• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speeramazone, aber wie?

D00MH4MM3R

Active member
Registriert
30 Januar 2006
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
0
Da ich mir vor Urzeiten mal eine eth Hohe Sudan(192%ed) besorgt habe und die Idee eines Goldwirbler an den zu großen Dex-Anforderung der Upg. Version scheiterten, habe ich mich entschlossen eine Speeramazone zu basteln.

Weil ich in den letzten Woche erst eine Blitzsorc und eine Java gespielt habe, will ich diesmal wirklich keine Blitze mehr sehen!!! (Gift auch nicht!;)) Also eine reine physischbasierte Speeramazone, höchstens zur PI Bekämpfung mal eine Zahnstocher rausholen und mit Blitzschlag totwerfen!:angel:

Folgende Guides habe ich bereits dazu studiert:

Standard Speer- Guide:
http://www.mannm.org/d2library/pieks/spear01_intro.html

Impale Erfahrung
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1229612

Und einige Diskussionsthread

Dabei wurde so gut wie immer erwähnt, dass Widersetzen nicht zu empfehlen wäre... vor allem wegen dem "Reichweite-Bug(Fehler)" Nullserien zu Hauf erzeugt wurden. Nun meine Frage ist Widersetzen gänzlich unmöglich zu nehmen, weil ich in einem Thread gelesen habe, dass man mit geschicktem Positionieren das Problem beherrschbar wird.

Folgendes geplant:
Stats:
Str req
Dex req
Vita Rest
En :rolleyes:

Eq:
Klar bisher:

eth upg Sudan(wahrscheinlich socket mit ~100 ed Juwels)
-Bringt mehr als 40% Juwel in z Bsp Kiras.
Verrat Armor> ~62 Res all, 45% IAS, Damage Reduced
Ohrenkette 15%red, 8%LL
Rare Gloves 2 Wurfspeer, 20%ias, res oder Dex
Rare Duallutscher

unklar:
Blutreiter vs Gores
HL vs Cats eye(DS nicht so wichtig---->CS vorhanden wichtiger?= 20% faster run für den schnellen Stellungswechsel)
Kiras vs Gulli (obwohl Cb mit Blutreitern ausreichend vorhanden sein sollte, DS ist in meinen Augen auch nicht so wichtig wegen CS)
Wenn Kira keine Res Problem und Himmlische Kombo.

Skillung:
Ja?!!?:confused:
Jab oder Fend max, oder beides? 20-40 Skills
(wenn nur Jab oder Fend gemaxt werden, mit dazu skillen Impale ? >wie konzentration bzw Amok Barb verwenden? 0-20
CS mit Items 16
Durschlagen max?
Wally Max

So jetzt bitte eure Tipps!:keks:


Mfg:hy:
 
also erstmal blutreiter=Gores meintest woll wt´s oder gores

würde gores und hl nehmen was ist an ds auszusetzen, daher holst doch sehr viel schaden.

bei kiras und gulli musst gucken ob mit gulli genug res kriegst ansonten kiras

jab ist glaub ich standart und einfacher hab für fend und impale keine erfahrung

durchschagen ist der für ar oder?? dann max hast bei der auch so massig punkte würde vllt für bosse punkte in innere sicht geben sollten bei ca 90-95 trefferchance und gores und gulli ziemlich schnell sterben

edit:wenn du mit hl und cs genung ds hast dann wt´s
 
erster Tipp: ein Thred genügt. :P
Dann hatte ich zu Urzeiten mal ne Speeramazone und ich hab den Bug nicht in den Griff bekommen. Fend ist für meine Begriffe unspielbar.
Lg
 
Also ich hab ne Impalezon, da kann ich dir grad zu Impale was sagen. Aber erstmal..

Jab - max, ganz klar
CS - 16 is gut
Durchschlagen - max, Jab und Fend haben glaub ich AR-Bug wie die Pfeile
Fend - klappt (bei mir) ganz okay eigentlich, und ich achte kaum auf Stellung
Impale - riesiger Schaden schon auf slvl1, ABER: eine Waffe mit Selfrep oder besser noch unzerstörbar (alternativ gehen auch Titans sehr gut), dazu solltest du einiges an IAS haben
Wally - max, ist ein tooooller Blocker
Decoy - nach Geschmack, ich benutz ihn kaum und komm trotzdem zurecht


bla. eben irgendwie hingezimmert
 
Ich würd schon nen Blitzskill mitnehmen, CLS ist toll bei Massen und gegen Pi´s natürlich, aber schon bei nem Haufen Fallen merkt man das ganz gut.
Dafür kannste ja Lycanders in den 2. Slot nehmen.
Jab hat den AR Bug? oO Weiss ich nix von, also zumindest trifft man damit ganz gut eigentlich.
Bei Fend ist die blöde Animation ein Problem, weil man oft Luftlöcher piekst.
Du solltest versuchen immer aus maximaler Distanz anzugreifen, weil du dann mitm Speer besser triffst.
Zudem verdient Impale wenigstens 1 Punkt, mehr muss aber nicht sein.
Ich finds ungeheuer pracktisch gegen nen fetten LE Boss stech ich lieber 3x mit Impale zu, als mit Jab um ständig seine Blitze abzukriegen.
Also ich würds so machen: Kiras, LH, Gores, LoHs, HL und 2 gute Leechringe.
Wenns am Budget harpert langt auch ein Aaswind und ein Leecher.
Bis du Kiras tragen kannst würd ich nen Felsstopper aufsetzen, der kommt dem schon nah.
 
Jo so ähnlich, du bräuchtest noch mehr Stellungsspiel als mit Impale und meistens treffen nur 2 Stiche, wenn überhaupt.
Wie ein Zealer in die Menge stellen kannste sowieso vergessen.
Ich würd bei Jab bleiben!
 
Bei Jab und AR-Bug bin ich mir nicht sicher, meine ich aber gelesen zu haben.
Impale ist hervorragend zum Schaden machen, allerdings sollte man dann bei den Ausweichern bzw. Block, vor allem bei mieser Def oder gar wenig IAS, doch schon aufpassen.. Impale ist ja leider arschlahm, aber dafür hat man eine dicke CtH. Wenn's denn nicht unterbrochen wird..
 
<Doppelten Thread zusammengelegt>
 
ich finde impale zur schadensoptimierung eher suboptimal. dank der unglaublich angriffs*hust*geschwindigkeit und der unterbrechbarkeit ist das doch eher was für liebhaber. schadenstechnisch dürfte jab da immer noch vorne sein...
 
speedcalc usen hilft auch manchmal leute^^

109 ias würde ich als plicht ansehen
hat man bei allen 3 skills ne brauchbare speed.

verrat 45
hl 20
loh ( einiges besser als deine vorstellung bisher)

fehlen also 24
die sollte man locker über die sockelung holen können
ideal wäre 2x ias ed und dann noch ed/maxdmg jool in die waffe rein
noch besser wäre imho ein ias ed jool und 2x ed/maxdmg und dann die verwendung des gurts nossi, dann hat man auch das speedcap

auch wenn die ama CS als skill hat schadet einem DS auch nicht ^^
nebenbei bietet gores auch CB.
hl is halt nicht zu toppen. speed, skill, dmg , ressis
loh, ressis und nice dmg sind nicht zu toppen, im vergleich dazu is das bissl ed von den skills auf den gloves nix!

würde eq dann so aufbauen
upped äth hone( ias ed+2x ed/max)
gores
hl
verrat
nossi
loh
2x rare leechring/stats/ressi ringe , btw ein ring +raven
gulli/ kiras/felsstoper ( je nach ressis halt, wenn nicht kiras, dann mit raven als ring)


allerdings is es blödsinn nix gegen pi´s in die skillung zu planen
da du ja keine blitze sehen willst, lässt sich doch machen

Energieschlag dürfte da recht neutral sein in der animation ;)

skillung dann so
jab max
1 impale
CS auf 16 mit +skills
ar skill da max
energieschlag max
syn zu energie schlag max

mit den restpunten was man halt will, wally etc, zappelskills, fend.....
ich würde alles in den decoy packen und gut is.


und als zweitwaffe finde ich die hier besser

Steinrabe
mit 3 skills is der nicht so unterlegen gegen lycanders und hat neben guten defensiven stats ( vor allem die res sind gegen conv bosse nett sicherlich) auch noch magiedmg, was den anti pi slot unterstreicht und uns eine möglichkeit gibt, li+pi zu töten
sockelung wäre ias/eledmg ( nicht blitz :p) oder billig ne shael


merc macher mit schnitters( ias/add)+verrat+gulli( ias/add)

grundsätzlich lässt sich das alles auch mit shaels basten, man kann halt wenn man mehr ausgeben will noch einiges über die jools rausholen

glaub ich müsste alle punkte abgehandelt haben ;)
 
@ Xardas du bist auf den Sonntag schon so früh wach? :go: :eek:
Danke an alle für Response!
Hast vollkommen recht mit Loh, irgendwie war ich noch nicht gänzlich weg von den Javaskills, sonst habe ich mich nicht einmal um Skills geschert... naja passiert!:angel:

Also bei der Skillung will ich einmal Widersetzen steigern, um die Sache mal auszuprobieren, ob ich damit zurecht komme! Dann werde ich mich entscheiden, ob ich Jab oder Widersetzen nehme.

Speedcalculator habe ich auch bemüht, also Impale ist mir jetzt nicht so wichtig, dass ich dafür alle anderen Caps auslege. Obwohl bei gemaxten Impale +(Skills)
1000%ed Off-Weapondamage dazukommen würden.

Ich werde auch mal das 129% IAS Cap ausprobieren:
45%IAS Prunkvoller Helm des Wolfes
45%IAS Verrat
20% HL
20% LoH
----
130%

Ansonsten müsste ein 100%IAS(Jab) oder 105% Fend ausreichen, dann könnte ich Kira ein 15% IAS Juwel reinhauen und mit Nostferatus rumlaufen...
Ich habe die Vermutung sonst reichen die Res in Hell nicht.
P.S Was haltet ihr von Raubschädel 5% Duallutsch und bis zu 25%IAS(Juwel)

Thema PIs:
Also häufig reicht das Altern von Schnitters aus um die Körperimunen zu killen(meine Erfahrung). Reicht es nicht z Bsp mit Blitzschlag und z bsp Geistergleve die Tod zu werfen? Mache ich mit meiner Wf-Ama immer klappt recht gut.
Dann würde ich auch nur ein Skill brauchen. Ich meine mit den Blitzskills sehe ich ja mit meiner Java das sie alle Nicht-Blitzimunen grillt. Man muss ja nicht gleich alle Skills steigern, werde es in Hölle sehen ob Blitzschlag zu schwach ist.

Jetzt hilf so wieso nur hochspielen!:D

MFG:hy:
 
nein, ich bin so spät ins bett :D
jab cap war bei 99 :p

die idee mit dem 129er cap finde ich nit so dolle, woher willst du die res nehmen?
müsstest du zig inventarplätze für ressis raushauen, die man mit maxdmg charms besser besetzen könnte.
da verlierst du mal schnell von mir geschätzt mehr dmg

Donnerschlag
wird wohl mehr dmg machen dann, allein schon wegen 7 skills,-15 res und halt 1-511 blitzdmg

obwohl die gleve auch nicht schlecht is, dank high manaleech und maek und refil sicher ne gute und bequeme option

war halt erstmal von enegieschlag ausgegangen, da du ja erst gesagt hast, nix mit blitzen ;)

nen punkt in blitzschlag geht das natürlich und man hat mehr punkte frei.


raubschädel is crap :flame:

bleib lieber bei dem build mir kiras und dem 105 er cap für fend dann.
 
Wenn die Ama wirklich phys only sein soll, dann brauchst du unbedingt eine hohe Chance auf offene Wunde um die PI's zu killen.
Alternativ kannst du Steinrabe benutzen und Jab benutzen.
Mein Geheimtipp wäre allerdings offensivtechnisch Passion, wenn du mit den Jabskills schon genug Punkte hast, denn dann kannst du mit Amok eigentlich alles weghauen und zeal ist auch kein schlechter Fend/Stoß- Ersatz Ar mal abgesehen.
 
Zurück
Oben