• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spaß, Spaß, Spaß -oder "Meine erste Strafezone"

• Ersteller Ersteller knuthansen
  • Erstellt am Erstellt am

knuthansen

Guest
Hallo Liebes Camp,

nachdem ich in den letzten laddern immer mehrere Top-Ausgerüstete WF-Dex-Only Multischleudern gebaut hab und meine sachen nun nach längerer Pause nach NL zwangsversetzt wurden, habe ich gedacht, ich könnt ja mal wieder so eine Multiama machen.
Beim hochspielen (atm lvl50 alp a1) habe ich gemerkt, dass mir Strafe echt ne Menge spass macht. Daher möchte ich gerne aus der ursprünglich als MS-Amsel geplanten Dame ne Strafezone bauen, welche die Kälteskills als unterstützung nimmt. Sie wird zusammen mit nem Fanazealot und nem Wirbelbarb dann alp und hell bewältigen sollen.

DAS WILL ICH:

- Frost/Strafe mit Focus auf Physdam
- Nach möglichkeit dex Only bleiben
- Atmas Benutzen
- überall gut klarkommen
- Keine Wally zwingend notwendig
- Spass haben statt r0xxor-Build
-Nach möglichkeit ohne Ladderitems auskommen, die in NL sauteuer sind.

DAS HABE ICH:

- Eine Dex Only lvl 50 Amsel, die Bis jetzt fast nur Frost ausgebaut hat
- Sehr guten WF-Multiama Krempel
- ein geerbtes faith im Crusader:wand:
- ein harmony im hydrabogen
- ne wilde kette
- ein bischen alten krempel zum tauschen falls ich was brauch dazu.

SO HAB ICHS MIR VORGESTELLT:

Stats:
Nur Dex

Skills:

Kältepart: 41Punkte
Streuen 5-10+Items
Multi: 5-10+Items
Ga: 1

Pene: 9 mit items
Crit: 10-15+Items
Durchschlagen: 10-15 +Items

Rest: Keine Ahnung

Items:

Seh ich das richtig, wass ich mit ner WF nur 11ias brauche, um auf die maximalen 3fpa zu kommen?

0 7/4/4/4/12 4.9
3 7/4/4/4/11 5
11 6/3/3/3/10 6.25
26 6/3/3/3/9 6.41
42 5/3/3/3/9 6.57
46 5/3/3/3/8 6.75
80 5/3/3/3/7 6.94
120 4/2/2/2/7 9.25
157 4/2/2/2/6 9.61

Dann würde ich 60ias anpeilen, um im Frostpart und beim Multi-Schiessen noch akzeptabel schnell zu sein.

Helm: Andy mit ias/ed
Amu: Atmas
Rüssi: Forti
Waffe: WF mit ed/maxdam
Schuhe: Kriegsreisende
Gürtel: teh almighty razor
Handschuhe: LoH
Ringe: Stats und resis

2. Slot:
Gute Frage, ich hatte an Harmony gedacht zum Schnell Positionieren. Oder Ne WWS zum PI/CI killen.

Merc:
Schnitters, Gulli, Verrat

Ich könnte nun den andy gegen nen rare reif mit Str,resis, duallutsch, 2assa:cry: -skills und noch freiem Sockel, in den ias kommt tauschen und dann Statt razor nen nosi nehmen. Dann habe ich auch 60ias fürs cap.

Ist aber sicher doof, wenn ich mal mit dem Kältepart spiele.

DAS WILL ICH WISSEN:

1) Hab ich nen Denkfehler? So sollte der Built doch klasse klappen oder?
2) Ich würde gerne die Wilde Kette auf Alp hernehmen. Reicht der Schaden da noch für obwohl sie unupped ist?
3) Faith im Crusader sollte der WF doch weitaus unterlegen sein oder?
4) Wo pack ich den Rest rein? Lieber bissl mehr Crit oder mehr Strafe?
5) Bitte keine Guidelinks, die habe ich alle gelesen, mir gehts mehr um Spielerfahrungen, als um technische Ratschläge.

da du in einer party spielst, kannst du auf decoy und walküre wahrscheinlich weitestgehend verzichten. daher müsste die skillung eigentlich funktionieren. die wf ist tatsächlich dem faith überlegen, da die erhöhte geschwindigkeit durch faith keine rolle spielt. mit dem equip solltest du auf jedenfall keine probleme haben. da du ja mit frostpart spielen willst, ist razor auch die richtige wahl, den man bei der reinen strafe-bowie auch ruhig ersetzen kann. zudem erübrigt sich die pi-lösung im 2. slot.
ich würde auch die restlichen punkte eher in strafe als in den crit versenken.

€: auf alp würde ich eher mit lycanders oder harmony spielen...

1. ja klappt so. allerdings bin ich fast sicher, dass gerade wenn du viel strafe nutzt, die kette für den gesamtschadensout eurer gruppe angesichts der chars die dabei sind besser ist als die wf. /e: ah, schnitters nicht beachtet. wenn man dem keine andere waffe geben will, ist die wf natürlich besser. mit ad gibts zwar mehr schaden, aber der vergleich der triggerwahrscheinlichkeiten macht diesen vorteil von ad wieder zunichte.
2. ja. (lol)
3. ja.
4. mehr strafe, maxen.
5. dann vielleicht dieser guide?

:hy: guten Morgen

ich glaube nicht, dass ich bei Deinem Build in der Praxis die WWS (häufig)
nutzen würde.
Bis zur Spezialisierung auf eine typische Strafezon habe ich früher einfach mit
der WF "gestreut".
Als es dann soweit war, habe ich neben der WF auch Schnitters weggegeben,
um das Überfluchen von "AD", das dann ganz wesentlich wurde, zu vermeiden.

freundliche Grüße

Vielen Dank für die Tips.
Strafe werde ich dann kräftig weiter bepunkten.

Lieber Noir, vielen Dank auch für Deinen Guide. Ich hab das mal probiert, aber vermutlich ist das etwas zu kompliziert für mich. ;( D2 ist da irgendwie simpler.

Die WWS will ich ja nicht auf Hölle nehmen, aber zum Durchspielen in Alp ist das sicher ein super Beitrag zum Team. Ich habe ja nicht die Wahl zwischen WWS und WF, sondern zwischen WWS, Kuko, Eagelrhorn, Harmony und Konsorten. Die WF kann ich ja erst gegen Ende alptraum oder Mitte hell tragen.

Andere Frage:

Momentan hab ich ne Shael in der Runzelrübe drinnen. Lohnt es sich, da ne -4/5er Faccette reinzutun, oder würde ich auf hell den Unterschied eh nicht so recht merken?

Gruß
KH

knuthansen schrieb:
Die WWS will ich ja nicht auf Hölle nehmen, aber zum Durchspielen in Alp ist das sicher ein super Beitrag zum Team. Ich habe ja nicht die Wahl zwischen WWS und WF, sondern zwischen WWS, Kuko, Eagelrhorn, Harmony und Konsorten. Die WF kann ich ja erst gegen Ende alptraum oder Mitte hell tragen.

Ja klar, deine MS-Bowie als "Durchgangsstraferin" eingesetzt, ist dann mit einer
Strafebowie im herkömmlichen Sinn, auf die mich dein Titel in der Kopfzeile
gebracht hat, nur bedingt vergleichbar.

Sie Soll am Ende schon Strafen. Allerdings kann ich die WWS ja in NL nicht Uppen und daher glaube ich, dass ich für Hell nen Bogen mit mehr Grundschaden brauche. Es ist nicht als Übergangsskill gedacht.

Wäre ne WF zum Strafen so verkehrt?

aber nein, selbstverständlich kann mit der WF auch gestraft werden.

Nur, und da bin ich jetzt puristisch, hat die WF nicht "AD" darauf und ist
deshalb bei den Strafebögen nicht ganz vorne angeführt.
Der Hauptgrund warum ich strafe, ist ja Triggereffeke à la "AD" an den Mob
zu bringen, um den geringeren Schaden gegenüber der Kombination MS/WF
abzufedern.
(Atmas und ein Strafebogen mit "AD" gehören - nochmals subjektiv - bei mir
einfach zusammen. Ich hatte halt das Masel, dass mir der Silberling nach
einer WF irgendwann auch noch einen brauchbaren Rarebogen mit "AD"
geschenkt hat. Bis zu diesem Zeitpunkt hat meine Bowie auch jede Menge
WF-gestraft und hat das damals nicht als verkehrt empfunden)

Sind deine IAS Werte mit dem Fana des Pals? Wenn dem nicht so ist, kann es ja gut sein das du ohne IAS schon auf 3 Frames bist.

Wie schon geschrieben beißen sich Schnitters und Atmas. Entweder AD oder Altern.

Für NM geht WWS super. Du kannst ihn ja relativ früh tragen, wenn er unupped ist. Für Hölle würde ich ihn dann nicht mehr nehmen.

In Decoy einen Punkt zu setzen ist nie verkehrt. Selbst mit 2 Mitspielern die Blocken kann man ihn mal brauchen. Zum Souten oder für entscheidende Sekunden bei fiesen Bossen. Oder du kannst dir damit den Rücken decken. Mit Strafe stehst du immerhin lange rum. Ab und zu kann auch mal ein Monsi aus dem Hinterhalt angreifen :)
Multi würde ich nur mit dem Durchgangspunkt bedenken. Dafür dann Strafe max (wurde schon gesagt), Krit auf 16 und viel in Pene. Pene maxe ich auch immer gerne, mehr treffen ist nie schlecht.

apropos fana. ganz interessant finde ich, dass buriza mit nur level 9 fana und ohne weiteres ias auf 3 frames strafe ist (auch attraktiv für leute ohne palagesellschaft aber mit faithrogue). schadensmäßig nehmen sich die zwei ja nichts. freeze und der freie belt sind schick, knockback lässt sich ohne spürbare einbußen durch nef oder raubschädel reinholen.

Momentan hab ich ne Shael in der Runzelrübe drinnen. Lohnt es sich, da ne -4/5er Faccette reinzutun, oder würde ich auf hell den Unterschied eh nicht so recht merken?
wenn du ein ias-cap verlierst, sinkt der schaden eher, sonst ist die facette empfehlenswert. falls die rübe zur endausrüstung gehören soll, und du dann je nach angriff den slot wechseln willst um von wf auf rr zu wechseln, ist die facette gut plaziert. wenn du mit wf alleine angreifen willst, was mein ratschlag wäre, und runzel nur übergang ist, wäre es falsch ihr die facette zu gönnen.

frage ist nur ob die 3 frames mehr als nur grafik sind
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21077079#post21077079

Zurück
Oben