• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedfarming mit Sperrfeuer

TheSlayer

Active member
Punkte Reaktionen
0
Mir wurde das ewige Multischuss zu langweilig, deshalb hab ich mal Sperrfeuer ausgestestet.
Das ganze spielt sich wie ein WW-Barb, nur noch schneller (denke ich).

Argon - Community - Diablo III

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Primärangriff (rechte Maustaste): Sperrfeuer. Demolierung macht meines Empfindens den grössten DMG gg große Gruppen, und um die dreht es sich beim Speedfarming.
Mit meinen 150k DPS beste Wahl. Bei deutlich mehr DMG ist die 100% Laufgeschwindigkeit-Rune wohl das beste

Zweiter Angriff: Chakram mit Wolke. Schadensaura. Das beste, das geht. Einen richtigen Angriff brauchen wir nicht. Sperrfeuer ist immer aktiv (bei hoher Hassreg)

Schattenkraft: Braucht man gegen Rares. "Durch die Schatten gleiten" gibt fette 30% Speed. Da wir sehr viel Diszi haben, perfekt.

Vorbereitung: Ich benutz es für noch mehr Diszi und damit mehr Movement. Wer Hassprobleme hat, stellt hier Hass wiederher.

Salto: Spur aus Asche. Mehr Movement und etwas extra Dmg gegen Rares.

Gefährte, Fledermaus: Ohne Hass-Reg geht nichts.

Rache: Pflicht für Hassreg

Taktiker Vorteil: Mehr Movement. Austauschbar, aber Movement ist für mich mehr Wert als etwas mehr DPS.

Nachtschatten: Siehe oben. Auch irgendwo austauschbar, nur dann leider das Movement.

Items:
Pflicht Hassreg auf Köcher und Umhang.
Ebenfalls eigentlich Pflicht, da billig, extra crit für Sperrfeuer auf dem Umhang.
Viel Diszi gut -> mehr Movement
Pickup-Radius: Zwei Items wichtig, da man sonst die Globes nicht aufsammeln kann.
Stark entweder Jordan oder Nats-Set
Als Begleiter ist der Templer mit Hassreg eine interessante, aber nicht notwenige, Option.

Spielstil:
Sobald Gegner kommen, rushen wir mit Sperrfeuer hindurch.
Ist genug Diszi vorhanden, wird noch Scahttenkraft für schneller moven angeworfen.

Freies Gebiet wird mit Salto und ggf ebenfalls Schattenkraft überwunden.

Wichtig ist alle zwei Minuten Chakram neu zu aktivieren.

Rares werden mit etwas Hin und Her umgelegt. Meist unterstützt von Spur aus Asche.

Hass sollte normal nie ausgehen. Wenn doch, hält man sich mit Saltos zurück und lässt ihn generieren.

Ist dir die Range von Demolierung nicht zu low? Video bitte.

Hallo! Netter build! :)

Nur als Ergänzung, falls es einen interessiert: Ich hab mir kurz bevor 1.0.5 kam schon einmal Gedanken zu einem Sperrfeuer build gemacht. *alten Fred ausgrab*
Die ursprüngliche Idee war damals eine Kombination mit dem 'an der Leine' Geschützturm. Diskutiert wurden dann aber vorallem varianten ohne diesen.

Getestet hab ich den build bislang in 1.0.5 aber immer noch nicht. Hab z.Z. viel zu tun, und wenn ich Zocke hab ich dann meist keine Lust viel herum zu experimentieren, sondern will einfach drauf los metzeln ;).
Aber freut mich zu sehen, dass das Strafen funzt! (vorausgesetzt man hat das entsprechende gear) :)

nen Ancastspell mit Dauer von 2 Minuten auf der linken Maustaste?
würd da eher links Sperrfeuer und rechts Salto nehmen oder so

wichtig bei den Items ist in meinen Augen noch eine 2Hand-Armbrust... besonders mit 2 1-Hand-Xbows ist der Hass in 5 Sekunden leer

bzw wozu überhaupt salto? für TA - dann die beim 2. Mal weniger Diszirune-Rune nehmen
aber da würd ich sowieso eher Todgeweiht oder so reinstecken

lg Estragon

Hab das mal eben angetestet in einer neuen Variante und es für eher enttäuschend empfunden:

Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

ABER: Vielleicht stimmt auch einfach mein Equip nicht (zuviel Ias, zuwenig Dmg) - vlt will's ja jemand mit nem Manticore oder 2h xbow nochmal damit versuchen. In der Theorie finde ich die Skillzusammenstellung nämlich sehr nett. Perfekterweise würde Nightstalker einem erlauben Shadow Power (Movespeed/LL) weitestgehend permanent aufrecht zu erhalten und auch noch Preparation immer wieder zu zünden sobald der Hass weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
der unterschied ist schon enorm wenn man viel DMG macht und nur wenig ias hat - kauf dir mal ne billige 2Hand und schau dir nur an wie lange du da einfach durchfeuern könntest - auch wenn 2 1-Hand am meisten Stil hätten...

aber wirkt so wie wenn die Hasskosten bei Sperrfeuer in der Sec 12*APS wären... :-(
bei solchen Skills wären wohl sekündliche Hasskosten besser :D

Ich hab seit 1.05 viel mit Strafe rumprobiert, hatte auch schon überlegt, nen Thread hier zu starten.

Für mich funzt auf MP 0/1 der Build am besten:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#aSXhgV!beX!ccbZaZ

(Ohne Archery macht meine DH für den Build leider nicht genug Schaden, würde es sonst evtl. auch gg. TA oder Perfektionist tauschen)

Hatte lange Zeit mit Rocket Storm gespielt, ist v.a. gg schnelle Ziele besser, da die Granaten diese manchmal nicht treffen (die Raketen dagegen treffen immer, auch über Mauern). In dem Fall hilft es mit Demolition, wenn man genug EHP hat, um die in Meleerange zu bearbeiten.
Oder man hat nen Tank dabei, der die Gegner an sich bindet (Enchantress mit Maximus leistet da ganz gute Dienste, der Dämon bindet Gegner besser an sich als der Templer, finde ich).

HA hab ich drin, da mir bei Jailern machmal der Motor ausgeht.

Für SS fand ich noch Choking Gas ganz witzig (mein Favorit war: von Vortex rangezogen werden und dem Demonic Tremor instant ne Giftwolke ins Gesicht schmeissen), aber Tief Durchatmen sorgt für etwas flüssigeres Gameplay.

Shurikenwolke ist auch gut, aber ich hab lieber HA für bestimmte Gegner dabei (s.o.).

Für SP geht auch Gloom für etwas mehr Survivability oder Blood Moon für noch mehr Leech. Die 15% Leech von SP halten ja für die ganze Channeldauer an, bin mir nicht ganz sicher ob das auch die gerunten 25% betreffen. Da ich aber auch mit 15% genug leeche, hab ich lieber die Hassreg-Rune für flüssigeres Gameplay.

Manche benutzen auch Caltrops/Jagged Spikes, die kann man während des Wirbelns legen.

Das Kernprinzip des Dauerstrafe-Builds ist: Diszi into Hate, deswegen ist viel + Diszi (oder halt das alte Nat-Set), Hassreg, und CHC sehr wichtig, um den Motor am Laufen zu halten.
Und genug Schaden, im Prinzip muss man für den Kontent overgeared sein, da sonst Multi oder Ele (oder Bola/Spike Trap) weitaus effektiver sind.

Zuletzt bearbeitet:
Video ist mir zu aufwendig, hab keine Software und nichts dafür drauf. Sry :)

Range von Demolition ist okay. In engen Stellen wie den Bastionstiefen rushe ich durch. In weiteren Gebieten oder sehr hohem Gegneraufkommen kann es mal vorkommen, dass ich einen kleinen Umweg laufe oder mit Salto hin und zurück springe.
Wobei man, wie der WW-Barb, vereinzelte Gegner eh stehen lässt.

Eine langsame Waffe und wenig IAS ist wichtig. Sonst kann man das mit dem Hass vergessen.
Ich benutze Mantikore und habe nur auf einem Item IAS.

Wichtig auch, dass man nicht permanent wirbelt!
Mopfreie Stellen überquert man mit Salto bzw rennt ganz normal.
Bei mir klappts mit dem Hass wie gesagt so gut, dass ich mit Vorbereitung Disziplin wiederherstelle, keinen Hass!

Salto ist fürs Movement. Mopfreie Stellen schnellstmöglich überbrücken.
Lässt sich austauschen gegen "normale" Skills. Nur dann stellt sich die Frage, ob ein klassischer Multishoot + Salto Build nicht gleich schnell ist.
Mir gehts bei dem Build um maximalen Speed.

Man muss für den Contect auf jeden Fall overgeared sein. Bei den passives kein DMG, üerall Movement skills... dazu macht Sperrfeuer wenig Damage.
Der springende Punkt ist: Mit dickem Euqip würde man für maximale Effizienz normal auf Multishoot skillen. Und MP0, bzw eher wohl MP1 machen.
Mehr Damage bringt irgendwann sehr wenig - mehr Movement dagegen deutlich mehr. Mit diesem Build wandelt man Damage in Movement um

Nen MP0 Alkaizer-Run schaff ich in knapp 8-9 Minuten (schneller als nen Barb wird aber wohl sehr schwierig werden). Mit 24% Runspeed anstatt 12% könnte es vielleicht noch nen Ticken schneller werden.

Hier mal nen aktuelleres Video (wobei ich mittlerweile doch von 1-Hand auf Manticore umgestiegen bin):
http://www.youtube.com/watch?v=iUT8-sUGNhY

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Strafe bisher eigtl noch nie richtig als Speedfarming betrieben (hatte das eigtl so oder so noch gar nicht wirklich so richtig gemacht in D3), eher zum gemütlichen Runden drehen durch Akt 3.

Wenns um Effizienz geht, ist natürlich schnelles Durchkommen sehr wichtig. Hab jetzt auch mal deinen Build ausprobiert, und gefällt mir eigtl sehr gut (als ichs letzte Mal ohne Generator getest hatte, war mein Gear noch etwas lower).
Jedoch benutz ich als Passives Archery (brauch den Damage einfach noch), TA, und Rache, und als Runen Prep/Backup Plan und Vault/Tumble für jeweils mehr Diszi -> mehr Movement.

Atm versuch ich in MP 1 für Alkaizer Route die 10min zu knacken, aber ich glaub dafür muss mir dringend abgewöhnen, jedes Rare aufzuheben.

Aber davon abgesehen glaub ich, ein Meister des Stutter Steppings ist mit Ball Lightning immer am schnellesten.

Ich hab noch ein paar Runden gedreht. Zum Probieren auch noch mal das "alte" Multischuss, aber kam mir im Vergleich unglaublich langsam vor. Für jeden Mop stehen bleiben, urghhh.

Ist dir die Range von Demolierung nicht zu low? Video bitte.

Habe diesmal mit den 100% Crit Pfeilen gespielt. Ging eigentlich auch sehr gut.
Bei mir viel Trash muss man mal einen Stück rückwärts, davor bekommt man Mops am Rand besser mit.
Weiss nicht, was besser ist :)

nen Ancastspell mit Dauer von 2 Minuten auf der linken Maustaste?
würd da eher links Sperrfeuer und rechts Salto nehmen oder so
lg Estragon

Links Sperrfeuer funktioniert nicht. Man wirbelt dann nicht, sondern läuft immer wieder nur.
Der Ancast auf links ist nicht toll, aber was besseres für die Taste gibts meines Wissens nicht.
Oder kann man irgendwas in den Optionen umstellen!?
Sperrfeuer und Salto auf beiden Maustasten wäre vom Feeling sicher toll

Aber davon abgesehen glaub ich, ein Meister des Stutter Steppings ist mit Ball Lightning immer am schnellesten.

Freut mich, dass dir der Build gefällt :)
Was meinst du mit Stutter Steppings?
Dauer vaulten und als Angriff Ball Lighting, praktisch wie Multischuss!? Kann mir nicht vorstellen, dass das schneller sein sollte.

Was meinst du mit Stutter Steppings?
Moven -> Schießen -> Moven -> Schießen -> Moven -> Schießen (situationsbedingt Moven durch Vault ersetzen) in schneller Abfolge, so wie der in dem Video es z.B. macht https://www.youtube.com/watch?v=QHJmzwXDdk0

Links Sperrfeuer funktioniert nicht. Man wirbelt dann nicht, sondern läuft immer wieder nur.
Funktionert auch, allerdings muss man mit Shift dann Strafen. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert. Ich habs getestet und geübt, und mich wieder entschieden, mit RMB zu strafen. Ist aber vllcht persönliche Geschmacksache.
Oder man hat 'Move' auf ner Taste gebindet (Space z.B.).

Davon abgesehen geht die Welt jetzt auch nicht unter, wenn ich Shuriken Cloud nachcaste (oft mit Hellfire-Procc), wenn ich aus Versehen auf ein Monster oder Objective linksklicke.

Hab jetzt mal ein paar Runs mitgeschnitten und 2 Vids hochgeladen.

Einmal mit meinem alten Build (Dauerstrafe ohen Vault) und dann mit neuem Build (mit Vault, aber kein Dauerstrafe mehr möglich).
https://www.youtube.com/watch?v=1c7_fDZJAsU&feature=g-crec-u
https://www.youtube.com/watch?v=vv75oWjvnuM&feature=g-crec-u

Ist spieltechnisch (v.a. schaff ichs nicht, Crap einfach liegenzulassen, lol) und vom Gear noch ausbaufähig, will wie gesagt die 10min knacken (ohne bei Sackgasse TP -> nächstes Gebiet).

Hab - angeregt durch FeiLings Post, auch mal RoV angetestet, allerdings mit Dark Cloud (synergiert imho am besten mit Strafe, bewegt sich mit dem Char mit, und hält am längsten an). Ist eigtl ganz nett, gibt für CPs nochmal einen Extra-Burst.
Bin mir noch nicht sicher, obs bei gut genutztem Timing vllcht auch effektiver ist als Shuriken Cloud.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig ist der Char schon, aber keineswegs schneller als ein Barb. Da die Spielstile sehr ähnlich sind, ist das für mich keine Alternative zum Itemsammeln, duchaus aber eine interessante Sache.

Ich find als Schadensboost "Caltrops" sehr interssant, mal probiert?

o/

wohl nicht ideal da man dann ja doch wieder am Platz bleiben oder? :D

bzw welchen Schadensboost meinst? Crit oder den Schaden? (erster Satz gilt natürlich nur für Crit) - bzw muss Caltrops ja platziert werden - da ist Geschützturm wohl sinnvoller oder so :)

wohl nicht ideal da man dann ja doch wieder am Platz bleiben oder? :D

bzw welchen Schadensboost meinst? Crit oder den Schaden? (erster Satz gilt natürlich nur für Crit) - bzw muss Caltrops ja platziert werden - da ist Geschützturm wohl sinnvoller oder so :)

Hab - angeregt durch FeiLings Post, auch mal RoV angetestet, allerdings mit Dark Cloud (synergiert imho am besten mit Strafe, bewegt sich mit dem Char mit, und hält am längsten an). Ist eigtl ganz nett, gibt für CPs nochmal einen Extra-Burst.
Bin mir noch nicht sicher, obs bei gut genutztem Timing vllcht auch effektiver ist als Shuriken Cloud.
Das sagst du was. Wobei bei RoV der Cooldown der größte Nachteil ist, wenn man nach 10-15 Sekunden schon beim nächsten Elitepack ist.

Fan of Knives/Retaliate ist da schon ein wenig anders. 10 Sekunden Cooldown, 464% Schaden und da man eh nah rangeht, in der Praxis instant castbar.

Gerade bei den Speedruns ist Shuriken Cloud auch eher vernachlässigbar, da normaler Trash direkt durch 1 Granate fallen sollte.

bzw welchen Schadensboost meinst? Crit oder den Schaden? (erster Satz gilt natürlich nur für Crit) - bzw muss Caltrops ja platziert werden - da ist Geschützturm wohl sinnvoller oder so

Caltrops können (wie auch der Turm oder FoK) während der Bewegung gecastet werden, ohne daß das Strafen unterbrochen wird. Jagged Spikes bietet sich da sehr gut an, wenn man eh durch die Mobs wirbelt. Ist nur die Frage, was man (als Nicht-Old-Nat-User) dafür rauschmeißt.
Mit einer spambaren und effektiven Diszi-Damage-Quelle (Caltrops oder Choking Gas) hab zumindest ich jedoch jedesmal das Problem, daß ich zu verschwenderisch damit umgehe.

Geschützturm mag ich zwar sehr für meinen Bola-Build, aber für den Strafe-Build können die 30 Hass schon wehtun, wenn einem das Globe-Dropluck gerade nicht hold ist.

FoK fand ich eigtl schon immer sehr stylish, hab damit den DH bis Mitte Hölle hochgespielt (reinvaulten -> FoK + Caltrops -> rausvaulten -> Rapid), musste das aber irgendwann aus Effizienz- und Survivabilitygründen rauswerfen. Zu Strafe passt es, aber 20 Hass alle 10sec haben oder nicht haben ist die Frage. Würde da neben Retaliate evtl auch Hail of Knives oder Assassines Knives in Erwägung ziehen.

Bei RoV stört der CD schon etwas, ist aber vllcht Gewohnheitssache.

Shuriken Cloud ist halt im Prinzip quasi-gratis und permanent aktiv.

FoK fand ich eigtl schon immer sehr stylish, hab damit den DH bis Mitte Hölle hochgespielt (reinvaulten -> FoK + Caltrops -> rausvaulten -> Rapid), musste das aber irgendwann aus Effizienz- und Survivabilitygründen rauswerfen. Zu Strafe passt es, aber 20 Hass alle 10sec haben oder nicht haben ist die Frage. Würde da neben Retaliate evtl auch Hail of Knives oder Assassines Knives in Erwägung ziehen.
Für nen Speedrun bringts aber gut was. Man killt den meisten Trash zwar mit einem Schuss, aber Elite brauchen dann doch einige Sekunden.

Da man möglichst schnell durch will, macht sich der Cooldown bei RoV schon stark bemerkbar, aber bei FoK scheints gerade richtig zu sein. Hab mal hier nen Vid mit FoK gemacht, wo man das gut sehen sollte:
Diablo 3 DH Strafe Alkaizer Speed Run MP0 - YouTube

Zurück
Oben