• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speicherkrise betrifft auch Grafikkarten

Wolverine

Cerberus
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
16 Oktober 2001
Beiträge
9.313
Wie der eine oder andere eventuell mitbekommen hat, hat sich der DRR5 Arbeitsspeicher, den man im Juni 2025 als 32gb Kit mit 6000mhz für ~85€ kaufen konnte, kostet mittlerweile min. 345€.

Auf Grafikkarten wird auch Speicher verbaut, besser bekannt als Video Speicher (Vram). Nvidia hat jetzt beschlossen, bestimmten Grafikkarten den Vorzug zugeben, das bedeutet, die günstigeren Modelle werden weniger oft produziert und oder es wird an der Speichermenge gespart.

Natürlich werden die Grafikkarten, die weniger oft hergestellt werden, dann auch teurer. Falls jemand von euch sich noch eine neue Grafikkarte kaufe möchte, wartet nicht zulange. Die "Super"-Serie für die RTX 50 fällt aus, wegen der aktuellen Speicherkrise.

Quelle.
 
Es wird alles betreffen, Ram, SSDs und GPUs sind nur die Spitze des Eisberges

Als nächstes kommen Smartphones, TVs, Autos, Heimautomatisierung, Kameras, etc.
 
Zurück
Oben