• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedport W 500 V Port öffnen

pitt_brad

Guest
Hi leute ich hab da ne frage:

wie kann ich in meinem router die portfreigabe einstellen??? für ein bestimmtes programm! den port welches das programm nutzt habe ich, aber wenn ich den unter port öffnen und neue regeln festlegen eingebe, dann kommt immer...port angabe ungültig!!!

und ich brauch noch ne aufklärung für

triggering ports

TCP:

UDP:

zu öffnende ports

TCP:

UDP:

was muss ich da eingeben??? oder muss man die portnummer stückeln??

ich hab leider die anleitung nicht mehr und bei google kommt auch nix verwertbares raus...

vielleicht hat ja einer den gleich router oder kennt sich gut aus!! ich bin dankbar für jede hilfe! :)

achja...mein pc hat ne feste ip...muss man vorher auf port weiterleitung .....und da irgendwas eingeben??? ich hab kein plan!! :( HELP PLS

lg

Wenn du uns nicht sagst welche ports und welches Protokoll (tcp/unp) das Programm nutzt sowie die interne LAN IP deines PCs, koennen wir dir nicht helfen

Und sag uns auch was genau du einträgst was dann nicht angenommen wird

hai

entweder TCP oder UDP, beides zusammen geht beim W500V nicht :o

TCP: 27474
freigeschalteter Rechner: deiner
Speichern

fertig :o

Entweder du beantwortest ALLE meine Fragen oder du darfst mit den nichtfunktioniierenden Tips von Body vorlieb nehmen.

Ich bohr nicht für jedes einzelne Ding das ich fragte nach.

Aetra schrieb:
Entweder du beantwortest ALLE meine Fragen oder du darfst mit den nichtfunktioniierenden Tips von Body vorlieb nehmen.

Ich bohr nicht für jedes einzelne Ding das ich fragte nach.

hab ich was vergessen zu beantworten??? wenn ja, dann liegt es daran, das ich dich nicht richtig verstanden habe ;) sry

also port nummer haste und was meinste mit unp und tcp, wenn nicht das, was ich dir beantwortet habe! :(

pitt_brad schrieb:
und hier muss ich den pc erst eintragen, damit er im netzwerk erkannt wird...aber das hat doch nur was damit zu tun, wenn ich mehrere nutze oder? Hier erst den Rechner freischalten, dass er vom Router überhaupt erkannt wird
[img]http://img238.imageshack.us/img238/9827/speedport2qr0.jpg[/img]

Danach kannst du eine Port-Weiterleitung erstellen, bei der du den Rechner auswählen kannst und dazu schreiben kannst, welchen Port unter TCP (in beiden Feldern eintragen) der Router weiterleiten soll

BodyHerman schrieb:
Danach kannst du eine Port-Weiterleitung erstellen, bei der du den Rechner auswählen kannst und dazu schreiben kannst, welchen Port unter TCP (in beiden Feldern eintragen) der Router weiterleiten soll

aber was bedeutet die weiterleitung....

ich hab den port dann ja immer noch nicht offen...

das muss ich doch unter ports öffnen eingeben und da nimmt er nicht den port unter tcp.....ungültige portangabe sagt er...

Der Router öffnet bei einer Weiterleitung den Port nur nach einer Anfrage und öffnet ihn nicht dauerhaft :o

Ist sicherer :>

So hier mal eine ganz einfache Anleitung für dich: (obwohl ein bisschen Googlen schon helfen würde)

1. Im Konfigurationprogramm gehst du auf Netzwerk-> NAT& Port-Regeln

2. Auf PC's Übernehmen & Freigeben

2. Du suchst deinen Rechner anhand deiner IP Raus, gibst ihm einen schönen Namen und klickst auf übernehmen.

3. speichern

4. nun gehst du auf Port-Weiterleitung -> neue Regel definieren (egal welche)

5. Das Feld "vordefinierte Anwendungsregeln" lässt du frei

6. Regelname ausdenken "Programm XY" und auf aktiv klicken.

7. Bei Gültig für Pc suchst du dir deinen raus.

8. TCP Port Nummer/Bereich ODER UDP Port Nummer/Bereich eingeben.
Beides zusammen geht nicht (bei dem Router). Wenn du TCP und UDP freischalten musst, dann musst du eine neue Regel anlegn.

9. Speichern

10. fertig

Nein es betrifft nur den Upload für utorrent. (und nein, PMs deswegen sind nicht notwendig)

Im Port öffnen gibst du den port 27474/tcp frei und dann leitest du den gleichen port 27474/tcp so weiter wie fuma.san beschrieben hat

so alles eingestellt...aber meine download geschwindigkeit is immer noch nen witz...muss ich den router erst neu starten bevor die einstellungen greifen? oder pc? habs mit programm neu starte probiert, aber nix..eher langsamer!!!!

pitt_brad schrieb:
so alles eingestellt...aber meine download geschwindigkeit is immer noch nen witz...muss ich den router erst neu starten bevor die einstellungen greifen? oder pc? habs mit programm neu starte probiert, aber nix..eher langsamer!!!!

Was keiner im seed hat, kann nicht fix sein im download ;)

Zurück
Oben