• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

specc-check, lvl77

Atum84

Guest
hiho, meine mf sorc ist momentan lvl77 und wollt hier kurz ggf paar statements einholen

z.z. ists eine blizz/fb-dual mit

20 blizz
20 fb
12 cm
01 fm
---
1 static
1 tk
1 teleport
1 wärme
---

nun hab ich 26 pkts frei.

hauptsächlich will ich damit mf runs machen, momentan reicht das equipment nur für max alptraum-mepf, in hell trau ich mich nicht wirklich damit

ausser +1 skill vom geisterschleier hab ich keine weiteren items mit + x skill oder sonstigem

die frage ist wie ich nun am besten die restlichen 26 pkts verteile-

- bringts evtl mehr direkt meteor zu skillen statt firebolt als synergie für feuerball? meteor hat zwar auch nen delay wie blizz, allerdings kann ich fireball(imho auch mit synergie) doch eh total knicken in 8-mann-games? für solo-mf runs dagegen würde ein fb mit ausgebauter synergie sicherlich ausreichen

-> so aber hätte man mit meteor nen stärkeren 2ten skill(synergie ist fb dann ja eh automatisch)

- der nachteil dabei ist dass ich gletschernadel nicht geskillt hab und somit der eigentliche angriffsskill eben eher schwach ist. zudem hab ich cm auch nur auf 12(13)

- hab noch 2 respeccs offen, wäre es evtl daher erstmal sinnvoller, den firetree in ruhe zu lassen und erstmal gletschernadel auf 20 zu bringen und restpkts in cm?

sobald ich auch mal 5-6++ bonusskills von items hab bzw besseren stuff dann kann ich ja immernoch umspeccen...

lg

Der FB ist stärker, als du annimmst. Ich habe mit einem 20er FB + 20 FBo + 1 FM gestern einige Kälteimmune in Baalruns zur Strecke gebracht (gar nicht so einfach das Ziel zu sehen, wenn drei Blizzards und zwei Orbs auf das kälteimmune Vieh fliegen...:rolleyes:). Generell kann man sagen, dass es egal ist ob du Fbo oder Meteor als Synergie nimmst. Meteor kostet halt 4 Punkte mehr und lohnt sich demnach nur, wenn du ihn auch verwendest. Welche du nimmst bleibt dir überlassen, aber eine würde ich auf jeden Fall skillen. Sonst hättest du den FB gar nicht skillen müssen.

also wenn kälte dein hauptangriff ist, dann mach so, wie F.H. sagt. meteor sein lassen und ein pkt in FM. Der meteor kann allerdings recht unchristliche Schadenswerte erreichen und mit den Synergiepunkten die du schon hast kommt man auf anständige werte. der nachteil ist allerdings, dass es in hell recht viele feuerimmune gibt

Grundsätzlich finde ich Meteor bei Blizz als nicht notwendig, weil Blizz und Meteor an sich gleich sind. Bei FO ist es was anderes, weil dieser ja durch die gegner durch fliegt, und daher nicht unbedingt optimal ist, wenn man Gegner weiter hinten treffen will.
Oder Baals wellen, da geht der Blizz genauso gut.

Meteor ist an sich nicht stärker als FB. Meteor macht ungefähr doppelt so viel Screendmg, wie der FB. Aber in der Zeit bis der Meteor aufprallt haste 3-4 FBs rausgehauen, also schon einiges mehr. Eventuell lebt das Monster dann schon gar nicht mehr, weil man ja bis der Meteor unten ist auch FBs casten kann.
Lieber 20 Punkte in Fbo hauen, dann sollte es ok sein.
Ausserdem dann noch GN ausbauen, und die CM erstmal so lassen. 17 reicht aus, bis du eine Syn gemaxt hast bei blizz. Danach kann man dann auf 27 hochgehen, wenn man will.

Equip: Bau die als Helm Überlieferung (OrtSol) und als Waffe Spirit (TalThulOrtAmn) Sollte ja jetzt nicht mehr so das prob sein, ausser der Rohling, wobei der ja nix besonderes sein muss. Irgendein helm mit wenig strreq und ein Schwert mit wenig Str/dex req. Breitschwert, Kristallschwert zb.

Genauso wie D-Fens666 würd ichs dir auch vorschlagen.
Pers. finde 12 punkte in CM eigentlich schon fast zu viel. wenn du später mal (ich weiß - respecc blabla) tals orb hast oder ne facette sockelst, dann hast du schon fast zu viel -res für einfache mf runs du meppel. aber das ist ja eh zukunftsmusik.

machs einfach so wie Fens und gut is ;)

ansonsten würde ich dir vorschlagen deinen Blizz einfach durch weitere synergien zu pumpen - WENN dir die Kills nicht schnell genug gehen.

Blizz und meteor gleichermaßen zu pushen macht imho keinen sinn, da die sich afaik den gleichen "global cooldown" teilen (da kann ich mich aber auch irren, weil ich noch nie beides zusammen gespielt hab.

Also Hauptaugenmerk auf Blizz und den FBall durch Fbolt synergie verstärken - evtl 1 punkt in FM.

Zurück
Oben