• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sp3 -> zone alarm problem....

Nephalem

Ist öfter hier
moin moin^^

ich habe mich heute nach langem durchringen entschlossen mein xp pro von sp2 auf sp3 zu bringen - gesagt getan, soweit lief alles gut, keinerlei probleme.

nach dem abschließenden neustart allerdings lief es nicht mehr so wie ich wollte... ich hatte (ohne einen für mich erkennbaren grund) kein internet mehr -.-

ich hab dann ein bisschen rumprobiert und siehe da - zone alarm pro 7.0.462 ist schuld an der internetblockade!

kleines problem dacht ich mir und hab einfach alle einstellungen überprüft (obwohl ich nix dran geändert hab seit dem update, davor lief es) - alles normal und es sollte funktionieren, trotzdem hab ich kein internet.

durch die tollen "regler" hab ich rausgefunden, dass ich aufs inet zugreifen kann, wenn ich in zone alarm den ausgehenden traffic nicht mehr überwachen lasse (und damit auch jetzt "alles" mit dem internet reden kann)

nur hab ich aus diesem grunde die firewall überhaupt erst installiert, ohne dieses feature ist sie relativ nutzlos für mich

hätte von euch jemand ne idee wie ich das problem (wenn möglich ohne reinstall) lösen könnte? zur not wird halt neu installiert und die ganzen regeln die mit der zeit dazu gekommen sind neu gemacht....

gruß und vielen dank

M!dn!ght

inwiefern meinst du "versucht"? ich will ja sp3 drauf haben UND mit firewall ins netz kommen^^

zurück geht bestimmt, aber das war ja nicht das ziel ;)

M!dn!ght schrieb:
ich habe mich heute nach langem durchringen entschlossen mein xp pro von sp2 auf sp3 zu bringen - gesagt getan, soweit lief alles gut, keinerlei probleme.

Warum auch nicht? OS up-to-date halten ist erste Pflicht und Muss!

M!dn!ght schrieb:
nach dem abschließenden neustart allerdings lief es nicht mehr so wie ich wollte... ich hatte (ohne einen für mich erkennbaren grund) kein internet mehr -.-

ich hab dann ein bisschen rumprobiert und siehe da - zone alarm pro 7.0.462 ist schuld an der internetblockade!

Personal Firewalls sind nun mal Quatsch und machen gerne solche dummen Probleme.
Gerade das "nach hause telefonieren" Zone Alarm sollte man einfach komplett
deinstallieren und niemals nutzen. Bringt nichts außer der Firma Daten übertragen
und neue Lücken ins OS reißen.

M!dn!ght schrieb:
kleines problem dacht ich mir und hab einfach alle einstellungen überprüft (obwohl ich nix dran geändert hab seit dem update, davor lief es) - alles normal und es sollte funktionieren, trotzdem hab ich kein internet.

durch die tollen "regler" hab ich rausgefunden, dass ich aufs inet zugreifen kann, wenn ich in zone alarm den ausgehenden traffic nicht mehr überwachen lasse (und damit auch jetzt "alles" mit dem internet reden kann)

nur hab ich aus diesem grunde die firewall überhaupt erst installiert, ohne dieses feature ist sie relativ nutzlos für mich

hätte von euch jemand ne idee wie ich das problem (wenn möglich ohne reinstall) lösen könnte? zur not wird halt neu installiert und die ganzen regeln die mit der zeit dazu gekommen sind neu gemacht....

Jop, wende dich an deren Support / lies deren Hilfe.

Ich meine, man musste dazu die englische Version des Update einspielen, die ist aktueller als die Deutsche. Du könntest allerdings auch deine TCP/IP-Ports manuell schließen und auf eine Firewall verzichten...

Zurück
Oben