• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun bei Diablo 2?

Ja habe ich schon selber gesehen einmal mit ner Sorc und das andere mal mit ner Assa. Weiß aber nich mehr wie lange das ging, denke mal so um die 45 min oder so und dann waren die fertig.

Strategie war eigentlich nur durchhetzen und die wichtigsten quests machen und dann haufenweise Manapötte kaufen. Ist zwar stylisch hat aber nich viel mit Spielen zu tun weil das im SP stattfindet und da Schnitte dazwischen sind wird eben solange geshcaut bis man die kürzeste Strecke hat. Also kompliziertes MH mMn.

€: hatte mich geirrt^^
Assa und Sorc knapp 2h hier der Link

diablo 1 wurde inzwischen vom gleichen spieler noch etwas schneller geschafft, die neue zeit ist 6:07 link.

für diablo 2 liegt der rekord afaik bei 1:19:18 (normal, nur die wichtigesten quests), wobei der run nur auf filefront gehostet wurde und da wohl irgend einer löschung zum opfer gefallen ist, zumindest kann ich ihn nicht mehr finden. wobei sich hier noch act 4 und 5 finden lassen.
im moment wird an einem 100% run gearbeitet (alle 3 schwieirgkeitsgrade, alle quests (auch kuhkönig)), steht momentan mit lvl 60 im 5. akt hölle und ist glaube ich noch unter 4 stunden. die videos dazu lassen sich bei youtube finden (nach 'diablo 2 speedrun 100%' suchen).

aber das video vom dia 1 speedrun wundert mich irgendwie...wieso sind die Treppen immer genau nebeneinander? kanns nich sein, das er die maps in verschiedenen spielen zusammen gesammelt hat und das dann beim laden der neuen maps zusammengeschnitten hat?
hab auch ne zeit lang dia 1 gezockt - ich hatte nie son glück!

natürlich hat er das. single-segment speedruns, also speedruns bei denen ohne speichern/laden gespielt wird, sind seltener und machen bei einem so zufälligen spiel wie diablo wenig sinn.
aus der beschreibung:
"done in 40 segments appended to one file. "
ich kenne mich mit der kartengenerierung bei d1 nicht besonders aus, deshalb würde ich auf normales spielstand laden - versuchen - schlechte karte - neu laden - gute karte - behalten - speichern tippen.

Hmm naja es ist trotzdem ne ziemliche Leistung
Als ich Dia1 gezockt habe bin ich schon in den Levels ab 5 gnadenlos zugrunde gegangen

Wäre eigentlich mal wieder ne Idee^^ Dia 1 :top:

wo ist das Problem wenn man das Glück zu 100% anpassen kann ?

bei d1 geht das noch leichter, weil nicht nur die karte sondern auch sämtliche drops schon von anfang an fesstehen.

bei d2 sind die drops wenigstens zufällig und man muss die karten ab akt 2 hinnehmen bzw akt 1 nochmal machen.

ansonsten ist es so gesehen kein Problem ende akt 2 mit 2 soj rumzulaufen, weil man ja die segmente so lange wiederholen kann bis 2 gefallen sind.

Demnach ist ein schneller Run keine Frage des Spielerkönnens sondern nur der Ausdauer.

(von Möglichkeiten kurzzeitig die droprates von bestimmten items zu erhöhen mal ganz abgesehen, das könnte eh keiner nachweisen)

Zurück
Oben