• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spenden - Überweisung ohne Empfänger

EnricoPalazzo

Guest
Ich hab ein Problem bei einer Überweisung. Ich möchte für die Operation eines Mädels Geld spenden, jedoch habe ich zwar alle Kontodaten (BLZ/Konto-Nummer/Stichwort) aber der Empfänger fehlt.

Schreib ich dann das Stichwort in die Empfängerzeile ? Dachte eigentlich das käme in den Verwendungszweck. Oder schreib ich einfach die Bank als Empfänger?

:confused:
 
Uh...kommt da nicht der Name rein?

Davon ab hoffe ich mal das is nich so ne Hoax-Geschichte ^^
 
Empfänger ist der Besitzer des Kontos. Das ist normalerweise der Name der Person, kann aber auch der Name einer Firma, eines Ladens usw. sein.

Ich würde dir empfehlne nochmal nachzufragen!
 
SaiGe schrieb:
Empfänger ist der Besitzer des Kontos. Das ist normalerweise der Name der Person, kann aber auch der Name einer Firma, eines Ladens usw. sein.

Ich würde dir empfehlne nochmal nachzufragen!

Alternativ kannst du mir die BLZ mal geben und dann sag ich dir welche Bank das ist.

"normalerweise" sind die recht locker im Bezug auf Herausgabe von Namen bei Spendenkonten.

Dann kannste da anrufen, sagen das dir der Empfängername fehlt, du also nur Konto und BLZ hast.
Ich gehe mal davon aus das die dir dann zu 85 % sagen auf wen das Konto lautet.

Bei einem falschen Empfänger kann es vorkommen das das Geld dann abgewiesen wird und mit dem Hinweis "Konto/Inhaber nicht identisch"
wieder bei dir auf dem Konto landet.

Wenn du noch fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PM schicken.
 
Ich hab auch gerade so ein bisschen Sorge, dass du einem auf den Leim gehst. Darf man mal vorsichtig fragen, was für eine Aktion das ist?
 
Mensch Leute nicht so mißtrauisch:D

Das ganze war eine Reportage von einem regionalen TV-Sender (TV-Oberfranken). Aus persönlichen Gründen hat mich die Geschichte berührt und ich möchte helfen.

Hier der Link (Dies ist keine Werbung oder Aufforderung zu spenden, mir gehts nur darum mein Problem mit dem Empfänger zu lösen.)
http://www.tv-oberfranken.de/default.aspx?ID=1059&showNews=106880&showSearch=1089

Hab übrigens grad gesehen, das in dem Artikel eine Stiftung genannt ist, vielleicht trag ich die bei Empfänger ein, naja ich werde wohl anrufen, um auf Nummer sicher zu gehn.
 
Zurück
Oben