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"Special Features" von Elementarschaden

TitusFV

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Mir ist bekannt, dass der Kälteschaden von SCs z.b. auf den Splash von FA draufaddiert wird und die Kältedauer ebenso um 1 s erhöht wird. Dass Giftschaden die Monsterheilung verhindert ist auch kein Geheimnis. Bei Feuerschaden hatte ich im Hinterkopf dass dadurch automatisch, egal wieviel % des Gesamtlebens abgezogen wurde, die Hitanimation ausgelöst wird. Stimmt das? Und hat Blitzschaden oder Magieschaden auch ein "Special Feature"?
 
Kälte: Kleine Richtigstellung: Dir Kältedauer von FA wird um die Kältedauer des Gegenstandes erhöht, die liegt bei scs bei 1s PRO KÄLTESCHADENSAFFIX, bei anderen Gegenständen kann die auch höher sein.

Feuer: Fließt in den Splashschaden von ExpA mit ein. Mit der Hitrecovery hab ich auch was im Hinterkopf, ist aber glaub ich nicht mehr aktuell.

Giftschaden hast du schon erwähnt

Blitz fällt mir nichts ein

Magieschaden ebenso, einziges Feature sind die relativ geringen Magieresistenzen der meisten Monster
 
feuer->hitrecovery ist ein gerücht, wär früher (pre-lod) weit verbreitet, stimmte aber afaik nie.
feuer ist diesbezüglich nicht anders als blitz.

mfg
 
Mit dem 1 sek/Affix war mir klar, deswegen such ich auch schon seit geraumer Zeit einen eben solchen Doppelcharm ;)
Mit Blitz/Magie hätte mich jetzt auch umgehen wenn es da was gegeben hätte, schließlich wär mir das dann über Jahre hinweg nicht aufgefallen :D

Schade wegen Feuer, hatte überlegt mir nen Feuercharm zu holen weil es doch ganz praktisch ist mit nem 9 FPS Multi die Gegner immer schön zu stunnen. Jetzt hab ichs aber wenigstens nochmal Schwarz auf Weiss (bzw Grau auf Grau) dass es da nichts gibt
 
Kann ich auf diese Weise auch die Dauer des einfrierens durch die Gletschernadel vom Runenwort Death/Tod verlängern?
 
Nö, Zauber (also auch z.B. "echte" Gletschernadeln einer Zauberin) werden nicht beeinflusst.
 
BarbXL schrieb:
Mit dem 1 sek/Affix war mir klar, deswegen such ich auch schon seit geraumer Zeit einen eben solchen Doppelcharm ;)

Heißt das, der Frostschaden wird nicht verlängert, wenn man mehrere Kälteschaden-Charms im Gepäck liegen hat, sondern daß es immer bei der einen Sekunde bleibt?
 
die erstarrungsdauer wird um alle kältedauern der ausrüstung erhöht. er sucht nur einen charm mit doppelaffix, weil der die erstarrungsdauer dann um zwei sekunden erhöht.

mfg
 
Vielleicht steh ich ja auf'm Schlauch, daher nochmal ganz dumm nachgefragt: Wenn ich einen Eisdam-Charm habe, erhöht der die Erstarrungsdauer um eine Sekunde, richtig? Und wenn ich zwei solcher Charms habe, dauert die Erstarrung dann schon zwei Sekunden? Oder werden diese 2 Sekunden durch die Anzahl der Charms wieder geteilt, sodaß es am Ende doch nur eine Sekunde ist? Wenn ich mir zwanzig Eisschaden-Charms in's Gepäck legen würde, frostet der Frostpfeil dann ganze zwanzig Sekunden länger?

Oder geht es nur darum, daß z.B. der eine Eisschaden-Charm um eine Sekunde erhöht, und dann kommen noch durch Handschuhe, Stiefel oder Gürtel zusätzliche Frost-Verlängerungszeiten hinzu?
 
TitanSeal schrieb:
die erstarrungsdauer wird um alle kältedauern der ausrüstung erhöht. er sucht nur einen charm mit doppelaffix, weil der die erstarrungsdauer dann um zwei sekunden erhöht.

Das bedeutet bei Zaubern 1s pro Kälteschadensaffix (z.B. schlafender...des Winters wären 2 Affixe=2s). Die Gesamtkältedauer wird nicht durch die Zahl der Gegenstände geteilt, aber in Alp pauschal halbiert, in Hölle geviertelt.
 
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