• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speed CS-Boner planung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ersin

Well-known member
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
1.477
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab vor einen CS-Boner zu machen.

Items würden so aussehen:

Helm: Harle
Rüstung: Rätsel
Amu: Aufgehende Sonne
Waffe: Wizzy (50)
Schild: Spirit (35)
Gurt: Arach (20)
Ringe: 2x Soj (oder 1x Bk, 1x Soj)
Handschuhe: Trang Oul (20)
Schuhe: Aldurs? Wasserwanderung? Seidenweberei? Sands oder doch Crafted?
Das ergibt einen FCR-Wert von 125
Oder sollte ich Hoto + 1 Fcr Ring nehmen um den Dmg etwas zu pushen?

Schafft ein Necro in kurzer Zeit mit CE die Siegelbosse zu besiegen bevor die Party schon bei Baal ist?
 
ce klappt nicht besonders gut, in vollen spielen ist sie einfach nicht so effektiv (der schaden berechnet sich ja leider aus dem ursprünglichen leben der monster) und die nötigen leichen müsste man auch erstmal besorgen. mit knochenspeeren kommt man noch ganz gut zurecht, aber um bis zur 4. welle wieder zurück zu sein, muss man sich schon beeilen. und diablo dauert in einem 8 player game auch eine weile wenn man sich für den kill kein unterstützung holt.

equip:
spirit hat zwar viel fhr, aber block ist damit nicht. knochenrüstung fängt den schaden zwar ab, aber beim wild durchs cs telen wäre mir das zu wenig.
aldurs wenn du die str wegen spirit sowieso hast. ansonsten ww.
wie wäre es mit einem +2/20fc helm + hoto?
 
+2 20fcr Helm könnte auch gehen, daran hab ich noch garnicht gedacht :D

Wenn ich jetzt ein Blockschild nehme (Homunkulus z.b.) würde ich mit 2 fcr Ringen maximal 120 fcr erreichen. Amulet brauch ich ja wegen Feuerabsorb.
Dann müsste ich einen Zwergenstern nehmen und ein Amulter mit 15+ fcr nehmen, damit ich wieder im 125er Bereich bin.
 
Ersin schrieb:
Hi, ich hab vor einen CS-Boner zu machen.

Items würden so aussehen:

Helm: Harle <- du brauchst nen +3/+2 +20 FCR Reif mit Sockeln und/oder Adds
Rüstung: Rätsel <- muss
Amu: Aufgehende Sonne <- meiner Meinung nach nur für Hammerdine zu gebrauchen. Ich würde ein Rare vorziehen, du hast Bonewall und Dim Vision
Waffe: Wizzy (50) <- no-go, nimm +8 White geben auch 20 FCR
Schild: Spirit (35) <- ich würde da ein pracht mit +4Bsr oder ein +5 Rare vorziehen
Gurt: Arach (20) <- passt
Ringe: 2x Soj (oder 1x Bk, 1x Soj) <- 2 FCR Ringe mit Resis und Stats
Handschuhe: Trang Oul (20) <- passt
Schuhe: Wasserwanderung <- genau die
Das ergibt einen FCR-Wert von 125
Oder sollte ich Hoto + 1 Fcr Ring nehmen um den Dmg etwas zu pushen?

Schafft ein Necro in kurzer Zeit mit CE die Siegelbosse zu besiegen bevor die Party schon bei Baal ist?

So rechnen wir mal FCR zusammen:

20 Helm
+10-20 Amulett
+20 White
+0-10 Schrumpel
+20 Arach
+20 FCR-Ringe
+20 Trang Oul
___________
110-130

125 FCR sind also erreichbar

Resis ?
2* Um im Reif wären 30
Rare Amulett ~ 10
Schild 0-22 (Umed Schrumpel)
Ringe ~ 20

60 Ausrüstung
30 Anya
~30 Torch und Anni
6-7 +5 Scs = 30

= 150 Resis. Ist natürlich etwas knapp. Wenn man +5 Scs nimmt. Wir brauchen im CS aber eigentlich nur Feuer-Resi und vllt etwas Blitz. Dann nehmen wir +11er


4 +11 Feuer
3 + 11 Blitz

60
30
30
44
__

164 Feuer-Resistenz.

60
30
30
33

___

153 Blitz-Resistenz

Ist imo spielbar, ansonsten einen Skiller raus und dafür nen +15/+45 Riesen-Zauber.

Natürlich verrenkt man sich bei meiner Variante ohne Ende, aber dafür ist mein Schaden ungleich höher
 
Bei der Variante

20 Helm
+10-20 Amulett
+20 White
+0-10 Schrumpel
+20 Arach
+20 FCR-Ringe
+20 Trang Oul

Gibs ein Problem:
Schilder können kein fcr haben (unique und rw ausgeschlossen)

Das wären dann

100 - 120 fcr (Amulet abhängig)
 
Natürlich können sie das.
Pracht RW schon mal angeschaut ?? Das meinte ich doch oben. Deshalb 0-10
 
Casmiel schrieb:
Natürlich können sie das.
Pracht RW schon mal angeschaut ?? Das meinte ich doch oben. Deshalb 0-10

Originally posted by Ersin
Gibs ein Problem:
Schilder können kein fcr haben (unique und rw ausgeschlossen)

Block hat das auch so gut wie kaum, dann würde ich lieber Spirit nehmen
 
Amu: +2, +15FC, @s
Reif: +2 Nec/+3 P&B, 20 FC, 2 Sockel/@s
Waffe: Hoto
Schild: Munkel
Rüstung: Enigma
Gurt: Arach
Handschuhe: Mages/TO
Schuhe: Hotspur/WWs
Ring 1: FC Ring mit netten @s
Ring 2 Soj

Zweitslot:
Spirit, CtA

Ist wohl das beste Allroundequip für Maxblock, Resis, 125 FC, Teleport und Schaden.

Wobei du natürlich noch keinerlei Zugriff auf Flüche oder Revives über das Equip hast, so dass du schonmal bis 95 lvln müsstest, um Golem-Triple und DV zu haben, die man im CS schon braucht.
 
fallenphoenix schrieb:
Amu: +2, +15FC, @s
Reif: +2 Nec/+3 P&B, 20 FC, 2 Sockel/@s
Waffe: Hoto
Schild: Munkel
Rüstung: Enigma
Gurt: Arach
Handschuhe: Mages/TO
Schuhe: Hotspur/WWs
Ring 1: FC Ring mit netten @s
Ring 2 Soj

Zweitslot:
Spirit, CtA

Ist wohl das beste Allroundequip für Maxblock, Resis, 125 FC, Teleport und Schaden.

Wobei du natürlich noch keinerlei Zugriff auf Flüche oder Revives über das Equip hast, so dass du schonmal bis 95 lvln müsstest, um Golem-Triple und DV zu haben, die man im CS schon braucht.

Das ist aber eine sehr nette Kombination *respekt* Nur das mit den Amulett wird wohl sehr schwierig.
Als Ersatz könnte ich ja ein 10fcr Ring + Amu nehmen. Nur dann verlier ich ein Skillpunkt und haufenweise Mana.
 
Ich weiß nicht ich würde es wirklich anders machen und zwar aus einem Grund, du brauchst massig Schaden um schnell genug zurück zu kommen...

Ich würde folgendes empfehlen :
Amu : +3 P&B, 10FCR --> 10, +3
Waffe : Hoto --> 40, +3
Schild : Spirit --> 35, +2
Helm : Harle UMed--> 20, +2
Rüstung : Enigma --> +2
Handschuhe : TO --> 20, +2Curse!!
1. Ring : Soj --> +1
2. Ring : Soj --> +1
Gürtel : Arach --> 20, +1
Schuhe : Aldurs

2nd Slot :
Cta + Spirit

+ ---------------------------------------
+125 FCR, +16All, +18Curse



Inventar :
1X/20 Torch
1x/20 Anni
5x 11Fr/20L Scs
4x 5@/FHR Scs
8x Skiller/Life
1x Skiller/12FHR
1x TP-Rolle

+ ------------------------------------------
Damit kommen wir bei allem auf 75 (Anya eingerechnet) und durch Aldurs
auch noch auf extra ~70 Feuerres (falls Überzeugungsaura oder Widerstandsfluch) Und das Inventar macht noch mal +13All

Damit kommen wir auf 75Allres, 125FCR, +29All, +31Curse, 86Fhr, Genug über Feuerres so dass man auch man auch nicht unbedingt Rising Sun braucht!

Zum MB kann ich folgendes sagen, man hat genug +Skills & gemaxte Syns & gemaxte Knochenrüstung damit sie genug Schaden absorbiert! Ausserdem
mit einem CTA sollte man auch noch recht gut Life haben...

So dann komm ich noch mal schnell zur Taktik (ich habe das gesamte Konzept bereits gespielt, war zur 2. - 3. Welle fertig) :
Als erstes musst du mindestens einen Punkt in Dim Vision setzen. Das macht alles SEHR einfach, deshalb sind auch die +2 Punkte in Flüche von TOs nicht schlecht.
Also für Rechts (Geister) & Mitte (De Seis) machst du folgendes :
- Du castest Dim Vision auf die sobald sie spawnen, dann mit Knochengeist bloss auf den Boss und sobald der tot ist weiter telen zum nächsten!
Für den Linken (Feuerteile) machst du es ein bischen anders :
- Nach ein paar Versuchen wirst du so ziemlich genau wissen wo sie immer spawnen und genau an diese Stelle kommt eine Knochenwand bevor du das Siegel aufmachst. Und dann sobald sie spawnen Dim Vision casten, dann auf den mittleren und gut ist!

Zur Skillung würde ich folgendes sagen :
Knochenspeer/Knochengeist + Syns -> Max
Dim Vision -> 1
Toni + Monsterresist -> je 1

Wenn du willst kannst du sobald du all das hast auch noch Verstärkter Schaden und Alter skillen aber erst alles andere! Achja und wie viele denken CE brauchst du im Grunde nicht, der Knochengeist auf NUR den Boss reicht bei weitem aus!

Viele fragen wieso nicht White nehmen? Aus den Gründen, das du die Resis brauchst, es gibt FCR und es immerhin noch +3 Skills! Bei White kommt man zwar auf +8 Skills und 20FCR aber es ist sehr schwer die verlorenen Resis wieder zu bekommen!

Achja und wenn du halt mehr Platz im Inv brauchst, dann nimm 2 Skiller/Life raus!

Bin für Fragen offen, hätte auch noch ne Variante mit Rising Sun macht halt weniger Schaden... Braucht mehr Zeit!

@Edit :
Achja ich es macht nicht SO viel Sinn aber man kann es noch als "Sicherheitsmassnahme" nehmen :
Du kann die ne Jägerin nehmen und ihr das RW Ice in die Hand drücken, mit nem Kiras und vllt noch Schutzengel/Gladiators würde sie auch relativ überleben. Die Ice Aura sollte zumindest noch ein bischen mehr helfen... Bin aber der Meinung das es auch relativ einfach ohne geht!
 
Bei dem obigen Ausrüstungsstand: Hoto raus, Weiß rein. Viel mehr Schaden, und den Verlust der höchsten FC-Grenze kann man verschmerzen, da 75% auch ausreicht.
 
@neecromanzer: Nur hat man bei deinem Equip keinen Maxblock, was im CS wo einem die Viecher auf die Pelle rücken schon bissle ungemütlich werden kann :D

@ersin: Amulet ist natürlich etwas schwierig, aber zur Not tut's auch ein +1 Amu, hauptsache die Adds sind gut (Resis, Mana).
Wer die Runen für ne Eni überhat, sollte sich bei so 'nem Amu nicht bechweren dürfen, oder seine Spielweise überdenken ;)
 
@Lanx
Das wird ein CS-Boner, da brauch ich nunmal die 125fcr. Ansonsten muss ich 2 fcr Ringe nehmen.

@neecromanzer
Danke für die ausführliche Info und Taktik :top:

@fallenphoenix
Wer die Runen für Eni über hat muss halt wieder für andere Items anfangen zu sparen :D

b2t:
Ich könnte auch einen Akt3 Merc mit Lawbringer besorgen. Die frieren auch so einiges ein und die Aura kann auch sehr hilfreich sein.
 
Den würde ich sowieso nehmen, Zuflucht ist mit DV unheimlich witzig, weil kein Monster im CS mehr was macht. Musst nur sehen, dass DV lange genug anhält und der Radius passt, damit es sich lohnt.
 
Mit den Items würde DV ziemlich hoch kommen (17+ locker). Wenn ich soviel sicherheit mit ein Freezer, Dim Vision und Bonearmor habe könnte ich auch auf MB verzichten. Eni würde genug Stärke geben so das ich alles in Vita skillen kann. Dann noch mit CTA und paar Life Charms könnte ich auch auf ein angenehmen Lifepolster kommen.
 
Ich würde folgendes Equip wählen:

+3/+2Reif, 20 FC, 2 Sox "UM,UM"
Knochenflamme "UM"
Weiß
TO
Arach
2 Skillringe

Du hast 20+30+20+20+20=110 FC. Fehlen noch 15 vom Amu. Wenn du kein gutes bekommst, dann geht auch ein FC Ring mit Res.
Als Schuhe würde ich WWs oder Rare nehmen.
Im Inv dann Feuer und Blitz Charms bis beide gut gestackt sind. Giftres sind unwichtig und Kälte reicht ~30 um bei einer Frostnova nicht zu sterben.

Vorteile: Mehr Skills als mit Hoto+Spirit, auf Weiß sind Automods (Flüche) möglich (spart Punkte) und du siehst nicht aus wie jeder Boner im Bnet (Style killt!)
MB nicht möglich (bei Spirit auch nicht, braucht man aber auch nicht wirklich), weniger Res (die man dann übers Inv holen muss) und etwas schwieriger zu besorgen.

Dafür machst du so mehr Schaden, was den Run beschleunigen wird.
Taktik wurde Oben ja schon gut beschrieben. Ich würde erst einige Male Solo oder mit wenigen üben bis es flüssig läuft :)
 
Warum sollte man die bosse mit geistern beschießen. bei meinem boner macht der speer mehr dmg und er pierct.:confused:
mit dieser taktik war ich in bot-runs auch spätesten bei der 4ten welle da.
 
nieto6 schrieb:
Warum sollte man die bosse mit geistern beschießen. bei meinem boner macht der speer mehr dmg und er pierct.:confused:
mit dieser taktik war ich in bot-runs auch spätesten bei der 4ten welle da.

Achja ich hab vergessen das der Speer irgendwann mehr Schaden macht... mein Fehler :clown:
Nimm also den Speer^^

@Haggi22 :
Ach und auf das FC und all das Leben/Mana verzichten? Da würde ich eher auf das bischen Schaden verzichteN!
 
Statt Absorb würde ich einfach auf Hotspurs setzten. 45fres, 15 max fres dazu noch ein bisschen Life (ok, nicht viel aber immerhin). Das einzige lästige an den Dingern ist doch, dass sie kein frw haben, was bei Eni ja egal ist.

also bei mir wären die gesetzt
 
Ok, danke Leute ich werd mich mal die Tage die Items und Skillung anschauen. Vielen Dank nochmal für die Hilfe :hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben