• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spe(e/r)riger Anfänger

Kalynorass

Mitglied
Moin, Barbarenpack! *beg*

Zu früheren Zeiten war der Barb mit Speer wohl der schnellste Leveler, doch damals probierte ich ihn aus Langeweile genau deshalb nicht aus... - hmm, aber jetzt, im 'neuen System' möchte ich ihn doch mal antesten.
Gebt mir doch bitte ein paar Tipps zur Ausrüstung, Stattung & Co. sowie evt. ein paar vom üblichen Prinzip des Barbs abweichende Besonderheiten -- abgesehen natürlich von der Waffenspezialisierung ;)
Und 'nen speziellen Guide gibbet nich, oder doch?

Besten Dank im voraus!
Kaly

PS: Die
Spartaner-Skizze setze ich als Basis voraus *feix*

Ja wat nu?

Du willst also einen reinen stylebuild? Oder einen Charakter, der auch stark ist? Willst du mit Wurfspeeren spielen, dazu zwingendermassen Schild oder kein Schild? Welchen Angriffsskill hast du dir auserkoren? Hast du bereits einen Blick in den Wegweiser geworfen?

Mehr input = mehr output

Grüsse Bernd

Hi haariger Bernd! :)

Hast' natürlich Recht, ist alles etwas dürftig angedacht von mir, doch ich bin schlicht unschlüssig, wie ich diesen Build basteln soll. Hatte gedacht, per Konze & Brüllerei klappt's schon, doch das läuft ja auch bestens bei anderen Barb-Types. Am liebsten würde ich gerne etwas Besonderes zum Thema 'Speer' versuchen und habe auch einen "fortgeschrittenen Fundus" an Muli-Material; ein paar ungefähre Stellungnahmen mehr:
- "werfen" möchte ich eigentlich nicht, dafür habe ich meine Java, folglich Zweihandspeer ohne Schild...
- "stark" soll er in soweit sein, als dass ich nicht auf 'Hölle' einsehen muss, komplett fehlgeplant zu haben -- momentan spiele ich noch mühelos '\players 8', wäre nett, wenn's bis Ende 'Alp' so weiterginge...
- zu kompliziert darf das Gameplay keinesfalls sein, ist schließlich (wie ich) ein Barb *g*

Vielleicht -- etwas Besonderes möchte ich schließlich probieren -- ist entweder eine urige Kombi aus Goldie & RW drin, oder ein ungewöhnlicher Skillstyle...
Hauptsache, abgefahren, aber mit Chancen *g*

Danke schonmal!
Kaly

Puhh du hast ideen. Also barb ist net so für ungewöhnliche builds zu haben wie ne ama. Es lässt sich doch aus allen irgendwie was machen. Imo leichter als bei der Ama. Man hat immer massig leben wenn man es brauch. Was mir so sponatn einfällt ist irgendwas mit Dolch zu machen. Dafür gibs keine masterie. Also fleischreisser, highdex und ab die luzie. Aber da ist wohl auch das prob. Mit frenzy gehts dann halt trotzdem ab. Oder du machst nen dolch konzer :clown:

Zweihandspeer und aussergewöhnlich soll es sein?

Was verstehst du unter aussergewöhnlich? Aussergewöhnlich im Sinne verwandelt sich in ein haariges Beast und kämpft als Wolf? Dann würde ich dir eth upped hone sundan nahelegen und einen Wolfhowl (guide siehe Sig). Auch ausgefallen wäre ein Eiferbarb mit einem Passionspeer. Weniger ausgefallen, aber wohl am Effektivsten ist der Wirbler mit upped eth hone sundan. Konzentration oder Berzerk geht genauso wunderbar mit der Waffe.

Über style brauchen wir erstmal nicht zu reden, da jeder hier etwas Anderes gut findet.

Grüsse Bernd

N'Abend allerseits!

Leider hat sich aus der Speergeschichte nix völlig Neues ergeben, bestenfalls ein variierter Abklatsch des "Spartaners". Gut, Barbies und Haartis Kommentaren folgend, will ich mal was mit diesen sonst - oder geht's jemandem anders? - dusseligen "Wurfbeilen" der (notwendigen) Marke 'auffüllend' versuchen. Es scheint, Doppelwurf und Wirbeln wären gangbare Skill-Wege, 'nen Goldie oder hübsches Setteil dieser Art gibt's wohl gar nicht, gelle?
Hmm, whatever: ich suche ein paar Tipps oder Hinweise, einen Kombi-Guide fand ich bislang auch nicht... - aber hey, dafür seid Ihr Pro's doch da! *feix*
Mag jemand helfen? - Thanks in advance!

lg
Kaly

Meinst du Zerfleischer oder Skalpierer als Wurfaxt?

Entschuldige, aber ich musste dein posting jetzt 4mal durchlesen und habs irgendwie immernoch nicht genau verstanden...

Was möchtest du genau wissen? Was hat das mit einem Speerbarb zu tun?

Willst du einen Wurf-Barb spielen? Dazu gibt es einen Guide...

Doppelwurf und WW zu kombinieren, macht eigentlich keinen Sinn. Der WW braucht viel Stärke und Leben. Der Wurfbarb hingegen braucht gar kein Leben, nur wenig Stärke aber dafür viel Geschicklichkeit

Was meinst du mit Goldie?

Ich würde dir sehr gerne weiterhelfen, aber ich weiß nicht, was die an Items zur Verfügung steht, oder was du für einen Barb schonmal gespielt hast oder welche Items du dir ertraden könntest...

Grüße
Deavel

PS: Bitte den nächsten Beitrag nicht ganz so verschachtelt ;)

Moin Deavel!

Danke für Deinen Comment -- tatsächlich wundert es mich wenig, dass Du verwirrt bist, denn schließlich geht's mir auf der Suche nach'm neuen Barb-Typus ähnlich.

Soso, Wirbler und Doppelwurf schließen sich also aus? - Na, da hab ich doch endlich mal was zum Basteln, und es muss ja kein Über-Barb werden, Hauptsache, er kommt durch Hell. Ich werde mir mal was zusammenfummeln, und sollte er nur an Uniques (= Goldies) verzweifeln, so weiß ich wenigstens, warum ;)
Allen Pro's, die so oder anders Anteilnahme hatten, besten Dank -- ich melde mich wieder, wenn mein Combo-Build Erfolg haben sollte! Wer jedoch noch was posten möchte, ist ultimativ eingeladen!!

Gruß!
Kaly

Wenn du wirklich Hilfe brauchst, dann solltest du deine Ziele und Wünsche stärker eingrenzen. Irgendwie ist mir und wahrscheinlich so dem einen oder anderen noch nicht klar, was du denn nun eigentlich willst.

Grüsse Bernd

Na, dann meld ich mich doch glatt nochmal :D

Klar, kann man das kombinieren mit den richtigen Waffen... Nur ob das der Vorteil ist... Ich weiß es nicht.

Lies dir auf jeden Fall die beiden Guide zum :ww: und auch zum WuBa durch. Danach musst du halt schauen, wie du diese kombinierst.

Klar kann man gut einen WuBa spielen, der 2Grief zum Wirbeln im 2tslot mitführt, aber hier ist die Fage, ob man dann überhaupt noch wirft oder ob man lieber die ganze Zeit durchwirbelt ;)

Meistens sind die Waffenkombination halt nicht augeglichen stark und man tendiert nachher zu einem Angriff hin... Das ist leider so...

Gute Hybrid-Barbaren können ein Frenzy-Wurf sein oder du kombinierst Frenzy mit Amok. Durch den Speed verstärkst du halt diese beiden Angriffe enorm.
Wenn du diese beiden mal ausprobieren möchtest, würde ich zuerst die Kombination mit Wurfempfehlen, da die vielen Waffenslot-Wechsel mit dem "schnellen Berserker" doch sehr anstrengend sein können.

Falls du noch ein anderes Projekt in Angriff nimmst und mit diesem auch zu einem ausgewogenen Resultat kommst, würde ich mich über eine Aufstellung der Items, Skills und auch Problembeschreibungen beim durchspielen freuen :)

Gruß
Deavel

hi

hab auch schon seit längeren vor einen ww barb mit stangenwaffe/speer zu sielen,
heute glücklicherweiße schonmal nen netten rohling gefunden:

ätherischer geisterspeer mit 6 sockeln

ein botd würd sich darin ganz gut tun denk ich, allerdings muss ich da noch ein bissl sparen ^^. ne stangenwaffe würd aber besser aussehen.

bei den restitems denk ich dann an sowas wie: gulli, highlords, forti, raven und nen lutsch ring, gürtel bin ich mir nicht sicher, loh und gores...das dürfte ordentlich wumms machen.

die resis sind so ein bissl knapp aber man hat ja natürlicher widerstand und ne fackel und evt nen anni oder resi charms bekommt man auch irgendwann

Wenn du ne ZOD überschüssig hast und es kein Dualgrief sein darf, geht das definitiv in Ordnung.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben