zu ermöglichen!

praktisch wiederrum nicht spielbar!

PALA:

gesegneter hammer: 3560 durchschnittsschaden

heiliger blitz: 4368 durchschnittsschaden (fiktiv!)
(zuflucht: +720% schaden an untoten wirkt nicht - so stehts im 1.13 skill calc - aber wenn doch die resistenzen von untoten und dämonen nicht länger ignoriert werden müsste doch der schadensboost in 1.13 wirken oder nicht?)

fazit: nein ich will nciht zwingend einen hammerdin zocken :D - mir geht es sogar mehr um den holy bolter (guide im pala forum)! natürlich beschränkt sich das gebiet zum erfolgreichn spielen nur auf gegenden mit massig untoten aber 4368 durchschnittsschaden an magie pro sekunde sind doch nett!

trotzdem, wenn ich bei der assa richtig gerechnet habe, kackt auch dieser pala hinter der assa ab, weil er sich ja fast nur auf das mausoleum konzentrieren kann, das durchspielen mehr als hart wird und der schaden nicht high end ist!

SOSO:

meteor: 7085 durchschnittsschaden (pro sekunde: 1104 angegeben)
(wenn ich jedoch den durchschnittsschaden durch die zeit (12,6 secs) teile komme ich auf folgenden wert: 562,302 - ?)

feuerball: 3697 durchschnittsschaden

blitzschlag: 2983,5 durchschnittsschaden (fiktiv!)

kettenblitz: 1807,5 durchschnittsschaden (fiktiv!)

blzzard: 2378 durchschnittsschaden (fiktiv!)

fazit: das rechnen ist mir jetzt aber echt zu nervig - fo / fb soso wäre wohl machbar und auch ganz gut!

soooo!

ich hätte mal gerne eure meinungen zu den oben aufgeführten schadenswerten und zu der gesamtidee!

mir ist natürlich klar, dass in jedem gebiet iwer besse rist als der andere aber es geht ja um schaden und den kampf gegen immune in verbindung mit wumms und mf!

mFg und so!

Die Rechnung ist VIEL zu einfach und damit als Vergleich der Charaktere grob irreführend, insbesondere berücksichtigt sie massive Schadensquellen nicht:

- bei der Assa den Todeswächter
- beim Nec die CE, die gerne mal die stärkste Schadensquelle wird
- Skills von der Ausrüstung, die auch je nach Char ganz unterschiedlich ausfallen werden (Nec z.B. viel mehr als Java)
- einige Angriffe treffen mehrere Monster, die genaue Zahl hängt hier auch vom Angriff und den Gegnern ab
- die Resistenzen gegen verschiedene Angriffe fallen ganz unterschiedlich aus, insbesondere natürlich mit Widerstandsschwund und der Kältebeherrschung

Sonstiges:
- Meteor macht Einschlagsschaden und danach Brandschaden über die brennende Fläche. Der einzelne Schadenswert ist der Einschlag, der Schaden pro Sekunde der über den Brand.

- Die Druidenkombi wird auf beiden Zweigen wenig Schaden ergeben und es fehlen dann an allen Ecken und Enden Skillpunkte - denk auch an den Eichbaumweiser, den Grizzly und sowas.

- der Hammerdin kommt in fast allen Gebieten gut zurecht, da Magieimmune sehr selten sind. Naja, in der Wurmgruft ist er aufgrund der Enge sehr nervig und langsam, aber dort sind MF-Runs eh ziemlich selten.

>> (zuflucht: +720% schaden an untoten wirkt nicht - so stehts im 1.13 skill calc - aber wenn doch die resistenzen von untoten und dämonen nicht länger ignoriert werden müsste doch der schadensboost in 1.13 wirken oder nicht?)
Wieso sollte Blizzard einen Bug fixen, wenn sie bei einer anderen Fertigkeit etwas ändern? Abgesehen davon gilt das eh nur für physischen Schaden, nicht für den Hammer.

Die Ama ist bei blitzimmunen wirklich relativ langsam. Ansonsten haben alle genannten Chars mehr als ein Element oder kaum immune Monster, lassen sich mit MF ausrüsten und haben einen vernünftigen Schaden. Wer schneller ist, hängt im Zweifelsfall auch einfach sehr vom Gebiet, von der Spielweise und von der genauen Ausrüstung ab. Die Entscheidung für einen Char kann dir hier keine Rechnung abnehmen, die wirst du selbst treffen müssen.

Also die angenommenen Schadenswerte sind größtenteils nicht richtig wie ich das sehe :p
Bei der Assa, weiss ich grade nicht, wie oft die Fallen eigentlich schiessen, wenns einmal pro Sec wäre inosfern richtig, ausser das mit dem Feuerstoß, weil für einmal werfen brauchste ja nicht eine sec. sondern vielleicht schaffste 3 Fallen pro sec, dann wäre das 3* der Schaden pro sec.
Allerdings bei den Stationären Fallen bedenken, dass die ja auch durch die gegner durchschiessen, somit kanns auch x mal den Schaden anbringen.

Java kannste schwer ausrechnen, ist aber schon mehr als bei der Assa, wenn eine ordentliche Anzahl gegnern da ist. Immune ja, evtl Jabben und Merc + Wally.

Druide wenn dann eher Hurrikan mit Tornado kombinieren. Beides mischen klappt denke ich nicht. Ausserdem hsate mit Hurri und Tornado ja auch 2 Schadensarten.
Bei Tornado musste das mit dem Schaden ja auch so sehen mehrere pro Sec + mehrere Gegner können getroffen werden.

Nekro und Pala lass ich mal weg :p

Bei der Sorce isses grade mit Meteor doch deutlich komplizierter das auszurechnen.
Also, das mit den Schaden teilen durch sec is schonmal falsch. Die 7085 Schaden beziehen sich auf den Aufprallschaden, der wird direkt angerichtet wenn der Meteor runterfällt. Der Meteor brennt dann noch nach, in deinem Fall 12,6 Sec und jede Sec 1104 Schaden, sind also fast 14000 Schaden nochmal oben drauf.
Soweit ja noch einfach, aber bei normalen Gegnern kommste ja eh nicht soweit, nur bei Aktbossen.
Aber wenn wir eh von Aktbossen reden, dann setzte dazwischen natürlich noch FB ein.
Das wäre dann Met - FB - FB - FB - Met. Allerdings braucht der Meteor auch ca. 1,8 (ausm kopf) sec, bis er den Schaden anrichtet. Also du hast einen weiteren Meteor gecastet, bevor der andere überhaupt unten ist. Bis dahin haste schonmal 10000 FB schaden angerichtet.
Die feuerteppiche vom Meteor lassen sich auch stapeln, dann haste nicht 1*1104 Schaden pro sec sondern halt 2,3,4 oder sogar noch öfter übereinander.

Mit FO sieht das natürlich anders aus, da FO und Meteor nicht so richtig kombinierbar sind. FO + FBs gehen oder Meteor + FBs. Bei FO haste aber eh wieder die CM, die deinen Schaden verdoppelt im gegensatz zu anderen wie bei Java oder Assa bzw bei Meteor/FB bei der sorce selber. Du da ja aber auf 2 Elemente setzen musst, sind beide nicht soo stark, und auch nicht unbedingt so ein Massenkiller wie die Java, die dann natürlich probleme mit den Immunen hat.

Insgesamt also schwer zu sagen, insgesamt betrachtet wirds vielleicht kein so großer Unterschied sein.
Die Java pustet alles weg was nicht LI ist, Sorce und Assa sind etwas schwächer, werden bei immunen allerdings auch nicht soo viel langsamer. Denke sogar, das die sorce bei Immunen es noch einfacher hat als die Assa, dafür ist die Sorce etwas wackeliger auf den Beinen.

Der Druide ist auch stark, hat mit Hurrikan aber imo ein schlechteres 2. Element als die anderen. Hat dafür aber auch eine gute Defensive.

Zurück
Oben