• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedcalc für Rache-Sorc?

YOB

Guest
Moin, ich plane seit langem, bei Gelegenheit eine Sorc mit dem Kingslayer RW zu bauen. Aufgrund des eher tiefen Grundschadens wohl mit einer dicken Zweihandwumme. Nun fehlt leider im Speedcalc die Fertigkeit "Rache" bei der Sorc. Komme ich damit überhaupt auf eine angenehme Geschwindigkeit (5-8 fp?)? Notfalls kann ich noch eine 15er Fanatismusaura über die Söldnerin reinholen. Stattung und Rest Eq weiss ich noch nicht so genau. Halt auf Melee Sorc mit Masteries und Enchant, Orb möchte ich auch noch irgendwie einbauen. Habe dabei an sowas gedacht:

1-5 Cold Mastery
20 Fire Mastery
20 Light Mastery
20 Enchant
1 Tele
1 Statik
Rest Orb

mit den üblichen Verdächtigen. Bei der Rüstung liebäugle ich mit einer Forti wegen... hm allem was die hat. Oder CoH für mehr +2 Skills und mehr Defensive.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Maximale Angriffsgeschwindigkeit sind 9fpa. Die erreichst du mit dem passenden Rohling (Barbaren-Axt oder Helden-Axt) auch ohne Fanatismus Aura ohne sonderliche Probleme. Im Speedcalc kannst du übrigens einfach Standardangriff auswählen, die Geschwindigkeit ist die selbe wie bei Rache.

Was ist mit Wärme? Das solltest du auch maximieren, um den Schaden von Enchant nutzen zu können. ;)

Mit Vitaonly als Defensivkonzept wirst du übrigens ziemlich untergehen. Ist zumindest meine Erfahrung. Bei Zweihand bietet sich der Energieschild an. Wenn du auf ES gehst liegt Fortitude (übrigens eine gute Wahl) deutlich vor CoH, da die Resistenzen weniger wichtig sind.

Danke für die schnelle Antwort! Damit kann ich auf Rohlingssuche gehen :). Hm, ES klingt irgendwie vernünftig. Ich denke der Orb wird keinen Platz haben. Habe Wärme übersehen, wobei der Schaden jetzt nicht so toll ist, als dass man den unbedingt maxen braucht imo. Ist ja keine Schlagserie wie bei Eifer , sondern eher (hoffentlich) starke one-hits. Dank Token werd ich erstmal schaun was der Charscreen so hergibt.

Wäre evtl. eine Einhandvariante mit MB Sturmschild sinnvoll?

Es wäre auf jeden Fall eine (manaburnresistente) Alternative zu 2H mit ES.

Aber für Expertenmeinungen würde ich doch lieber mal in diesem Thread nachfragen:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1155847

Orb ist im Nahkampf sowieso nicht wirklich effektiv. Die Frostsphäre entfaltet ihr volles Schadenspotential nur, wenn man sie aus der richtigen Entfernung zaubert.

Ob du Eiferserien absetzt oder Einzelschläge spielt doch nicht wirklich eine Rolle dafür wieviel Wärme bringt, oder? ;) Wieviel Wärme beim Schaden ausmacht (es ist einiges) kannst du mit dem Enchant-Calc herausfinden.

Eine 1H-Rächerin mit Storm als Schild ist durchaus auch möglich, aber ich finde man schöpft damit nicht wirklich das Potential von Rache aus. Spielt sich dann eben wie die meisten anderen C-Melees, die ein wenig Elementarschaden auf der Waffe haben.

Zweihand-Melees sind jedoch wie ich finde generall ein wenig anspruchsvoller zu spielen. Das sagt nicht jedem zu. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben