• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedbuggen und Waffenwahl beim Eiferbarbar

SieNanntenIhnK4

Diablo-Veteran
Der Speedbug/Linkshandtrick funktioniert ja so, dass man in der rechten Hand zuerst eine schnelle* Waffe anlegt (diese Waffe ist dann die Primärwaffe) und dann in der linken Hand eine langsame* Waffe nimmt (diese Waffe ist dann die Sekundärwaffe).

Außerdem gibt es den Effekt, dass beim Angriff mit der linken Waffe die WSMs der Waffen gemittelt werden, unabhängig davon, was nun Primärwaffe ist. (siehe http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1218516)

Ich überlege, einen Eiferbarbaren zu spielen, weil auf meiner Meleesorc noch eine Phasenklinge mit Passion rumgammelt. Da die PB keinen nennenswerten Schaden macht, werde ich also mit einer anderen Waffe angreifen müssen.

Dazu die erste Frage:
1) Schlägt ein Barbar, wenn er Eifer benutzt, immer mit der Primärwaffe zu?

Sollte diese Frage mit "Ja" beantwortet werden, ist also davon abzuraten, einen echten Linkshandtrick zu benutzen, da ja sonst mit Passion und nicht der eigentlich ausgerüsteten Waffe angegriffen wird.

Daher:

2) Sehe ich das richtig, dass zu langsame Waffen (z.B. Schaefers Hammer) für einen Eiferbarbaren nicht als Primärwaffe geeignet sind?

und drittens

3)Was für eine Waffe soll ich denn nun nehmen? neithans Eiferbarbarenguide schlägt einige mir zu teure Waffen und einige langsame Waffen vor, so dass meine Auswahl sich auf ein ungebautes Eid, einen Astreons Eisenschutz oder ein Todesbeil einschränkt. Sind die alle halbwegs sinnvoll?

4) Sollte ich versuchen, auf eine prinzipiell mögliche 4er-Eiferserie zu kommen (das sind beispielsweise bei einem Schlangenstab 102ias) oder dann doch lieber mich bescheiden mit einer 5er-Serie zufrieden geben?
*: Schnell und Langsam sind hier auf den WSM bezogen, nicht auf das Waffenias.

Zuletzt bearbeitet:
eid ist sinnvoll astreon's noch besser und ein todesbeil ist auch herrlisch

bie eifer kloppst du mit der waffe, die über den handschuhen ist, zu

auch beim speedbuggen passiert dies, ist zumindest meine erfahrung beim umgang mit eid trauer und crainte vomir die ich alle normal und mit dem speedbug getestet hab

schaeffers kannst du nehmen, kommst damit aber nicht auf maxspeed

maxspeed ist entscheidend

Zuletzt bearbeitet:
bie eifer kloppst du mit der waffe, die über den handschuhen ist, zu

Also immer mit der linken, und nicht unbedingt der Primärwaffe?
Falls dem so ist, paste ich mal die Speedtabelle für PB/Schaefers:
Code:
Charakter:	Barbar
Primärwaffe:	Phasenklinge (rechts)
Sekundärwaffe:	Legendärer Hammer (links)
Fertigkeit:	Eifer
IAS:	0
Waffen-IAS:	0 / 0

IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	5/5/5/5/10	4.16
7	5/5/5/5/9	4.31
24	4/4/4/4/9	5

maxspeed ist entscheidend
Sollte doch nur die Primärwaffe genutzt werden sollen: 102ias werden hart. - ob da noch Platz für CB und ähnliche Späße ist?

na mal überlegen

fürst
loh
verrat
sind shcon 85 ias
nossi
95

ias sockel oder eben base beim schaeffers

ohne die ias rüsse wirds hart da geb ich dir recht

ich würde mir vll eher sorgen ums eiferlevel an sich machen
wobie gib mal deine ausrüstung ;)

Ich dachte Titan hätte nachgewiesen das es mit dem Speedbug doch nix is?

bzw. nich so wie gedacht, hier mal nen Fredchen dazu:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1517159

Da geht es explizit um Frenzy und dass man da den Speedbug nicht immer zuverlässig nutzen kann.

Also immer mit der linken, und nicht unbedingt der Primärwaffe?
Falls dem so ist, paste ich mal die Speedtabelle für PB/Schaefers:
Code:
Charakter:	Barbar
Primärwaffe:	Phasenklinge (rechts)
Sekundärwaffe:	Legendärer Hammer (links)
Fertigkeit:	Eifer
IAS:	0
Waffen-IAS:	0 / 0

IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	5/5/5/5/10	4.16
7	5/5/5/5/9	4.31
24	4/4/4/4/9	5

Sollte doch nur die Primärwaffe genutzt werden sollen: 102ias werden hart. - ob da noch Platz für CB und ähnliche Späße ist?

Ich denke ma eher, dass die Primärwaffe benutzt wird, nicht die im linken Waffenslot...^^ Wenn man den Speedbug so nutzt, müsste man eig. mit der Passion PB zuschlagen Oo

ich habs bei meinem eiferbarbaren oft genug getestet also entweder habsch mich verklickt oder verschuat aber da ich zeoter+schwert benutze kann ich mich da kaum irren

Man schlägt immer mit der Primärwaffe zu.
Im LCS wird der Schaden der Primärwaffe auch immer oben angezeigt.

Am char selbst wird die Primärwaffe immer in der rechten Hand angezeigt - egal in welchem Inventarslot die liegt.

Man schlägt immer mit der Primärwaffe zu.
Im LCS wird der Schaden der Primärwaffe auch immer oben angezeigt.

Am char selbst wird die Primärwaffe immer in der rechten Hand angezeigt - egal in welchem Inventarslot die liegt.

Diese Beobachtung kann ich bestätigen. Habe grad eben meinen Frenzy mit Passion ausgestattet und konnte gut beobachten, dass man bei Eifer mit der Primärewaffe zuschlägt, also immer mit der, der der Charakter laut Anzeige (Charscreen) in der rechten Hand trägt.

Und ein Edit zurück zum Topic: Ich habe die Waffen im Startpost verwechselt: Der Eisenschutz ist nur ein Redeemer und das Todesbeil ist nur ein Razor's Edge. :/ Dann also Eid in einem schnellen Rohling bauen?

Alle Waffen, die so langsam sind, dass man sie Speedbuggen müsste, fallen also raus. Ferner ist Speedbuggen sowieso eine sehr lästige Sache beim Eiferbarbaren, da man ja die Sekundärwaffe, also das Passion, aus dem Waffenslot nimmt und wieder reinsteckt, womit dann eifer als Skill verloren geht und erst wieder aktiviert werden muss.

Noch ein Edit: Die Speedcaps, die man bei den verschiedenen WSMs für Maxspeed braucht, liegen bei 102, 113, 120 und 142. Kann man diese sinnvoll ohne Treachery erreichen?

120 sind btw mit einer Berserkeraxt sehr attraktiv: 20 Shael in der Waffe, 20 LoH, 20 LH sind 60. Mit Treachery und einem ias-Juwel im Hut hat man genau 120. Auf die 142 dürfte man auch irgendwie kommen, aber dann i.d.R. nur, wenn man Verrenkungen mit Reifen und/oder anderen Handschuhen macht.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Edit: Die Speedcaps, die man bei den verschiedenen WSMs für Maxspeed braucht, liegen bei 102, 113, 120 und 142. Kann man diese sinnvoll ohne Treachery erreichen?

ist waffenabhängig
nimm dir z.b. n eid, dann biste bei 50 baseias, n todesbeil kommt auf 40-60 was dann 110-125 durch helmsockel und nossi +loh und hl möglich werden lässt

ebenso muss man ja unterscheiden ob pb oder zepter etc.

eifer wieder aktivieren ist doch kein großes problem.
du hast ja nur eine begrenzte zahl von hotkeys nötig
3 prebuffschreie
eifer
amok
sprung
kriegsschrei
tp rolle

is zujmindest das einzige was mir einfällt

und da ich bei amokbnutzung noch kriegsschrei nutze, hab ich eh amok und eifer als 2 hotkeys

dir schrieb:
ebenso muss man ja unterscheiden ob pb oder zepter etc.

mir schrieb:
Ich überlege, einen Eiferbarbaren zu spielen, weil auf meiner Meleesorc noch eine Phasenklinge mit Passion rumgammelt

Wenn du helfen willst, dann geh' doch bitte auch auf die schon geposteten Rahmenbedingungen ein.

eifer wieder aktivieren ist doch kein großes problem.
Von Problem hab ich nie was gesagt; es ist nur lästig. Egal, Speedbuggen kommt bei mir sowieso nicht infrage, da ich ein schnelles Passion habe und nur mit langsamem Passion die Primärwaffe sinnvoll beschleunigt werden kann.

Eine ias-Rechnung für Eid, die klarmacht, warum Nossi meistens gar nicht so entscheidend ist:

50 Waffe + 20 LoH + 20 HL + 15 Helmsockel = 105
  • Damit braucht man also für die schnellen Waffen (WSM -10, 102ias nötig) kein ias mehr und kann auf Nossi verzichten.
  • Für mittelschnelle Waffen (WSM 0, 120 ias nötig) hilft Nossi nichts (es sei denn, man holt noch 5% von den Handschuhen durch Setcombos), sondern man muss irgendwo noch ein ias-Juwel unterbringen. Damit fallen also Runenwortrüstungen (von Treachery mal abgesehen) raus und man ist auf Duriel's o.Ä. angewiesen.
  • Für langsame Waffen (WSM 10, 142 ias notwendig) fehlen noch 37 ias. Die bekommt man nichtmal mit Nossi und einem Juwel hin, wenn man nicht beim Helm auf M'Avnias zurückgreifen möchte. Also: Treachery nötig, aber dann natürlich Nossi wieder nicht.
  • Ein Sonderfall stellt die Hochlandklinge dar. Die lässt sich mit obigem Setup und Nossi tatsächlich auf Maxspeed beschleunigen, da die nur 113 ias braucht. Damit ist man in der Rüstungswahl nicht eingeschränkt und könnte theoretisch Fortitude oder Duress zur Schadenssteigerung tragen.
Aber will man wirklich eine Hochlandklinge bauen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben